Fliegen im Hamburg

Diskutiere Fliegen im Hamburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute!Ich werde ab nächstem Jahr in der Hansestadt Hamburg leben. :HOT Bis jetzt bin ich im Radsport aktiv, und mir hier in Sachsen-Anhalt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute!Ich werde ab nächstem Jahr in der Hansestadt Hamburg leben. :HOT Bis jetzt bin ich im Radsport aktiv, und mir hier in Sachsen-Anhalt für das halbe Jahr in dem ich noch hier bin einen Luftfahrtverein zu suchen würde sich irgendwie nicht lohnen...Kann mir jemand sagen, ob es in und in näherer Umgebung um Hamburg Motor- oder Segelflugvereine gibt?

Ich bedank mich schonmal im Vorraus!:TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 12.12.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Ja gibt es: Boberg und uetersen sind die nächsten. Die genauen namen der Vereine muss ich erst raussuchen. Aber ich glaub in Boberg sind 2 vereine und in uetersen auch. Motorflug ist in Boberg gkaub ich nur als schlepp-betrieb möglich und in Uetersen gibt es eine Flugschule die recht interessant ist. Ziehst du beruflich nach hamburg?

MFG
    Martin

4. #3 rechlin-lärz, 12.12.2005
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

war da nicht auch noch die Fischbeker Heide?
    Je nachdem, wo Du in HH wohnen wirst, käme auch noch Mölln mit der Grambeker Heide in Betracht.
    Viele Grüße

rechlin-lärz

5. Gast

Gast Guest

Dankeschön! Klingt ja schon mal ziemlich vielversprechend!:TOP:

Ja ich zieh vorraussichtlich nach HH wegen nem Beruf.Ich werde ab 1.9. eine Ausbildung in Finkenwerder anfangen, habe nur noch eine ärztliche Untersuchung vor mir! Aber gesund bin ich ja!:)
    Ich habe mich wegen ner Wohnung oder nem Zimmer noch nicht umgeschaut und lasse mir vom Weihnachtsmann erstmal nen großen neuen Stadtplan bringen lassen! Aber ich denke mal es wird sicher in der Nähe von Finkenwerder sein!

6. #5 tomcatter, 12.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
    tomcatter

tomcatter Testpilot

Beruf:
    Soldat
    Ja, Fischbeker Heide ist noch ein Segelfliegergelände, ich weiss allerdings gerade nicht wie der Verein heißt.

7. #6 Skysurfer, 12.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

8. #7 GO-229A, 12.12.2005
    GO-229A

GO-229A Testpilot

Beruf:
    Konstruktionsingenieur

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Airbus Deine Ausbildung beginnst. Da musst Du Dich vom Radsport nicht verabschieden. Die haben eine eigene Radsportgruppe und machen soviel ich weiß zwei Mal die Woche eine Radtour durchs alte Land (70-90 km). Start ist am Werktor.

Es gibt auch noch eine Vielzahl anderer Vereine. Einen kann ich Dir empfehlen. Wenn Bedarf einfach eine PN schicken.

MfG

9. #8 Ghostbear, 12.12.2005
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Wenn Du weiter Rennrad fahren und auch sonst total vom Leben abgeschnitten sein willst, solltest Du wie ein anderer mir persönlich bekannter rennradfahrender Forumsteilnehmer :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: auf die "falsche" Elbseite ziehen, nämlich nach Harburg, Neu-Wulmstorf, Cranz, Neuenfelde usw.:FFTeufel:

Wenn Du einen riesenlangen Weg zur Arbeit nach Finkenwerder in Kauf nimmst (eine Std. pro Weg minimum), um einfach nach Boberg zum Segelfliegen zu gelangen: Reinbek,Bergedorf, HH-Ost allgemein. Von St.Georg/Hauptbahnhof braucht man ziemlich genau ne Stunde.

Wenn Du schnell und unkompliziert zur Arbeit möchtest und die Innenstadt schnell erreichen willst:

-alles was in 10min um den Bahnhof HH-Altona liegt (Ottensen, Altona)
    -Osdorf (gute Alternative zu Groß und Klein-Flottbek (gute Lage aber->teuer)
    -Othmarschen (teuer)
    -Nienstetten,Rissen (von dort kann man noch am besten nach Uetersen kommen!)
    In Nienstetten gibt es auch manchmal günstige Wohnmöglichkeiten, obwohl normalerweise teuer. Mein Tipp Osdorf nähe Elbe Einkaufszentrum. Dort fährt ein Bus direkn nach Teufelsbrück zum Fähranleger.

Ein anderer Tipp wäre Altona/Ottensen. Wohnungen gehen so vom Preis und man ist mit Schnellbus (E86) und Fähre (Airbus Werksverkehr) blitzschnell im Werk!

10. Gast

Gast Guest

Ist das jetzt auf nen Luftfahrt- oder Radsportverein bezogen??

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GO-229A, 12.12.2005
    GO-229A

GO-229A Testpilot

Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Radsportverein

wer ist das denn :?!

13. #11 Ghostbear, 12.12.2005
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    :FFTeufel: Tja, könnte jemand sein, mit dem ich heute zusammen Cordon Bleu + Pommes in H.61 gegessen habe.....:p :D

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fliegen im Hamburg

Die Seite wird geladen...

Fliegen im Hamburg - Ähnliche Themen

1. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  2. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  3. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  4. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....