Fliegende Mosquitos.....?

Diskutiere Fliegende Mosquitos.....? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; beim googeln bin ich auf ein bild einer mosquito gestoßen - meine frage nun: gibt es noch fliegende exemplare...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Müsste die RR299 eine Mosquito T3 gewesen sein. War die letztfliegende die leider 19?? durch Unfall verloren ging.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Müsste die RR299 eine Mosquito T3 gewesen sein.
Ich denke eher nicht, denn nach meinem Kenntnisstand hatte die keine "Glasnase".

meine frage nun: gibt es noch fliegende exemplare?
Aus dem Stehgreif heraus:

Nein, nicht seit dem Abstzrz der RR299, die British Aerospace gehörte. Der amerikanische Sammler Kermit Weeks hat eine Mosquito, die die Reise in die USA aus eigener Kraft antrat (in den 80er Jahren, glaube ich). Angeblich hat die aber Probleme mit der Verleimung der Holzstruktur und fliegt nicht mehr. In Kanada und in Neu Zeeland wird jeweils ein Exemplar flugfähig restauriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Könnte es sich um RS709 handeln, die sich inzwischen im US Air Force Museum befindet? Die ist ja zumindest noch bis Mitte der 80er Jahre geflogen. :?!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
nuke schrieb:
Anscheinend wird in Duxford wieder eine flugfähig gemacht, wofür sollte man sonst einen Motor reaturieren?
Quelle:
http://www.airventure.de/legends2005_1.htm

Von den Motoren kannst Du leider nicht vorschnell auf eine flugfähige Restaurierung schließen. Die Fighter Collection hatte in der Tat für einige Jahre eine Mosquito (TV959). Die hing in den Achtzigern im Imperial War Museum Lambeth. Mittlerweile wurde der Vogel aber an die Flying Hertage Collection in Seattle verkauft >>>>>> Paul Allen will sie aber in der Tat wieder in die Luft bringen (Geld hat er ja als Microsoft Mitbegründer).
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
thanx @ all! :)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Könnte es sich um RS709 handeln, die sich inzwischen im US Air Force Museum befindet? Die ist ja zumindest noch bis Mitte der 80er Jahre geflogen.
Könnte sein, denn wenn man sich auf der Seite herumschaut wo das Bild erscheint, dann stellt man fest, dass es sich um die Mosquito der Strathallan-Sammlung handelt.

Ein großes Problem bei der Restaurierung einer Mosquito soll übrigens das sein, das es sehr schwierig ist, den genauen Zustand des laminierten Holzrumpfes festzustellen, ohne dieser komplett auseinander zu nehmen...
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Jerry Yagen

Hallo :)
In der neuen Flugzeug Classic steht ein kleiner Bericht über den Wiederaufbau der Mosquito FB26.
Gruß Berki :)
 
Thema:

Fliegende Mosquitos.....?

Fliegende Mosquitos.....? - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung

    "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
  • "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

    "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72: Hallo zusammen, zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch! Hier gibt es eine Vorgeschichte: Aufgrund mangelnder...
  • Rudolf Thode, fliegender Bauer

    Rudolf Thode, fliegender Bauer: Kam heute im NDR: Rudolf Thode, fliegender Bauer, im Abendstudio (NDR - DAS). :thumbsup: WP PS: Alternativer Sendeplatz: Do / 05:15 / NDR
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben