Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Diskutiere Flieger- und Flabmuseum Dübendorf im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Vorgängerin der PC-7, die P-3
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Vorgängerin der PC-7, die P-3
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der Prototyp der P-16
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, und mit einem Foto des Protoypen der Aiguillon möchte ich diese Fotoserie beenden. Ich hoffe, euch hats gefallen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Da das Wetter ein Schiessen auf der Axalp ja unmöglich machte sind wir im Alternativ-Programm auch mal nen Tag nach Dübendorf gepilgert :D

Hier ein paar weitere Eindrücke dieses wirklich wunderschön gestalteten und sehr gut bestückten Museums :HOT

Ne Pilatus P-2
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Während unserem Besuch wurde auch noch an der Vampi herumgebastelt - Ziel ist sie wieder flugfähig zu machen !;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
GRATIS-Eintritte ins Fliegermuseum !!!

Im neuesten Katalog der Warenhauskette 'Carrefour' (Schweiz AG) ist auf der letzten Seite neben einem Wettbewerb für Ju-52-Flüge auch ein Gutschein zum Gratiseintritt ins 'Air Force Center' zu finden.
Einfach Gutschein ausschneiden und beim nächsten Besuch mitnehmen - gültig bis 31.12.2006 ! :HOT

Ich weiss nicht, ob der Gutschein auf der Online-Ausgabe des Kataloges auch genügt - aber ich würds einfach mal versuchen ;) ....

Link: http://www.carrefour.ch/de/aktuell/verlosung.cfm
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
museum dübendorf/zürich, schweiz

hallo leute,

für alle, die gern details aus der schweizer militärluftfahrtgeschichte und details der schweizer militärflugzeuge mögen, kann ich das fliegermuseum in dübendorf bei zürich in der schweiz empfehlen. heute hab' ich einen ausflug dahin gemacht und möchte euch gern ein paar fotos zeigen. ich hab noch mehr details geschossen und wer möchte, kann mir eine PN schicken, dann reiche ich sie hier im forum gern nach.

ich habe etliche detailaufnahmen der mig gemacht sowie auch von der maschine vom ersten bild, einer wunderschönen, alten swissair maschine... (und auch noch andere details von anderen maschinen)...
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...in der totale, die mirage III c....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

    Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • Fliegerhorst - Metallfunde

    Fliegerhorst - Metallfunde: Liebes Forum, meine tägliche Pendelstrecke führt mich an einem alten Fliegerhorst vorbei. Vor einigen Jahren hat man damit begonnen, alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben