Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Oh Gott! Das wird doch mindestens so ein Schmarrn wie dieses Pearl Harbor Machwerk von Michael Bay, nur wird diesmal weil Emmerich am Werk ist...
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.055
Zustimmungen
1.966
Ort
Magdeburg
Midway - based on real incredible events.....
Oh Gott! Das wird doch mindestens so ein Schmarrn wie dieses Pearl Harbor Machwerk von Michael Bay, nur wird diesmal weil Emmerich am Werk ist, das Weiße Haus zerstört. :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.645
Zustimmungen
4.802
Ort
Berlin
war schon verlinkt, daher Post gelöscht :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.728
Zustimmungen
35.941
Ort
Köln
Und die F-14 ist eine Iranische oder USN History Flight :smiley949:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
54
Zustimmungen
163
Ort
Dortmund
Sehr authentisch wirkte auf mich der Schwarz-Weiß-Streifen "12 o'clock high" mit Gregory Peck, der eine etwas demotivierte Staffel B-17 übernimmt, sie trainiert und auch mit Einsätze fliegt. Der Streifen stammt von 1949 und läuft unter dem deutschen Titel "Der Kommandeur". Viel Spaß beim Zuschauen und erzählt 'mal, wie euch der Streifen gefällt.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.190
Zustimmungen
745
Ort
Bremen
Es ist ein neuer Blockbuster von R. Emmerich mit Flugzeugbezug im Anmarsch:

Midway - based on real incredible events.....
plus American super heroes ;-) ( nicht die Avengers)

Aber ein paar nette Flug CGIs im Trailer dabei.

Ach du Sch.....Emmerich...das kann nur voll nach hinten losgehen. Sieht man irgendwie im Trailer schon.
Stillborn.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.190
Zustimmungen
745
Ort
Bremen
Sehr authentisch wirkte auf mich der Schwarz-Weiß-Streifen "12 o'clock high" mit Gregory Peck, der eine etwas demotivierte Staffel B-17 übernimmt, sie trainiert und auch mit Einsätze fliegt. Der Streifen stammt von 1949 und läuft unter dem deutschen Titel "Der Kommandeur". Viel Spaß beim Zuschauen und erzählt 'mal, wie euch der Streifen gefällt.
Jo, den hab ich auch als DVD. Unterscheidet sich wohltuend von all dem Quatsch, der in puncto 'Luftkrieg' im Umlauf ist. Leider haben ja auch neuere Filme meistens nichts zu bieten als völlig übertriebene CGI-action, dämliches Pathos und vieles anderes zum Fremdschämen.
Was sehr traurig ist bei den heutigen technischen Möglichkeiten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.533
Zustimmungen
4.665
Ort
Bayern
Okay... Midway Trailer gesehen. Ein klassischer Emmerich. Danke nein.
 

Mercur

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
184
Also - im Gegensatz zu SF- und Trickfilmen^^ - habe ich nur relativ wenige
Fliegerfilme auf DVD in meine Sammlung.

Ein "Muss" ist sicher der Film "The Dammbusters" aus den 1950er Jahren
über die Planung und Ausführung der Talsperrenangriffe durch die RAF.
Man sieht einige Lancaster am Boden bzw. in der Luft, einige historische
Aufnahmen der Versuche mit Rollbomben und Trickaufnahmen.
Immerhin beeindruckte dieser Film mal einen ganz jungen George Lucas
- die Szene, in welcher die Piloten durch das Flak-Feuer fliegen und dabei
krampfhaft eine ganz bestimmte Stelle anvisieren müssen um so Erfolg zu
haben soll später mal als "Pate" für Luke Skywalkers Angriff auf den ersten
Todesstern hergehalten haben (und Kurosawas "Die verborgene Festung"
für 2 Trottel welche eine Prinzessin zu einem großen General begleiten^^).

Vor Jahren wurde da mal über eine Neuverfilmung durch Peter Jackson
heftig spekuliert. Gibt es da neue Infos oder hat es P.J. damit belassen, mal
bei WNW nur ein paar Lancaster in 1:32 auf den Markt zu bringen?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.179
Zustimmungen
2.041
Ort
Hamm
Das neueste was man so findet sagt aus, dass es wohl eine Mini Serie Dambusters geben soll.
 

Mercur

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
184
Ach ja... in den frühen 1970ern sah ich mal im DDR-Fernsehen einen
nicht ganz so tollen Film über "Normandie-Njemen", wohl eine frühere
sowjetisch-französische Koproduktion mit wenig Flugszenen (Jak-18?)
und etwas zu politisch (ZEIGEFINGERHEB^^).

Tja, gerade die Suchmaschine laufen lassen und Wunder über Wunder
- aus dem lange geplanten und wohl auch vorbereiteten "Dammbusters"
soll jetzt wirklich eine kleine HBO-Serie werden. OK, die Einheit hat halt
was für sich und ihre exklusive Zielauswahl bis 1945 gibt ja sicher auch
4-8 Teile à 45-60min her (um mal das DVD-Box-Format zu erreichen^^).
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.533
Zustimmungen
4.665
Ort
Bayern
Gestern habe ich zufällig bei Amazon Prime Video den DDR Fliegerfilm "Anflug Alpha 1" erspäht und gleich mal angeschaut. Für Fans der MiG 21 und der LSK sicherlich ein absolutes must have. Und bei Amazon kostenlos zu streamen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.822
Zustimmungen
14.270
Ort
Berlin
Zumal in Anflug Alpha 1 auch für die Zeit eher selten zu sehende Flugzeugtypen auftauchen, wie die An-8 und die Jak-28. Und die Aufnahmen, bei denen die Kamera scheinbar am Rumpf-ZB- Träger hängt und nach hinten schaut sind einfach nur großartig!

Axel
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.009
Zustimmungen
1.861
Ort
Deutschland
Habe neulich einen älteren, polnischen Film auf youtube gesehen, auch mit MiG-21 aber bei der polnischen Luftwaffe, der quasi die ganze Ästhetik mit den Kamerapods etc. schon vorher hatte. Alpha 1 ist m. E. davon ein visueller Aufguß.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.485
Zustimmungen
5.086
Ort
Potsdam
Habe neulich einen älteren, polnischen Film auf youtube gesehen, auch mit MiG-21 aber bei der polnischen Luftwaffe, der quasi die ganze Ästhetik mit den Kamerapods etc. schon vorher hatte. Alpha 1 ist m. E. davon ein visueller Aufguß.
Das war sicher der polnische Film mit den spektakulären Landungen auf einem recht schmalen Autobahnabschnitt.
Der Film hieß: Na Niebie I Na Ziemi
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.179
Zustimmungen
2.041
Ort
Hamm
Ein ein bisschen anderer Fliegerfilm :
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , flieger filme, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, gute fliegerfilme, 2 weltkrieg fliegerfilme, flieger film, katastrophe auf dem potomac dvd, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, fliegerfilm 80er, 1 Weltkrieg flugzeug filme, Filme übers Fliegen, 80er jahre fliegerfilm war bird, fliegerfilme 2 weltkrieg, kampfpiloten filme 1980, der unsichtbare feind fliegerfilm, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, kampfjet film blue, fliegerfilm aus den 90iger
    Oben