FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

Diskutiere FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Liebes FlugzeugForum.de: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 polytainment, 23.07.2014
    polytainment

    polytainment Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Liebes FlugzeugForum.de:
    Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit.
    Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich immer wieder mit, wie geflogen wird.
    Fliegen allgemein fasziniert mich, besonders der Kunstflug, da er es schafft die Menge zu verzaubern.
    Daher war ich froh an diesem Projekt mitwirken zu dürfen.

    Unser Film will das Lebenswerk der bemerkenswerten Person Wolfgang Dallach würdigen und enthält Interviews, Kunstflug, Flugzeugkonstruktion, und die Begleiterscheinungen, die diese Tätigkeiten mit sich bringen.
    Wolfgang Dallach unterstützt das Projekt mit ca. 4 Tagen seiner Zeit, seiner Liebe zum Fliegen und einer nicht unerheblichen Menge Flugbenzin.

    Eine kleine Vorschau auf den späteren Film ist auf Vimeo zu finden unter: http://vimeo.com/100899855.

    Wer das Projekt unterstützen möchte ist herzlich willkommen mal auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/pages/FLIEGER/1526222750933991 vorbeizuschauen, oder direkt unsere Indiegogo Sammelkampagne http://igg.me/at/flieger/x/3325797 zu unterstützen, sodass wir uns die Lizenzgebühren für Ausschnitte aus dem 80er Jahre SWR-Film über Wolfgang Dallach, sowie die Musiktitel leisten können, die wir gerne hätten.

    Kennt ihr gute Videos von Dallach Flugzeugen, die ich mir mal ansehen sollte? Vielleicht sogar in HD?
    Wisst ihr vielleicht wer sie gemacht hat?
    Habt ihr vielleicht selber welche gedreht?
    Würdet ihr diese zur Verfügung stellen?
    Ihr werdet natürlich selbstverständlich im Abspann genannt!

    Der Film wird als Creative Commons lizensiert und steht damit jedem unentgeltlich zur Nutzung zur Verfügung.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Marieke
     
    Raeuberle und I/JG8 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 23.07.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    schönes Projekt, da wünsche ich euch viel Erfolg.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 polytainment, 28.07.2014
    polytainment

    polytainment Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Hallo Hans-Jürgen, hallo liebes Flugzeugforum.
    Meine Praktikantin Marieke hat uns ja bereits kurz vorgestellt.
    Jetzt wollte ich mich selber mal zu Wort melden und unser Projekt nochmal ein bisschen vorstellen und nach Euren Meinungen fragen.

    Findet ihr das Projekt bekommt genügend Aufmerksamkeit?
    Wenn nein: wie können wir das verbessern?
    Wart ihr schon auf unserer Facebook oder indiegogo-Seite?

    habt ihr unser Video schon gesehen?

    Fragen über Fragen. ich würde mich freuen mit Euch in Kontakt zu kommen und lasse noch ein paar Bilder da...
    Liebe Grüße,
    Dorian
     

    Anhänge:

  5. #4 H.-J.Fischer, 28.07.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Hallo Dorian,

    wir hatten hier das Thema Wolfgang Dallach auch.
    http://www.flugzeugforum.de/threads/45220-Kunstflugzeug-welcher-Typ

    Wir sind ja auch schon auf Facebook im Kontakt.
    Als gebürtiger aus der Einflugschneise vom Heubacher Flugplatz und
    großer Fan der Dallach Diabolo weise ich in meinem Bekanntenkreis
    gerne auf euer Projekt hin.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    PS: konntet ihr meine Frage weiterleiten?
     
  6. #5 polytainment, 28.07.2014
    polytainment

    polytainment Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Hallo Hans-Jürgen,
    Ich habe die Frage schon weitergeleitet, aber Wolfgang heute noch nicht gesehen.
    Ich gehe davon aus, dass ich heute abend eine Antwort für dich habe.

    Und vielen Dank für die Mundpropaganda!
    Ich weiß das zu schätzen.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. #6 H.-J.Fischer, 28.07.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
  8. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Super Projekt! Daumen hoch:TOP:

    Hier Ein Link zu meinem Video von der Diabolo aus früheren Jahren, vielleicht könnt ihr ja davon etwas gebrauchen (evtl. auch ungeschnitten ) die Qualität ist leider noch nicht ganz HD sondern so wie original Aufnahmen aus den frühen 80er Jahren halt aussahen.
    Würde mich sehr freuen wenn ich was zu diesem tollem Projekt beisteuern könnte, bin ein großer Fan der Diabolo von WD habe selbige auch schon als RC-Modell gebaut bzw. will sie auch noch bauen wenn die tolle Vorbild Dokumentation von Hans-Jürgen demnächst rauskommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=srxNSlzNh_c

    mfg Cornelius
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  9. #8 polytainment, 29.07.2014
    polytainment

    polytainment Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Hallo Cornelius,
    Vielen Dank für das Material.
    Die Zeit hat die Bilder nicht schärfer gemacht.
    Vielleicht können wir's verkleinert in einem Splitsreen zeigen oder nur den Ton nutzen.
    Ich behalte es mal im Hinterkopf
    Liebe Grüße,
    Dorian
     
  10. #9 polytainment, 29.07.2014
    polytainment

    polytainment Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Ach und noch was: Ist CoBe=Cornelius=C. Becher?

    Wenn ja: Herzlichen Dank für Deine großzügige Spende!
    Liebe Grüße,
    Dorian
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 H.-J.Fischer, 29.07.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    der Film von Cornelius ist schon ein historisches Dokument, ansonsten gibt es kaum Fotos
    der Diabolo mit dem roten Streifen.

    Ein paar Historische Fotos gibt es noch hier:
    https://www.flickr.com/search/?q=+Electronic+Diablo+Technicoll+del+Kleber

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    AW: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    Ja das bin ich:D:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema: FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dallach

Die Seite wird geladen...

FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach - Ähnliche Themen

  1. Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger

    Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger: Wahrend der Zapad Ubung hatten eine Woche lang norwegische zivilier Passagierflugzeugen SAS und Wideroe am ostlicher Grenzraum Ost-Finnmark keine...
  2. Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer

    Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer: Der Flieger/Einsätze mit der Ju 52 im 2. Weltkrieg: Erlebnisse aus der Fliegerzeit von Wilhelm Messer in der deutschen Luftwaffe Rainer Ohl...
  3. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  4. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  5. Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval

    Fliegeraufklärungsstaffel Ostsee / Schwarm Reval: Hallo in die Runde, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny, bin 27 Jahre jung und...