Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; 7500 mit Joseph Gordon-Levitt Ab 26.12.2019 im dt. Kino. Gedreht wurde in Köln und auf dem Flugplatz Mönchengladbach. Das Thema ist krass, es ist...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
7500 mit Joseph Gordon-Levitt
Ab 26.12.2019 im dt. Kino.
Gedreht wurde in Köln und auf dem Flugplatz Mönchengladbach.
Das Thema ist krass, es ist definitiv kein „Spielfilm“, sollte es auch nicht werden.
Der Regisseur ist sehr detailorientiert, daher halten sich die technischen Fehler in Grenzen.
(Ich konnte bei der Geschwindigkeit tatsächlich in der Kinoversion bisher keinen finden)
Ich beschreibe gerne es als eine Folge „Pilot‘s Eye mit Entführung“.
Ich empfehle die englische Originalfassung.
Besonders stolz bin ich auf den Film, weil ich mit dem Hauptdarsteller im Simulator geübt, das Cockpit gebaut, und während des Drehs die Simulation gesteuert habe. Somit ist 85% des Films „meine“ Kulisse zu sehen.
Der Cpt ist ehem. Cpt auf A320.
Dreh war Oktober bis Dezember 2017.

 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo swords22, hab mir gerade den Trailer angesehen. Und ich muss sagen, den Film werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber die große psychische Belastung des FO ist sehr realistisch dargestellt.
Und ich glaube, so hat dieses Thema auch noch niemand aufgegriffen.
Also von mir:biggrin1: Daumen hoch und Respekt vor Deiner Arbeit und der des Teams!
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Hab den Film Kampfgeschwader 633 mit Cliff Robertson
Spielt in Norwegen
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Ich habe mir am Wochenende mal die Miniserie "Catch 22" reingezogen.
Als großer Fan des Buches von J. Heller war ich von der nun fast 50 Jahre
alten Erstverfilmung nicht so begeistert. Diese neue Serie von Hulu hat da
schon etwas mehr überzeugt... ist ja auch keine Kunst bei ~257min Länge
für alle 6 Teile und 45min Bonusmaterial.
OK - ist keine 100%-ige Buchverfilmung aber viele saulustige aber auch
sehr dramatische Szenen wurden gut umgesetzt. Und obwohl man hier
immer wieder tolle Flugaufnahmen von B-25 sehen kann (nicht alles nur
am Computer generiert), ist auch diese Verfilmung wahrhaft keine echte
Reklame für die USAAF denn so manches wurde wirklich stark überzogen
- allein der Beginn der Serie mit G. Clooney ist echt sehenswert.
Nun ja... J. Heller war ja selber mit 21 Jahren für mehrere Monate im Jahr
1944 als Bombenschütze über Italien im Einsatz (60 Missionen?) und hat
da sicher auch so einiges komisches bzw. sehr ernstes sehen müssen.
:wink2:

Ach ja, neben (2?) B-25 sind auch Ju-52 + DC-3 in echt zu sehen, andere
Mühlen (He-111) dagegen nur per Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Bruce Willis - Air Strike
Nie von gehört? Ich auch nicht.
Wurde zu einem der schlechtesten Filme des Jahres gekürt?!
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deswegen bringt ICM also seine I-16 Type 10 mit Kuomintang-Bemalung 'raus, ja wo ein Markt ist...
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Wenn es ok ist stelle ich die von mir gesehenen Filme mit Flieger- bzw. Flugzeugbezug künftig hier rein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Ohne Wiederholungen wäre hilfreich. Also arbeite den Thread mal komplett durch. Wenn dir dann noch was einfällt.............
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ohne Wiederholungen wäre hilfreich. Also arbeite den Thread mal komplett durch. Wenn dir dann noch was einfällt.............
Darf ich dann eine Bewertung aus meiner Sicht schreiben wenn der Film hier schon vorkam?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Darf ich dann eine Bewertung aus meiner Sicht schreiben wenn der Film hier schon vorkam?
Ich kann und will dir dazu keine Erlaubnis erteilen. Darum ging es mir auch gar nicht.

Dies ist ja ein Hinweis-Thread und einmal hinweisen reicht dann eigentlich.

Für viele Filme gibt es einzelne Themen, wenn Du da etwas beitragen möchtest wird wohl niemand etwas dagegen haben. Vieleicht ergibt sich ja im Idealfall eine gute Diskussion. Wenn Fliegerfiilme dein besonderes Interessengebiet sind, nehme dir die einzelnen Unterforen mal vor. Musst dich in der Verzweigung von hier aus einfach etwas quer- und hocharbeiten und wirst da bestimmt auch viel Interessantes finden.

Und wenn du mal nur noch Teile eines Filmes erinnerst, gibt es hier höchstwahrscheinlich jemanden, der dir den Titel und weitere Hinweise geben kann.

Also wühl dich mal durch....Nach einiger Zeit gewinnst du schon einen guten Überblick. Viel Spaß dabei.
 
ROG

ROG

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
37
F.P.1 antwortet nicht
Anflug ALPHA 1
MIMO Geschichte eines Werkes
ERLA - das Hauptwerk und die Flugplätze

Gruß
ROG
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
nun...
ich frage mich doch immer und immer wieder,warum Männer einen 'Dutt' tragen...
wo er doch schon bei Frauen SCH..SSE aussieht !

Uwe
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wurde hier bereinigt? Ich hatte jemandem angeboten, nach Weihnachten einen Film rauszusuchen. Nachdem ihm
das wohl nicht schnell genug ging, hat er mich per PN beleidigt, und den Verlauf finde ich nicht mehr… 🤔🤔
 
ROG

ROG

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
37
Im Film "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" kommen auch fünf ehemalige Piloten zu Wort und andere Geschichten zu besonderen Flugzeugen aus dieser Zeit werden erzählt. Die DVDs gibt es nur auf: www.ROG-Film.de
Gruß ROG
 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ab dem 03.02.22 im Kino: "Moonfall"
Zwar nicht wirklich ein "Fliegerfilm", aber auch Movies über das Thema 'Raumfahrt' sind ja auch nicht ohne!

Nach "Independence Day 1 +2", "The Day After Tomorrow" und "2012" läßt Regisseur und Katastrophen-Spezialist ROLAND EMMERICH mal wieder ordentlich die Welt zittern:

Eine mysteriöse Kraft bringt den Mond aus seiner Umlaufbahn- und geradewegs auf KOLLISIONSKURS MIT DER ERDE.
Den ehemaligen Astronauten Jo und Brian bleibt nur wenig Zeit, um auf einer waghalsigen Aktion das Schlimmste zu verhindern.
Als sie sich dem Trabanten nähern, entdecken sie unfassbares...

USA/KANADA/CHINA/GB 2022 ca. 120 Min.

Ein Film, den ich mir unbedingt ansehen werde! Der letzte Raumfahrt-Film, den ich gesehen habe, war "SALJUT 7". War zwar nur im TV, hat mich aber trotzdem sehr begeistert!
DEN hätte ich gern im Kino gesehen....

"Top Gun 2" soll ja auch bald starten, nur kenne ich den offiziellen Kinostart noch nicht...
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben