@ Domi
Bilder der Maschine?? Soweit ich weiss ist es eine 747, ganz schneeweiss. Das Einzig Auffällige ist eine kleine Verlängerung hinten am Heck. Der Laser wird unsichtbar sein, jedenfalls fürs nackte Auge.
Was die Demonstration angeht,,,wie stellt man sich sowas in Le Bourget vor?? Eine Rakete startet, der Jumbo kommt angeflogen, die Rakete explodiert und die Trümmer fallen auf die Zuschauer?? Oder der Laser funzt nicht (resp. verfehlt sein Ziel) und die Leute kriegen dafür dann eine intakte Rakete auf den Kopf??
Es ist ja schön und gut sich alles zu wünschen, aber man sollte doch mal nachdenken was realisierbar ist und was nicht. :D
Vor 2 Jahren oder so war mal ein Bericht darüber im Fernsehen (Welt der Wunder oder ähnliches). Wenn ich mich recht erinnere wurde da dem Laser eine Zielgenauigkeit von 60 % eingeräumt und es wurde ausserdem errechnet dass 1 einzelner Schuss ungefähr 1,8 Millionen Dollar kostet. (Betriebskosten der Maschine, Personal usw.) Wird wohl nicht auf Dauerfeuer eingestellt sein.
Gruss
Ray