Flieger Revue Extra 34

Diskutiere Flieger Revue Extra 34 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; [ATTACH] Themen: -1978 bis 1981 Tschad und Große Syrte, Libyens Kriege -100. Geburtstag Türkische Luftwaffe -MiG 21 in Albanien, Bulgarien,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Augsburg Eagle, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.613
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis

    Anhänge:


    Themen:

    -1978 bis 1981 Tschad und Große Syrte, Libyens Kriege

    -100. Geburtstag Türkische Luftwaffe

    -MiG 21 in Albanien, Bulgarien, CSSR und Finnland

    -Deutsche Akaflieger auf dem Weg zum Hochleistungssegler


    Viel Spass beim schmökern.

    Gruß
    AE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schneidi, 02.09.2011
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Super!

    Mal gleich drei Themen, die überaus interessant sind!

    Gruß Jan
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 03.09.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.613
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn du die ersten drei meinst, dann sind wir einer Meinung:TOP:

    Gruß
    AE
     
  5. #4 schneidi, 03.09.2011
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ja, genau die.
     
  6. #5 Tschaika, 13.09.2011
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    ... aber auch das vierte Thema (und die zum Teil eigenwilligen Flugzeug-Konstruktionen) ist hochinteressant :TOP:

    Eine Anmerkung zum Artikel über den 100. Geburtstag der Türkischen Luftwaffe: auf Seite 108 wird zum Foto einer pakistanischen F-16A behauptet, daß diese am 12.08.88 eine russische MiG-23MLD abgeschossen habe.
    Dem ist nicht so!!! Am besagten Tag wurde eine MiG-23MLD (Bordnummer "55") durch eine Sidewinder dieser F-16 beschädigt (explodiert in der Nähe und verursachte Schäden hinter dem Cockpit und an den Flügeln) aber nicht abgeschossen ... und das ganze geschah im afghanischen Luftraum.
    Besagte "55" wurde repariert und flog dann weiter ... und hatte später dann u.a. auch noch ein weiteres "Vorkommnis" (Bombe beim Rollen verloren ...).
    BTW, es wurde zwischen 79-88 keine MiG-23 abgeschossen. Leider hält sich diese Behauptung durch ungeprüftes Wiederholen ...
    <OFFTOPIC>Wenn ich mich recht entsinne, hat/hatte Drakosha@FF jede Menge Bilder zum Thema MiG-23 in Afghanistan</OFFTOPIC>
     
  7. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sachsen
    Nicht aufregen. Der olle Pepeljajew (Top As im Korea Krieg) sagte mal zum Thema Abschuss: "Nicht alles was als Abschuss gezählt wird, war auch wirklich einer. Was soll's."
    Und wenn der das gelassen gesehen, dann sollten wir das auch tun.
     
  8. V-ger

    V-ger inaktiv

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Spionage, Konspirationen und ähnliche Geschäftlich
    Ort:
    Drehscheibe
    Hm... wenn's nach Pepelyaev ging dann "soll" und "muss" man sich aufregen.

    Im besagten Fall (PAF F-16 vs V-VS MiG-23) bestätigten gar "Fachleute" von General Dynamics die nach Pakistan reisten um die Sachlage zu überprüfen zwei Abschüsse die nie stattfanden.

    Pepelyaev ist bis heute recht darüber erbost dass ihm und seinen Kollegen eine Menge Abschusse zuerkannt wurden die nie stattfanden (sich selbst schreibt er nur 12 der ihm üblicherweise 21 zuerkannten "Kills" aus Korea Krieg). Die zitierte Aussage fiel im Verlauf einer recht hitzigen Diskussion auf das Thema... :D
     
  9. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    2.036
    Bilderverzeichnis bis Heft 33, falls es jemand verwenden kann
    Heft 1- 8 stammt von der Fliegerrevue
    Rest von mir, Korrekturen erwünscht
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen duch FF-User
    34 lese ich noch :)
     

    Anhänge:

  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    2.036
    Inhaltsverzeichnis
     

    Anhänge:

  11. #10 fightingirish, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Über Deutschland
    Flieger Revue Extra 35?

