Flieger Revue Innovationspreis 2010

Diskutiere Flieger Revue Innovationspreis 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; .... deswegen nicht vergessen, der IPMS Deutschland sitzt da ja auch im Boot und übernimmt da in so fern die Fachkompetenz. ;)
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.....
sondern es geht um Werbung für die FR. Gut plaziert auf einer Modellbaumesse, wo doch die FR ein "Luft- und Raumfahrtmagazin" ist. (mit Modellbauabteilung - wurde aber so nicht erwähnt) So richtig passt das alles nicht.
....
Viele Grüße UweB
.... deswegen nicht vergessen, der IPMS Deutschland sitzt da ja auch im Boot und übernimmt da in so fern die Fachkompetenz. ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Eigentlich hätte dieser Preis für besondere Inovationen der Firma Trumpeter gebührt für die Einführung einer Motorkanone bei dem Bausatz der BF109E in 1:32. Derartige Inovationen erfreuen doch die Fangemeinde und geben Anlaß zu Diskussionen in allen Foren.

Mit freundlichen Grüßen
euer Dorafan
Es steht Dir und jeden anderen frei, auch einen eigenen Preis zu stiften. Hersteller wie Trumpeter würden sich sicher über die "Goldene Motorkanone" freuen.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ich bin der Meinung, Amodel hat sich den Preis schon verdient.
Sicher, Amodel ist nicht jedermans Sache - weder die Vorbilder noch die Bausatzausführung selber. Aber es ist Plastikmodellbau.
Innovativ ? - darum geht es bei dem Preis.
Da würde mir Hasegawa nie einfallen mit seinen ständigen Wiederauflagen von - seien wir ehrlich - "0815"-Bausätzen. Ja, so jedes Jahr ist schon mal was wirklich "Neues" dabei - aber das gab es ja meistens vorher auch schon von jeman Anderen ...
Revell ? - das mit den Segelflugzeugen fand ich gut. Aber viel Mut sehe ich bei Revell sonst auch nicht...
Den sehe ich da eher bei AZ-Modell mit den schönen kleinen Zivilflugzeugen. Finde ich auch innovativ.
Wir wollen mal ehrlich sein: Innovativ sind die wenigsten der "Großen" Hersteller. Flugi hat Recht :
Ausgelatschte Wege !
Das selbe seit 20, 30 Jahren. Jetzt halt immer größer.
Man schaue sich einfach mal ältere Kataloge an. (Könnten von heute sein)
Aber es kommt auch auf die Nachfrage an.
Und die sieht wohl anders aus.
Die belohnt Innovation in solchem Sinne nicht gerade.
Eine 109 und eine F-18 geht immer.
Den Preis finde ich gut. Besser als die "Modell des Jahres" - Geschichte vom MF, wo ich ehrlich öfters lächeln muss ( weil ich mir das wundern aus Zeitgründen erspare). Aber diese Auszeichnung selber beruht ja auf einer Umfrage unter den Lesern - und ist damit sogar mehr "objektiver" als die der FR.
Tja, so ist es eben.
Nicht Alles, was Erfolg hat, kann und muss einen gefallen.

Sorry für meinen zu langen Gedankengang :engel:
 
Thema:

Flieger Revue Innovationspreis 2010

Flieger Revue Innovationspreis 2010 - Ähnliche Themen

  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Flieger Revue kostenlos & legal

    Flieger Revue kostenlos & legal: Damit uns zu Hause nicht langweilig wird, hat der Verlag fünf Hefte zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt...
  • Flieger Revue abzugeben

    Flieger Revue abzugeben: Hallo Leute, Ich gebe die Jahrgänge 1989 bis 2010 der Flieger Revue ab. Hab keinen Platz mehr. Versand ist schwierig, wegen Gewicht... Preis pro...
  • FliegerRevueX No.70

    FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Ähnliche Themen

    • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

      Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
    • Flieger Revue kostenlos & legal

      Flieger Revue kostenlos & legal: Damit uns zu Hause nicht langweilig wird, hat der Verlag fünf Hefte zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt...
    • Flieger Revue abzugeben

      Flieger Revue abzugeben: Hallo Leute, Ich gebe die Jahrgänge 1989 bis 2010 der Flieger Revue ab. Hab keinen Platz mehr. Versand ist schwierig, wegen Gewicht... Preis pro...
    • FliegerRevueX No.70

      FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    Oben