fliegenden IL-2 "Flying Tank"?

Diskutiere fliegenden IL-2 "Flying Tank"? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es noch fliegende IL-2? Nach meinen Recherchen eher nicht. Gibt es hier in D eine IL-2 im Museum zu sehen? Wo steht noch so ein "stählerner...

Moderatoren: Skysurfer
  1. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Gibt es noch fliegende IL-2? Nach meinen Recherchen eher nicht.
    Gibt es hier in D eine IL-2 im Museum zu sehen?
    Wo steht noch so ein "stählerner Gustav" oder "Flying Infantryman"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Technik Museum Berlin

    Das Wrack einer IL-2 in unrestauriertem Zustand kannst Du im DTMB sehen (Deutsches Technik Museum Berlin)
    Gruss,
    Axel
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Im Museum Prag-Kbely stehen noch eine Il-2M-3 und eine Il-10.

    Grüße
    FredO
     
  5. #4 Christoph West, 10.08.2008
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    :?! :?!
    siehe Bild
     

    Anhänge:

  6. #5 Christoph West, 10.08.2008
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Ein bisschen mehr gibt es in Finowfurt zu sehen ...
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harvardfreund, 10.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    In Melun bei Paris wird seit einigen Jahren an einer FLUGFÄHIGEN Restauration einer IL-10 (da wollen wir mal nicht kleinlich sein...) gebaut http://www.mamv.fr/presentation/inventaire/

    Und in England wir ebenfalls ein Exemplar restauriert. Das soll wohl mal ins RAF Museum nach Hendon gehen´.
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.

    In diesem Forum gefunden!
    Und auch hier!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

fliegenden IL-2 "Flying Tank"?

Die Seite wird geladen...

fliegenden IL-2 "Flying Tank"? - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  2. "Die fliegenden Augen des Oberst Rowehl"

    "Die fliegenden Augen des Oberst Rowehl": Etwa 2011 erschien dieses Buch, Umfang 256 Seiten, ist für 22,80 € zu haben. Ich überlege, es mir zuzulegen, da mich die Geschichte der AG OBdL...
  3. RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten

    RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten: Die RK-Flugdienst ist die einzige fliegende Reservistenkameradschaft der Bundeswehr. Nicht nur deswegen ist sie etwas besonderes und einzigartiges...
  4. Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

    Suche Bauplan für fliegenden Teppich!: Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...
  5. Frage zur 'Fliegenden Banane'

    Frage zur 'Fliegenden Banane': Hallo Modellbauers! Wi ich am Stammtisch bereits andeutete, habe ich ja gerade eine Piasecki H-21 von Italeri in der Mache. Ich baue die...