Fliegende Staffeln WK I

Diskutiere Fliegende Staffeln WK I im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer kann eventuell helfen? Es wird/werden der/die Stationierungsort/e (Heimatgeschwader und Einsatzflugplatz im Kriegsgebiet Westfront)...

Moderatoren: mcnoch
  1. Lupo

    Lupo Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Flugkapitän
    Ort:
    Germany
    Wer kann eventuell helfen?

    Es wird/werden der/die Stationierungsort/e
    (Heimatgeschwader und Einsatzflugplatz im Kriegsgebiet Westfront)
    sowie die möglichen Staffeln eines Flugzeugtyps "Halberstadt C 7" aus WK I gesucht.


    Lupo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Sollte wohl eher eine Halberstadt C VII sein, das war allerdings ein Fernaufklärer! Die Schlachstaffeln flogen eher die CL V etc. Um etwas genaueres zu sagen (bzw danach zu suchen) müßten schon mehr aussagefähige Details zur Verfügung
    stehen.
     
  4. #3 Tu-95Ms, 26.10.2012
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Also wenn, dann C. V oder Cl. II bzw. IV.

    Cl. V was soll denn das sein ???

    Cl. VII sind mir nicht bekannt, was soll denn das gewesen sein?
     
  5. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    CL V ist ein Tippfehler. C VII wie schon gesagt Fernaufklärer.
     
  6. #5 JohnSilver, 27.10.2012
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.117
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Von der Halberstadt C.VII gab es aber doch nur einen Prototypen, laut Thetford und Gray "German Aircraft of the first World War". Meinst Du vielleicht die C.III? Die ist dort als Fernaufklärer angegeben, ebenso die C.V :headscratch:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lupo

    Lupo Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Flugkapitän
    Ort:
    Germany
    Ich hatte gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

    Also hier einige Details und ich hoffe, daß es mit den Anhängen klappt.

    Ein Bekannter ist in seinem Heimatverein sehr aktiv. Es gab dort gegen
    Ende WK I einen Soldaten der mit der "Halberstadt C VII (7?)" von der
    Westfront nach Hause flog. Nun wird die Staffel mit Heimatflugplatz und
    ggf der Frontflugplatz gesucht.

    Besten Dank

    Lupo
     
  9. #7 Wolfgang Henrich, 31.10.2012
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Köln
    Wie John Silver schon schrieb: C.VII wird es wohl nicht gewesen sein, da keine Staffeln mit einer solchen Maschine ausgerüstet waren
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Fliegende Staffeln WK I

Die Seite wird geladen...

Fliegende Staffeln WK I - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  2. Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  3. Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

    Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
  4. "Die fliegenden Augen des Oberst Rowehl"

    "Die fliegenden Augen des Oberst Rowehl": Etwa 2011 erschien dieses Buch, Umfang 256 Seiten, ist für 22,80 € zu haben. Ich überlege, es mir zuzulegen, da mich die Geschichte der AG OBdL...
  5. EHANG184, das fliegende Taxi in Dubai

    EHANG184, das fliegende Taxi in Dubai: Ich habe das als ein neues Thema eingestellt, damit das Thema "LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz" nicht aufgesplittet wird....