Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; 7500 mit Joseph Gordon-Levitt Ab 26.12.2019 im dt. Kino. Gedreht wurde in Köln und auf dem Flugplatz Mönchengladbach. Das Thema ist krass, es ist...

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
392
Zustimmungen
242
Ort
RLP
7500 mit Joseph Gordon-Levitt
Ab 26.12.2019 im dt. Kino.
Gedreht wurde in Köln und auf dem Flugplatz Mönchengladbach.
Das Thema ist krass, es ist definitiv kein „Spielfilm“, sollte es auch nicht werden.
Der Regisseur ist sehr detailorientiert, daher halten sich die technischen Fehler in Grenzen.
(Ich konnte bei der Geschwindigkeit tatsächlich in der Kinoversion bisher keinen finden)
Ich beschreibe gerne es als eine Folge „Pilot‘s Eye mit Entführung“.
Ich empfehle die englische Originalfassung.
Besonders stolz bin ich auf den Film, weil ich mit dem Hauptdarsteller im Simulator geübt, das Cockpit gebaut, und während des Drehs die Simulation gesteuert habe. Somit ist 85% des Films „meine“ Kulisse zu sehen.
Der Cpt ist ehem. Cpt auf A320.
Dreh war Oktober bis Dezember 2017.

 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Dresden
Hallo swords22, hab mir gerade den Trailer angesehen. Und ich muss sagen, den Film werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber die große psychische Belastung des FO ist sehr realistisch dargestellt.
Und ich glaube, so hat dieses Thema auch noch niemand aufgegriffen.
Also von mir:biggrin1: Daumen hoch und Respekt vor Deiner Arbeit und der des Teams!
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
313
Zustimmungen
65
Ort
Berlin
Hab den Film Kampfgeschwader 633 mit Cliff Robertson
Spielt in Norwegen
 

Mercur

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
184
Ich habe mir am Wochenende mal die Miniserie "Catch 22" reingezogen.
Als großer Fan des Buches von J. Heller war ich von der nun fast 50 Jahre
alten Erstverfilmung nicht so begeistert. Diese neue Serie von Hulu hat da
schon etwas mehr überzeugt... ist ja auch keine Kunst bei ~257min Länge
für alle 6 Teile und 45min Bonusmaterial.
OK - ist keine 100%-ige Buchverfilmung aber viele saulustige aber auch
sehr dramatische Szenen wurden gut umgesetzt. Und obwohl man hier
immer wieder tolle Flugaufnahmen von B-25 sehen kann (nicht alles nur
am Computer generiert), ist auch diese Verfilmung wahrhaft keine echte
Reklame für die USAAF denn so manches wurde wirklich stark überzogen
- allein der Beginn der Serie mit G. Clooney ist echt sehenswert.
Nun ja... J. Heller war ja selber mit 21 Jahren für mehrere Monate im Jahr
1944 als Bombenschütze über Italien im Einsatz (60 Missionen?) und hat
da sicher auch so einiges komisches bzw. sehr ernstes sehen müssen.
:wink2:

Ach ja, neben (2?) B-25 sind auch Ju-52 + DC-3 in echt zu sehen, andere
Mühlen (He-111) dagegen nur per Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.179
Zustimmungen
2.041
Ort
Hamm
Bruce Willis - Air Strike
Nie von gehört? Ich auch nicht.
Wurde zu einem der schlechtesten Filme des Jahres gekürt?!
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.733
Zustimmungen
362
Ort
Ilmenau
Deswegen bringt ICM also seine I-16 Type 10 mit Kuomintang-Bemalung 'raus, ja wo ein Markt ist...
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , flieger filme, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, gute fliegerfilme, 2 weltkrieg fliegerfilme, flieger film, katastrophe auf dem potomac dvd, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, fliegerfilm 80er, 1 Weltkrieg flugzeug filme, Filme übers Fliegen, 80er jahre fliegerfilm war bird, fliegerfilme 2 weltkrieg, kampfpiloten filme 1980, der unsichtbare feind fliegerfilm, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, kampfjet film blue, fliegerfilm aus den 90iger
    Oben