Flieger in 1/87

Diskutiere Flieger in 1/87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin, ich suche für ein Diorama Flieger der Bundesluftwaffe im Maßstab 1/87, speziell Phantom, Starfighter, Tornado und Alpha- Jet....

Moderatoren: AE
  1. #1 Blindfisch, 20.03.2011
    Blindfisch

    Blindfisch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,



    ich suche für ein Diorama Flieger der Bundesluftwaffe im Maßstab 1/87, speziell Phantom, Starfighter, Tornado und Alpha- Jet.

    Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis was Hersteller und Händler angeht dankbar.



    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 20.03.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Roco

    Google mal zum Thema unter dem Firmennamen ROCO, da gibt es einige Modelle.

    modelldoc
     
  4. #3 Blindfisch, 20.03.2011
    Blindfisch

    Blindfisch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Flieger 1/87

    Moin Doc,

    das habe ich auch schon!
    Und einiges habe ich auch schon gefunden, aber eben noch nicht diese Typen. Vielleicht liegt das daran, das ich nicht die richtigen Läden gefunden habe.
    Deshalb meine Bitte!

    Gruß Jens
     
  5. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
  6. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Da soll es im laufe der zeit auch noch die Phantom, Tornado,Eurofighter,und noch andere geben
    MfG
    Jacky
     
  7. #6 troschi, 21.03.2011
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    F-4F/E und RF-4 gab es von Roco in 1:87

    Starfighter in 1:100 von Faller, Tamiya und Roskopf (letzterer war der Tamiya-Bausatz)

    Ebenso gab es von Roskopf in 1:100 eine F-4F und RF-4 in 1:100, diese war aber eine eigene Form

    Einen Alpha Jet gab es auch von Roskopf in 1:100. Ich glaube, dass es sich hierbei um einen Heller-Bausatz gehandelt haben müsste

    Weitere Infos rund um 1:80 -1:100:
    http://familie-wimmer.com/hobby/hr06/index.html
     
  8. #7 Blindfisch, 21.03.2011
    Blindfisch

    Blindfisch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Flieger 1/87

    Moin,

    vielen Dank für die Tipps!

    @ jacky auf die Adresse bin ich auch schon gestoßen, werd ich unter Beobachtung halten! Merci :)

    @ troschi Die Seite werd ich mir mal genauer anschaun! Danke :)

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Gruß Jens
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 albatros32, 21.03.2011
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Hi Jens
    Bei uns im Ort gibts so´n "An- und Verkauf" für Modellbahnen etc. , der hatte kürzlich ein paar Bausätze von Rocco,Roskopf und Tamiya die so ca. ins Schema passen dürften...
    Einige gebaute ,aber noch nicht lackierte Modelle waren auch dabei.
    Sollte das für dich in Frage kommen, kann ich dieser Tage mal da vorbeischauen, ob, und was noch über ist !

    Gruß vom Albatros
     
  11. #9 Blindfisch, 01.04.2011
    Blindfisch

    Blindfisch Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Albatros,
    vielen Dank für das Angebot.
    Aus Platz- und Zeitgründen habe ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt.

    Gruß Jens
     
Moderatoren: AE
Thema:

Flieger in 1/87

Die Seite wird geladen...

Flieger in 1/87 - Ähnliche Themen

  1. Kalender Marineflieger 2018

    Kalender Marineflieger 2018: Ich habe mich auch mal beim erstellen eines Kalenders versucht und zumindest in sofern Erfolg gehabt, das er von der Jury bei Calvendo akzeptiert...
  2. 2 Weltkrieg Flieger info.

    2 Weltkrieg Flieger info.: Ich suche information von Deutsche Flieger aus WW2 was sie afgeschoßen haben. Ich suche der Gegner von einem afgeschoßen B-24 41-28593 hat 11...
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger

    Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger: Wahrend der Zapad Ubung hatten eine Woche lang norwegische zivilier Passagierflugzeugen SAS und Wideroe am ostlicher Grenzraum Ost-Finnmark keine...
  5. Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer

    Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer: Der Flieger/Einsätze mit der Ju 52 im 2. Weltkrieg: Erlebnisse aus der Fliegerzeit von Wilhelm Messer in der deutschen Luftwaffe Rainer Ohl...