    Hi folks,

    hat einer von Euch schon die neueste Ausgabe der Flieger Revue Extra 35 als Abo per Post bekommen oder schon in einem Zeitschriftenladen gesehen, durchgeblättert und gekauft?
    Die Zeitschrift sollte schon gestern am 02. Dezember erscheinen.

    Edit:
    Heute Nachmittag habe in der Bahnhofsbuchhandlung nachgefragt, wann die Flieger Revue Extra erscheint.
    Man schaute im Computer nach und teilte mir dann mit, dass die nächste Ausgabe erst im März 2012 erscheint. :headscratch:
     
  12. #11 Chickasaw, 03.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Ich als Abonnent habe auch noch keine Nr. 35 erhalten.

    März 2012 wäre genau der Termin für die Ausgabe 36: vllt. ist dieser Termin aufgetaucht, da der für Ausgabe 35 bereits überschritten war.
     
  13. #12 crossiathh, 06.12.2011
    crossiathh

    crossiathh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    -stätig
    Ort:
    Norden
    Gibt es hierzu schon neue Informationen bzw. hat schon jemand das neue Heft?
     
  14. #13 Miss Rotstift, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Soweit ich weiß, ist der Veröffentlichungstermin der 35. Ausgabe auf den 16.12. verschoben worden. ;)
    Also noch etwas abwarten.

    Ach ja, bevor jemand nach einer Quelle fragt, eine Rezension über unser neues Buch soll da drin sein und ich habe beim Chefredakteur nachgefragt.
     
  15. #14 Migfreak, 07.12.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.106
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Fliegerrevue Extra 35

    Habe gerade mit PPV Medien telefoniert weil ich auch gern wissen wollte wo es jetzt hakt.
    Die Dame am anderen Ende sagte mir das es noch 2 Wochen dauern würde weil der Redakteur krank sei und wegen den komplexen Themen niemand in der Lage wäre das alles zu bearbeiten.
    Sie versicherte mir auch das die FF Extra bis Weihnachten ausgeliefert wird.

    Somit würde ich den Termin von TanteEla bestätigen.
     
  16. #15 Chickasaw, 07.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Hast Du daran gezweifelt? :wink:


    Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber das ist in 10 Jahren FR-Extra dem alten Verlag nicht nicht passiert. Ich hoffe, dass da für die Zukunft der FR-Extra aufgrund evtl. knapperen Budget´s o.ä. im neuen Verlag es nicht finster wird. :confused:
     
  17. #16 victoralert, 15.12.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Da der 16.12 schon morgen ansteht freue ich mich schon ....

    Wäre übrigens neu das in der Extra deutschsprachige Bücher rezensiert werden, da kamen bisher immer und ausschließlich fremdsprachige Bücher vor.
     
  18. #17 Chickasaw, 15.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Ist jetzt in der FR 01/2012 drin.
     
  19. #18 Miss Rotstift, 15.12.2011
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Ja, da auch.
    In der Extra (psssst, noch 5 Tage später) solls aber auch drin sein. :!:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 victoralert, 15.12.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Es wäre ungewöhnlich das ein und die gleiche Publikation sowohl in der FR wie auch in der FRX rezensiert wird ....
     
  22. #20 Miss Rotstift, 15.12.2011
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Ich weiß, ich bin schließlich u.a. ausgebildete Medienberaterin.
    Und trotzdem wird es so sein. :D:
     
Thema:

Flieger Revue Extra 34

Die Seite wird geladen...

Flieger Revue Extra 34 - Ähnliche Themen

  1. FliegerRevue Kompakt

    FliegerRevue Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  2. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  3. Flieger Revue (ab 70er Jahre) und Flug Revue (ab 90er Jahre) bis 2014

    Flieger Revue (ab 70er Jahre) und Flug Revue (ab 90er Jahre) bis 2014: Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Sammlungsauflösung haben wir diese Zeitschriften gegen Spenden abzugeben. Der Zustand ist...
  4. Fliegerrevue Kalender 2015

    Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
  5. Fliegerrevue Kalender 2014

    Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.