Fliegender Orca

Diskutiere Fliegender Orca im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; meine zweite Fouga Magister gebaut habe ich sie bis auf die Tiptanks out of the box die passgenauichkeit der Teile war recht gut, nur beim...

Moderatoren: AE
  1. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    meine zweite Fouga Magister
    gebaut habe ich sie bis auf die Tiptanks out of the box die passgenauichkeit der Teile war recht gut, nur beim V-Leitwerk und bei den Tragflächen waren keine Angaben über den Anstellwinkel dabei
    recht cool finde ich wir mir die Tiptanks gelungen sind
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Steuerbord:
     

    Anhänge:

    • stbd.JPG
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      333
    1 Person gefällt das.
  4. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Hinten:
     

    Anhänge:

  5. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    unten:
     

    Anhänge:

    • unten.JPG
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      331
  6. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    uuuuups hab ich d einen Jet versehentlich zuden Props gepostet :red: wäre es vielleicht möglich den Thread zu verschieben
     
  7. egrot

    egrot Flugschüler

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Was zum.... ist denn das!?!?!?

    :FFEEK:

    werden die Killer-Trainierten-Meeressäuger der Navy jetzt aus der Luft abgeworfen?!?

    :TD: :TD: :TD:
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Hallo L29,
    könntest Du ein paar Worte zum Modell fallen lassen. Welcher Kit, Besonderheiten, woher die Bemalung....Danke.
     
  9. #8 Scale72, 23.07.2005
    Scale72

    Scale72 Guest

    nix für ungut,.....aber was soll das denn sein?

    Gibts hier ne Vorbildmaschine oder ist das wieder so etwas "frei Hand" ohne Vorbild?
     
  10. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    das Modell is von Heller Maßstab 1:72 ein "großes" Vorbild gab es eigentlich nicht aber die Idee lieferte eine Boeing 737-300 von Southwest Airlines (Shamu Livery N334SW)

    zum Bau: dder Bau is recht einfach es gibt nur ganz wenige Sachen die nicht passen so zum Beispiel: es gibt keine Angaben über den Anstellwinkel der V-Leitwerke und der Tragflächen die Idee für die Tiptanks gab mir ein Freund
     
  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Also was aus der Kategorie:
    "What if"
    nette Idee. :)
     
  12. #11 christoph2, 23.07.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Was ist das denn??? Das sieht interessant aus - eine ulkige Idee.

    Warum hat Dein Orca keinen grauen Fleck auf dem Rücken :?! ;)
     
  13. #12 kosmodian, 23.07.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Ich finds klasse :TD:
     
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Wie sprach der alte Engländer:

    Why not :)

    Ich mag solche Sachen. :D
    Ob wohl fliegende Wale nicht so mein Ding ist.
    Aber KLASSE umgesetzt.
    Und die beiden Wal Babys an den Flächenspitzen sind Supper :TOP:

    Hotte
     
  15. #14 Bleiente, 23.07.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Genau mein Reden :TOP:

    Hauptsache es hat L29 Spass gemacht ! Denn so soll es sein, oder ?
     
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Da bekomm ich auch schon wieder Lust,
    irgent en Blödsinn zu bauen.
    Aber mehr so im hypothetischen Geschichtsverlauf :D

    Und Spaß muß es machen!
    Genau Bleiente, Genau !!!!!!!!!

    Hotte
     
  17. #16 wildschwein, 24.07.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Da wurden 2 hochinteressante Themen sehr gut verknüpft. Das nennt man Kreativität! Beide Daumen steil hoch.

    Gruß, Udo
     
  18. #17 Hackepeter, 25.07.2005
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Komisch aber lustig die Idee :TOP: :TD:
     
  19. #18 Rock`n Roll, 27.07.2005
    Rock`n Roll

    Rock`n Roll Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung ist Dir sehr gelungen... Auch von mir drei Daumen hoch :TOP: :TOP: :TOP:

    Gruß
    Rock`n Roll

    _________________________________________________________________
    Z. Zt. im Bau: Spitfire V (PM), Fokker XIII (PM), Piper L-4Mw/float (Kopro) alle 1:72
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Air Power, 06.08.2005
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Ich finde das eine echt kreative Arbeit.
    Sind noch weitere solcher Flugzeuge in Planung. Ein Starfighter mit Delfin Tiptanks vielleicht? :TOP:
     
  22. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Starfighter wäre mal ne idee aber vielleicht eine andere Delphinart

    einen A380 im Orcadesign hab ich ja schon und eine Boeing 737-300 von Southwest
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fliegender Orca

Die Seite wird geladen...

Fliegender Orca - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  2. Fliegender Panzer

    Fliegender Panzer: ""Der fliegende Panzer ist eine Maschine, um den Krieg zu beenden," sagte Herr Christie Moderne Mechanik-Magazin im Jahr 1932."...
  3. Fliegender Kohleofen - Die Lippisch P 13 a

    Fliegender Kohleofen - Die Lippisch P 13 a: Hallo, alle zusammen. Wie versprochen stelle ich Euch heute ein Modell vor. Auf die Forderung des RLM nach einem schnell einfach und...
  4. Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

    Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an....
  5. Palma de Mallorca - Air Refueling

    Palma de Mallorca - Air Refueling: Letzte Woche hat wir die Möglichkeit die 100th ARW auf einem Flug von Palma aus zu begleiten. Über einem Gebiet südlich von Ibiza trafen wir dann...