Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hätte da noch einen Film vom letzten Jahr. Ein Hund namens Palma, russisches Drama von 2021 mit sehr schönen Aufnahmen der Il-18...
sr-71

sr-71

Space Cadet
Ich hätte da noch einen Film vom letzten Jahr. Ein Hund namens Palma, russisches Drama von 2021 mit sehr schönen Aufnahmen der Il-18.

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Die Schäferhündin Palma (Liliya) wurde von ihrem Besitzer versehentlich auf dem Flughafen zurückgelassen. Die Hündin freundet sich daraufhin mit dem neunjährigen Nicholas (Leonid Basov) an, dessen Mutter gestorben ist und ihn mit seinem Vater (Viktor Dobronravov) zurücklässt, den er kaum kennt. Er ist jedoch der Pilot, der den Hund am Flughafen findet. Was sich daraus entspinnt, ist eine Geschichte voller erstaunlicher Abenteuer, wahrer Freundschaft und bedingungsloser Liebe.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
.., bei denen die Kamera scheinbar am Rumpf-ZB- Träger hängt und nach hinten schaut sind einfach nur großartig!

Axel
Da habe ich mich immer gefragt was bei der Kameraeinstellung da rechts oder in Flugrichtung hinten links rausqualmt.
Gruß!

DDA

DDA

Alien
Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung, müßte ich den Film mal wieder raussuchen. Vom Rumpfträger nach hinten geschaut rechts ist der Schmierstoffbehälter und natürlich die eine oder andere Drainageöffnung. Wahrscheinlich ist es fein zerstäubtes TS-1 aus einer der Drainageöffnungen.

Axel

Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Ist recht gut am Anfang bei Minute 15 bis 17 öfter mal zu sehen.
Gruß!

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
iHeute an der Litfaßsäule ein Plakat gesehen...
und gleich mal nachgeguckelt ...ist wohl kein echter Fliegerfilm...
oder ?

Gruss
Euer Uwe

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
ist ja kein reiner 'Fliegerfilm',hat mir aber mein olles Herz sehr
berührt ... ich wüsste aber mal gerne von Euch SPEZIS, wie
denn zum:evil: diese Zeitrechnung zustande kommt ...
in Osaka gestartet 22.07 Uhr
abgestürzt über der Ostsee 00.30 Uhr und geplante Landung
war in Düsseldorf >>>06.30 Uhr<<< ...!
Ist das künstlerische Freiheit?

Gruss Uwe
(Nachtrag ...: es sind im Film 2 verschiedene Fliegergeschichten enthalten!!!)

Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Da habe ich mich immer gefragt was bei der Kameraeinstellung da rechts oder in Flugrichtung hinten links rausqualmt.
Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung, müßte ich den Film mal wieder raussuchen. Vom Rumpfträger nach hinten geschaut rechts ist der Schmierstoffbehälter und natürlich die eine oder andere Drainageöffnung. Wahrscheinlich ist es fein zerstäubtes TS-1 aus einer der Drainageöffnungen.
Axel
nein da gab es keine Drainage, aber die Entlüftung des Geräteträgers da dampfte immer etwas Schmierstoff-Luft raus, gut zu sehen an den meist schwarzem Streifen hinter der Hutze auf der Schmierstoff-Luke

Monitor

Monitor

Alien
Der Film war der allerste Film, den ich mit 8 7 Jahren im kino sehen durfte er heisst wirklich auf deutsch "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" und erzählt die Geschichte eines Luftrennens von London nach Paris.
Im englischen Original heisst der Film: „Those Magnificent Men in their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes der Spielfilm, wurde 1965 vom britischen Regisseur Ken Annakin überwiegend an Original-Schauplätzen an der englischen und der französischen Ärmelkanal-Küste gedreht und perdifliert die europäischen Eigenarten insbesondere der Dutschen, der Briten der Franzosen und der Italiener.

Titelsong englisch Those Magnificent Men In Thier Flying Machines - YouTube

Titelsong deutsch als Untermalung von Flugversuchen im Erzgebirge
Flugversuche - YouTube
Hier mal etwas Making of ...
Behind the Scenes Photos: Those Magnificent Men in Their Flying Machines - YouTube

Citroën, Alouette, alles dabei.

Sens

Alien
ist ja kein reiner 'Fliegerfilm',hat mir aber mein olles Herz sehr
berührt ... ich wüsste aber mal gerne von Euch SPEZIS, wie
denn zum:evil: diese Zeitrechnung zustande kommt ...
in Osaka gestartet 22.07 Uhr
abgestürzt über der Ostsee 00.30 Uhr und geplante Landung
war in Düsseldorf >>>06.30 Uhr<<< ...!
Ist das künstlerische Freiheit?

Gruss Uwe
(Nachtrag ...: es sind im Film 2 verschiedene Fliegergeschichten enthalten!!!)
Beachte die Zeitzonen.

ROG

ROG

Berufspilot
In den Dokumentarfilmen zur Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig werden neben der Herstellung der Flugzeuge auch ehemalige Piloten interviewt und andere Geschichten zu besonderen Flugzeugen aus dieser Zeit erzählt. Die DVDs gibt es nur auf: www.ROG-Film.de
Gruß ROG

Anhang anzeigen
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Breaking Glass - sehenswerter achtminütiger Kurzspielfilm über Ehrgeiz und Leidenschaft in The-Right-Stuff-Ästhetik; studentische Arbeit aus der Filmakademie Ludwigsburg* (Regie: Nicolas Bori, Produktion: 2021 - 2024, Sponsor: SAS):

*enthält 'alte Bekannte' :TOP:

Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Passend zum Thema, aber soweit ich sehe noch nicht genannt :
"Nur einer kam durch"

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
>>mein Gefühl !!!<<<
jetzt wirds billig ...!!!
Es gibt für mich KlasseFilme,die sollte man
nicht zur 'Serie' verkommen lassen und deshalb
habe ich (für mich !) entschieden,auch den 2.Teil
nicht sehen zu wollen!
Für mich gibt es eben nur EINEN TopGun,wie es
auch nur diese EINE grösste Liebe im Leben gibt !
Dies ist meine Meinung!

Gruss und schönen Tag
von Uwe

Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
jetzt wirds billig ...!!!
Es gibt für mich KlasseFilme,die sollte man
nicht zur 'Serie' verkommen lassen und deshalb
habe ich (für mich !) entschieden,auch den 2.Teil
nicht sehen zu wollen!
Für mich gibt es eben nur EINEN TopGun,wie es
auch nur dise EINE grösste Liebe im Leben gibt !
Dies ist meine Meinung!

Gruss und schönen Tag
von Uwe
Ach, das ist fangemachter Blödsinn. Solche "feuchten Träume" zu irgendwelchen Fantasiefortsetzungen von allen möglichen Filmen gibt es auf Youtube wie Sand am Meer. Das sind Zusammenschnitte aus allen möglichen Filmchen (in dem Fall hier der Blue Angels IMAX Streifen, TG2, Barry Seal, Green Lantern etc.)
Das beudetet hier mal garnix.

Wenn du dir auf YT die Szenen mit der CGI-Tomcat von TG2 ankuckst, hast du das Beste von dem Film gesehen.

Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

• Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...