Fliegerfest 100 Jahre Geo Chavez Ried-Brig CH 25.09.2010

Diskutiere Fliegerfest 100 Jahre Geo Chavez Ried-Brig CH 25.09.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zur 100-Jahrfeier der Alpenüberquerung findet beim Denkmal Geo Chavez im Kanton der Sterne, genauer gesagt bei Brig VS eine kleine aber...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 23.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2010
    n/a

    n/a Guest

    Zur 100-Jahrfeier der Alpenüberquerung findet beim Denkmal Geo Chavez im Kanton der Sterne, genauer gesagt bei Brig VS eine kleine aber interessante Flugshow statt. :TD:
    Angeblich soll es in der Nähe von Brig einmal ein Flugplatz gegeben haben. Ob dieser auch militärische Wurzeln hat, ist mir nicht bekannt. Jedoch findet am Samstag 25. September 2010 eine Flugshow dort statt! :TOP:

    Patrouille Suisse 16.45 Uhr
    • Postflug mit Alfred Comte AC-4 HB ETI Jahrgang 1928
    • Bücker Squadron
    • Morane D-3800
    • Christian Moullec mit seinen Gänsen
    • Gleitschirm- und Akroflüge
    • Modellflugbetrieb
    • Ballonfahrer
    • Defilee der Flugzeugflotte, Aero-Club Sektion Wallis
    und Fluggruppe Oberwallis
    • Demonstration Paraclub Valais
    • Helikopterflotte Air Zermatt

    Die anderen Flugzeiten ausser der PS, sind mir nicht bekannt.
    Vieleicht verirrt sich ja der Eine oder Andere von Euch und fährt statt Richtung Payerne, in den Kanton Wallis? :p

    Programm Flugschau

    10.00 - 18.00 Eröffnung Philatelie- und Modellflieger-Ausstellung in der Simplonhalle in Brig
    11.30 - 17.30 Singe uf der Gass an 7 Standorten in der Briger Altstadt
    12.00 - 04.00 Uhr Fliegerfest beim Geo Chavez Denkmal in Ried-Brig
    14.15 Uhr Grosse Flugschau beim Geo Chavez Denkmal in Ried-Brig
    Flugdemonstrationen mit Patrouille Suisse
    Starts und Landungen auf dem ehemaligen Flugfeld

    Helikopter-Rundflüge mit der Air Zermatt
    Ab 18.00 Uhr offenes Singen und Galakonzert der Alpenchöre im Stockalperhof

    Programm Jubiläum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

  4. #3 lubo, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    lubo

    lubo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Informatik Ing.
    Ort:
    Lengnau BE (CH)
    Trotz schlechter Wettervoraussage zog es mich nach Brig.

    Die Air Zermatt zeigte ihr Können.
     

    Anhänge:

  5. lubo

    lubo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Informatik Ing.
    Ort:
    Lengnau BE (CH)
    Mein persönliches Highligth war die Morane D-3800.
     

    Anhänge:

  6. lubo

    lubo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Informatik Ing.
    Ort:
    Lengnau BE (CH)
    Attacke...
     

    Anhänge:

    Hunter Mk58 gefällt das.
  7. lubo

    lubo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Informatik Ing.
    Ort:
    Lengnau BE (CH)
    Dann gings etwas gemütlicher zu und her.
    Die Swiss Bücker Squadron gab ihr Bestes.
     

    Anhänge:

  8. lubo

    lubo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Informatik Ing.
    Ort:
    Lengnau BE (CH)
    Bücker in der Formation "Shadow" ?

    Bilder der Patrouille Suisse gibts im speziellen Thread.

    Viele Grüsse.
    Lubo
     

    Anhänge:

  9. n/a

    n/a Guest

    Nach Payerne am Morgen, zog es mich am Nachmittag nach Ried-Brig. Wie man hier Richtung Brig sehen kann, war kurz vor der PS immer noch grosser Andrang auf den Strassen.
     

    Anhänge:

    • brig1.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      197
  10. n/a

    n/a Guest

    Der Festplatz in Ried, ein ehemaliger Flugplatz. Leider hörte man auf 1320m nicht immer die Durchsagen am Lautsprecher. Das störte aber zwei Oberländer kaum. Der "Wini" und "Dani" flogen mit der T-364 den Festplatz an.
     

    Anhänge:

  11. #10 n/a, 26.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2010
    n/a

    n/a Guest

    Aber wegen den Gästen da unten, geht ja man nicht auf 1320m rauf. Natürlich standen zwei Spotter pünktlich um 16.45 Uhr zwischen Tannen und steilen Felswänden. Aber wegen anderen Terminen und schlechtem Wetter über der zentralen Schweiz :FFTeufel: , wurde die Demo auf 17.15 Uhr verschoben. Als PS-Fan wartet man in solchen Situtationen natürlich sehr gerne. Währe die PS nicht geflogen, würden wohl Heute Abend noch Spotter irgendwo dort oben stehen. (man will ja nix verpassen gell tiger 11). :TD:

    PS hustet Spotter an...
     

    Anhänge:

  12. n/a

    n/a Guest

    Rot und Weiss, genau wie das Wappen des Kanton Wallis.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. n/a

    n/a Guest

    Und ein Teil vom Grande.

    Die Vorführung dauerte wegen schlechtem Wetter auf der möglichen Route zur Homebase nicht die vollen 18min.
     

    Anhänge:

  15. #13 tiger 11, 16.10.2010
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    PS über Brig

    Hier noch ein kleiner nachtrag von meiner Seite.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerfest 100 Jahre Geo Chavez Ried-Brig CH 25.09.2010

Die Seite wird geladen...

Fliegerfest 100 Jahre Geo Chavez Ried-Brig CH 25.09.2010 - Ähnliche Themen

  1. Fliegerfest Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest Aero Club Erbendorf: Am 08. und 09.07.2017 hielt der Aero Club Erbendorf sein alljährliches kleines aber feines Fliegerfest. Uns hat es am Sonntag zum Platz gezogen....
  2. Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17

    Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17: Heute hatte der Schwäbisch Haller Luftsportverein sein kleines Fliegerfest mit einem großen Gast: 51+01 aus Penzing[ATTACH]
  3. Fliegerfest in Oschatz

    Fliegerfest in Oschatz: Hallo Freunde der Fliegerei der Luftfahrt Heute war ich bei der Hitze (35 Grad Celsius) am Flugplatz in Oschatz grund dafür war das...
  4. Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015

    Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015: Vergangenes Wochenende fanden in Amberg und auch in Erbendorf die jährlichen kleinen aber feinen Fliegerfeste statt. Wir entschieden uns für das...
  5. Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü

    Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü: Airshow ist sicherlich übertrieben, war aber ein schönes Flugplatzfest...einige Maschinen habe ich auch in Albstadt gesehen