Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Oh Gott! Das wird doch mindestens so ein Schmarrn wie dieses Pearl Harbor Machwerk von Michael Bay, nur wird diesmal weil Emmerich am Werk ist...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Midway - based on real incredible events.....
Oh Gott! Das wird doch mindestens so ein Schmarrn wie dieses Pearl Harbor Machwerk von Michael Bay, nur wird diesmal weil Emmerich am Werk ist, das Weiße Haus zerstört. :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
war schon verlinkt, daher Post gelöscht :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Und die F-14 ist eine Iranische oder USN History Flight :smiley949:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Sehr authentisch wirkte auf mich der Schwarz-Weiß-Streifen "12 o'clock high" mit Gregory Peck, der eine etwas demotivierte Staffel B-17 übernimmt, sie trainiert und auch mit Einsätze fliegt. Der Streifen stammt von 1949 und läuft unter dem deutschen Titel "Der Kommandeur". Viel Spaß beim Zuschauen und erzählt 'mal, wie euch der Streifen gefällt.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Es ist ein neuer Blockbuster von R. Emmerich mit Flugzeugbezug im Anmarsch:

Midway - based on real incredible events.....
plus American super heroes ;-) ( nicht die Avengers)

Aber ein paar nette Flug CGIs im Trailer dabei.

Ach du Sch.....Emmerich...das kann nur voll nach hinten losgehen. Sieht man irgendwie im Trailer schon.
Stillborn.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sehr authentisch wirkte auf mich der Schwarz-Weiß-Streifen "12 o'clock high" mit Gregory Peck, der eine etwas demotivierte Staffel B-17 übernimmt, sie trainiert und auch mit Einsätze fliegt. Der Streifen stammt von 1949 und läuft unter dem deutschen Titel "Der Kommandeur". Viel Spaß beim Zuschauen und erzählt 'mal, wie euch der Streifen gefällt.
Jo, den hab ich auch als DVD. Unterscheidet sich wohltuend von all dem Quatsch, der in puncto 'Luftkrieg' im Umlauf ist. Leider haben ja auch neuere Filme meistens nichts zu bieten als völlig übertriebene CGI-action, dämliches Pathos und vieles anderes zum Fremdschämen.
Was sehr traurig ist bei den heutigen technischen Möglichkeiten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Okay... Midway Trailer gesehen. Ein klassischer Emmerich. Danke nein.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Also - im Gegensatz zu SF- und Trickfilmen^^ - habe ich nur relativ wenige
Fliegerfilme auf DVD in meine Sammlung.

Ein "Muss" ist sicher der Film "The Dammbusters" aus den 1950er Jahren
über die Planung und Ausführung der Talsperrenangriffe durch die RAF.
Man sieht einige Lancaster am Boden bzw. in der Luft, einige historische
Aufnahmen der Versuche mit Rollbomben und Trickaufnahmen.
Immerhin beeindruckte dieser Film mal einen ganz jungen George Lucas
- die Szene, in welcher die Piloten durch das Flak-Feuer fliegen und dabei
krampfhaft eine ganz bestimmte Stelle anvisieren müssen um so Erfolg zu
haben soll später mal als "Pate" für Luke Skywalkers Angriff auf den ersten
Todesstern hergehalten haben (und Kurosawas "Die verborgene Festung"
für 2 Trottel welche eine Prinzessin zu einem großen General begleiten^^).

Vor Jahren wurde da mal über eine Neuverfilmung durch Peter Jackson
heftig spekuliert. Gibt es da neue Infos oder hat es P.J. damit belassen, mal
bei WNW nur ein paar Lancaster in 1:32 auf den Markt zu bringen?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das neueste was man so findet sagt aus, dass es wohl eine Mini Serie Dambusters geben soll.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Ach ja... in den frühen 1970ern sah ich mal im DDR-Fernsehen einen
nicht ganz so tollen Film über "Normandie-Njemen", wohl eine frühere
sowjetisch-französische Koproduktion mit wenig Flugszenen (Jak-18?)
und etwas zu politisch (ZEIGEFINGERHEB^^).

Tja, gerade die Suchmaschine laufen lassen und Wunder über Wunder
- aus dem lange geplanten und wohl auch vorbereiteten "Dammbusters"
soll jetzt wirklich eine kleine HBO-Serie werden. OK, die Einheit hat halt
was für sich und ihre exklusive Zielauswahl bis 1945 gibt ja sicher auch
4-8 Teile à 45-60min her (um mal das DVD-Box-Format zu erreichen^^).
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Gestern habe ich zufällig bei Amazon Prime Video den DDR Fliegerfilm "Anflug Alpha 1" erspäht und gleich mal angeschaut. Für Fans der MiG 21 und der LSK sicherlich ein absolutes must have. Und bei Amazon kostenlos zu streamen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Zumal in Anflug Alpha 1 auch für die Zeit eher selten zu sehende Flugzeugtypen auftauchen, wie die An-8 und die Jak-28. Und die Aufnahmen, bei denen die Kamera scheinbar am Rumpf-ZB- Träger hängt und nach hinten schaut sind einfach nur großartig!

Axel
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Habe neulich einen älteren, polnischen Film auf youtube gesehen, auch mit MiG-21 aber bei der polnischen Luftwaffe, der quasi die ganze Ästhetik mit den Kamerapods etc. schon vorher hatte. Alpha 1 ist m. E. davon ein visueller Aufguß.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.542
Ort
Potsdam
Habe neulich einen älteren, polnischen Film auf youtube gesehen, auch mit MiG-21 aber bei der polnischen Luftwaffe, der quasi die ganze Ästhetik mit den Kamerapods etc. schon vorher hatte. Alpha 1 ist m. E. davon ein visueller Aufguß.
Das war sicher der polnische Film mit den spektakulären Landungen auf einem recht schmalen Autobahnabschnitt.
Der Film hieß: Na Niebie I Na Ziemi
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ein ein bisschen anderer Fliegerfilm :
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben