Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013

Diskutiere Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nachdem wir wegen der immer weiter ausufernden Bürokratie auf einen 2 Jahresrhythmus umgestellt haben, findet in diesem Jahr wieder das "kleine,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 robertl, 27.06.2013
    robertl

    robertl Flugschüler

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sandharlanden
    Nachdem wir wegen der immer weiter ausufernden Bürokratie auf einen 2 Jahresrhythmus umgestellt haben, findet in diesem Jahr wieder das "kleine, aber feine Fliegerfest" (so nannte es einmal ein ffler) des Flugsportvereins Kelheim e.v. am Fluggelände in Hienheim statt.
    Zugesagt haben:
    Peggy Krainz und Matthias Dolderer

    Dazu kommen u.a. Bücker Jungmeister und Focke-Wulf Stieglitz, die Messerschmitt Stiftung will uns auch eine Maschine schicken :) !

    Weitere Infos unter Home oder bei facebook https://www.facebook.com/events/502452139811118/.

    Wir freuen uns auf euren Besuch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robertl, 22.07.2013
    robertl

    robertl Flugschüler

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sandharlanden
    Noch eine Ergänzung:
    Nachdem die EASA im Juli noch einmal getagt hat, ist die restriktive Passagierflugregelung endlich wieder vom Tisch, d.h. wir dürfen wieder Passagiere wie gewohnt bei Rundflügen befördern, unter anderem mit Robin DR 400 und Antonow AN 2 :HOT: !
     
  4. #3 Pinkem01, 22.07.2013
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Hallo! Klingt vielversprechende!!! Wie sind denn die Einschränkungen für Besucher die auf dem Luftweg anreisen wollen? Any chance? Da der Internetauftritt sich darüber nicht auslässt, befürchte ich schlimmes.... Ich würde Sonntag auf dem Weg von EDMJ nach EDRK einen Abstecher machen wollen, falls möglich..... BITTE! :)
     
  5. #4 KnightFlight, 22.07.2013
    KnightFlight

    KnightFlight Space Cadet

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    12.742
    Ort:
    Nieder-/Oberbayern
    Sers,
    letztes Mal war es so, dass man sich vorher mit Kennung anmelden musste, denn Hienheim ist ein Segelfluggelände und darf ja sonst von Auswärtigen nicht angeflogen werden. Beim Luftamt werden aber alle gemeldeten Kennungen dann als Sondergenehmigung beantragt und dann darf man hinfliegen. Als ich vor 2 Jahren da war, wurde ich auch prompt vom Luftamt kontrolliert. Aber ich war angemeldet. :)
    VG
     
  6. #5 robertl, 23.07.2013
    robertl

    robertl Flugschüler

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sandharlanden
    Motorsegler und UL sind normalerweise frei, E - Maschinen nur nach Anmeldung. Sorry!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegerfest hienheim 2017

Die Seite wird geladen...

Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013 - Ähnliche Themen

  1. Fliegerfest Hienheim 26.07.: Zusage für Me 109 + 108

    Fliegerfest Hienheim 26.07.: Zusage für Me 109 + 108: Hallo zusammen, wir haben jetzt doch noch überraschend die Zusage für die Me 109 + 108 erhalten!:HOT::HOT: Voraussetzung wie immer: Keine...
  2. Fliegerfest Hienheim: Me 262

    Fliegerfest Hienheim: Me 262: Hallo alle zusammen, wollte euch nur über das Programm unseres Fliegerfestes informieren: Me 262 Klaus Schrodt Extra 300 - Bernhard Drummer...
  3. Fliegerfest in Hienheim

    Fliegerfest in Hienheim: Hi war heute in Hienheim zugange. War ne kleine aber feine Veranstaltung. Anbei einige Bilder in chronologischer Reihenfolge, aus Zeitmangel...
  4. Fliegerfest Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest Aero Club Erbendorf: Am 08. und 09.07.2017 hielt der Aero Club Erbendorf sein alljährliches kleines aber feines Fliegerfest. Uns hat es am Sonntag zum Platz gezogen....
  5. Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17

    Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17: Heute hatte der Schwäbisch Haller Luftsportverein sein kleines Fliegerfest mit einem großen Gast: 51+01 aus Penzing[ATTACH]