Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Diskutiere Flieger- und Flabmuseum Dübendorf im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Zwei legendäre Geschichtsträger auf einem Bild.

n/a

Guest
Eine RS, und mit einem ehemaligen RS-Piloten über die schöne Kurven zu schwatzen....hier ein Dank an "Märk". Er schwatzte zwei Stunden lang mit mir über die Flugeigenschaften und über das Thema: als die Schweiz noch eine Luftwaffe hatte. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Weiter gehts mit dem Denkmal. Wusste gar nicht das so viele im "üg" waren...irgendwo habe ich noch zwei nette Bücher darüber...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Der Star der schweizer Entwicklungen, wenn auch ein abgestürzter. Die Schweizer Regierung hat den Wert dieser Maschine leider völlig verkannt, nur die Amis bzw. einer, hat den Wert gesehen.
Die ersten Learjets sind mit dem Flügel des P-16 geflogen. Damals hiessen sie SAAC-23 (Swiss American Aircraft Corporation)

Hier in 1'200 Pixel
Die Jungs bei AF tun sich im Moment sehr schwer, aktuelle Bilder rechtzeitig freizuschalten. Ich würde Euch die grösseren Bilder gerne früher zeigen, dafür habe ich aber scheinbar den falschen Namen :FFTeufel:
Für dieses Bild haben sie 3 Wochen gebraucht :?! :?! Tja, es sind halt alle gleich, nur ein paar sind gleicher :FFTeufel: :mad:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Vielen Dank für die neuen Bilder! Kann es sein, dass die Ausstellung komplett überarbeitet wurde? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das bei meinem letzten Besuch (ok, im 2003 oder so ...) so schön ausgesehen hat ... :FFEEK:
Hallo Mäsi

Ja in den letzten 8 Jahren wurde an der Infrastruktur sehr viel getan. Dies liegt wohl auch daran dass, das Museum ab und zu auch interne Anlässe für das Kader der LW organisiert. (geschlossene Gesellschaft) Auch mit dem blauen Tepich kann man Leute überzeugen. :D
 
Thema:

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

    Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • Fliegerhorst - Metallfunde

    Fliegerhorst - Metallfunde: Liebes Forum, meine tägliche Pendelstrecke führt mich an einem alten Fliegerhorst vorbei. Vor einigen Jahren hat man damit begonnen, alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben