Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Diskutiere Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung Wenn "die" Tante vorbeikommt um uns das neueste Buch ihres Verlages vorzustellen, dann frage...

diver

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
152
Zustimmungen
130
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Wenn "die" Tante vorbeikommt um uns das neueste Buch ihres Verlages vorzustellen, dann frage ich sie auch. Solltest du das als unhöflich empfinden, dann bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass du nie Tante wirst, sonst kommt die Anrede "die Tante" sicher noch häufiger.

"Sehr Unhöflich" finde ich es übrigens uns bereits veröffentlichte Geschichten als "Neuigkeiten" zu verkaufen.

diver, es sind längst nicht alle Sachen schon veröffentlicht worden. Ich kenne aber (fast) nur die Bücher, die ich in den Fingern hatte, also bin ich dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
"Vollständiger Orientierungsverlust mit Landung auf einem fremden Flugplatz" und weitere Geschichten dürften beispielsweise bereits im Buch "In Ehren außer Dienst gestellt" veröffentlicht worden sein (ebenfalls Mediascript-Verlag) und die Tante Ela hat dazu vermutlich das Layout gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Wunderhübsch, ein Korinthenkacker. :wub:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich gar keine Bücher kenne und ich habe auch nicht geschrieben, dass keine der Geschichten noch nicht veröffentlicht wurde.
Mehr gibt's von mir dazu erstmal nicht, da mir von Dir, diver, sowieso alles auf der Tastatur verdreht wird...

Ach ja, Dein Wunsch kommt zu spät, ich bin bereits Tante, sogar schon sehr lange, da meine Cousinen und Cousins da sehr fleißig sind. :FFTeufel: :tongue:
 

diver

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
152
Zustimmungen
130
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Wunderhübsch, ein Korinthenkacker. :wub:
Nein, ein enttäuschter Kunde.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Na, na. Wer wird denn diese sonnige Herbstwoche gleich so negativ beginnen. :wink:
Warten wir doch ganz einfach auf das Erscheinen des Buches, wo es sicher den einen oder anderen Käufer geben wird, welcher dann auch evtl. eine Rezension hier einstellt, wobei eine Vorabinfo natürlich nicht in Abrede gestellt werden darf.
Selbst wenn es ein "Sammelsurium" teilweiser schon erschienenen Schriften seins sollte - nicht jeder hat die einzelnen Werke dazu und sieht dieses "Extrakt" vielleicht als das Wünschenswerte an. Diese Entscheidung liegt doch bei jedem einzelnen selbst. In diesem Sinne sonnige Grüße :)
 

klaus14

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
1
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Hallo!
Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich als Klugscheißer bezeichnet, aber muss jez leider hier anbringen, dass die Bezeichnung als Korinthenkacker hier ein bisschen Fehl am Platz ist! Falls Leute, die solche Fachbegriffe benutzen, wissen würden, was sie bedeuten, dann wäre dies von Vorteil. Bitte zuerst nachlesen, dann beleidigen - denn mit einem Menschen, der über etwas enttäuscht ist, hats ja wohl nicht viel zu tun. LG
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Leute, ihr könnt alle Sorgen haben!
a) Hier steht ein Buch samt Inhaltsverzeichnis
b) Hier stehen Preis und Bestellmethode

Und gut. Der Rest ist Entscheidung jedes Einzelnen. Wer nicht will, der lässt es. Der Rest bestellt.
DANACH sollen die, die es gelesen haben, ihre Meinung sagen.
Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen!
Tante Ela: Vielleicht ist Dein E- Mail Verteiler doch sinnvoller......
F.:mad:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Hallo,

Tante Ela: Vielleicht ist Dein E- Mail Verteiler doch sinnvoller......
wohl eher nicht, weil man damit keine neuen Interessenten gewinnt. :wink:

Da ich die Fliegergeschichten generell noch nicht kenne, habe ich mir das Buch gedanklich vorgemerkt.
Ich kann aber verstehen, dass die "Insider" - wie bei neuen Fachbüchern auch - Wiederholungen bemängeln.
Das ist halt so.
Man kann es nie allen recht machen, erst recht nicht bei den hier vertretenen Personengruppen. :)

Grüsse
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Wieso werden in einem Forum Bücher vorgestellt, und wenn man dann nähere Informationen dazu möchte oder sich zu einem Kommentar erdreistet, sind alle beleidigt?
Packt mal bitte ein paar Informationen dazu. Das gilt für alle Vorstellungen. Klappe halten und blind kaufen ist nicht.
Wenigstens einen Klappentext oder Werbetext wird es doch geben?
 

diver

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
152
Zustimmungen
130
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Mir geht es nicht darum Buch oder Autoren schlecht zu reden, aber ich erwarte Verständnis dafür, dass ich mir für knapp 40€ mit Versand keine Geschichten kaufe, die ich schon kenne oder schon mal bezahlt habe. Deshalb erwarte ich einen entsprechenden Hinweis vom Verlag, wenn alte Geschichten neu aufgegossen werden. Die Verlagsankündigung "NUN wurde noch mehr aufgeschrieben" schmeckt daher leider ziemlich schal.

Wie sich die Herren vielleicht noch trübe erinnern werden: старая песня, да на новый лад
(russisch: "altes Lied mit neuer Melodie", im Deutschen besser bekannt als: "alter Wein in neuen Schläuchen)

Warum das so ist, erschliesst sich mir nicht. Man sollte denken die Runde hat ausreichend Potential für wirklich Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Das würde ich auch so sehen. Die Herrschaften haben doch bestimmt noch mehr zu erzählen? Und heute kann man auch alte Flugkarten und Befehle in so ein Buch bringen, neue Fotos ausgraben, irgendwelche geheimen Hintergründe beleuchten, Tabuthemen wie die Bewaffnung und ihre Leistungen ansprechen etc.
Das Themengebiet ist gut. Aber noch son Geschwaderchronik-Geschwafel bringt es nicht.
 

Miss Rotstift

Guest
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Wieso werden in einem Forum Bücher vorgestellt, und wenn man dann nähere Informationen dazu möchte oder sich zu einem Kommentar erdreistet, sind alle beleidigt?
Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt, ich habe nur gerade auch noch ein paar andere Dinge zu tun. ;)
(Neue JG-2-Bücher verpacken und versenden, Druckdateien erstellen und abliefern und und und... )
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Auf dass Du noch viel mehr Bücher verpacken musst. Paar Anregungen hast Du ja ungefragt :FFTeufel: erhalten.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Das würde ich auch so sehen. Die Herrschaften haben doch bestimmt noch mehr zu erzählen? Und heute kann man auch alte Flugkarten und Befehle in so ein Buch bringen, neue Fotos ausgraben, irgendwelche geheimen Hintergründe beleuchten, Tabuthemen wie die Bewaffnung und ihre Leistungen ansprechen etc.
Das Themengebiet ist gut. Aber noch son Geschwaderchronik-Geschwafel bringt es nicht.
Doch, bringt es, vor allem, nachdem das Inhaltsverzeichnis gepostet wurde. *Ich* habe nicht jedes Buch, in dem eine Story schon einmal abgedruckt wurde, *mir* bringt der Sampler also sehr wohl etwas und ich freue mich auf den Erscheinungstermin.

Und *das* kann man doch auch einfach stehen lassen, oder?

Bernhard
 

n/a

Guest
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Unter Major und Oberstleutnant habt ihr es nicht gemacht, gell? :FFTeufel:

Hatten andere Dienstgrade aus dem Leben nix zu erzählen, oder hatte der Autor nur diese Stabsies befragt? Aus eigener Erfahrung wußten die doch kaum, wie dem "gemeinen Muschkoten" zumute war...

Der Titel ist jedenfalls etwas irreführend für einen niederen Maximaldienstgrad...
Irgendwie muss ich FREDO recht geben.
Unteroffiziere und Soldaten haben wegen der kürzeren Dienstzeit bei den LSK nichts erlebt, alles schon vergessen oder können es nicht zu Papier bringen. :wink:
Statt sich in (durchaus gerechtfertigten, aber hier völlig deplazierten) Klagen über offensichtliche Lücken in der Erinnerungsliteratur zu ergehen, könnte man ja die Zeit bis zum Erscheinen des Buches nutzen, darüber nachzudenken, wie die UaZ gebührend gewürdigt werden könnten. Dazu müßten die Beteiligten statt zu lamentieren einfach mal entsprechende Texte liefern. Also ich habe, um dem Vergessen entgegenzuwirken, im Laufe der Zeit rund 60.000 Wörter zusammengeschrieben - natürlich nicht druckreif, aber ein Anfang. Vielleicht gibt es ja noch mehr potentielle Mitwirkende (natürlich nicht FREDO, der kann ja nur Miesmache absondern) ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Statt sich in (durchaus gerechtfertigten, aber hier völlig deplazierten) Klagen über offensichtliche Lücken in der Erinnerungsliteratur zu ergehen, könnte man ja die Zeit bis zum Erscheinen des Buches nutzen, darüber nachzudenken, wie die UaZ gebührend gewürdigt werden könnten. Dazu müßten die Beteiligten statt zu lamentieren einfach mal entsprechende Texte liefern. Also ich habe, um dem Vergessen entgegenzuwirken, im Laufe der Zeit rund 60.000 Wörter zusammengeschrieben - natürlich nicht druckreif, aber ein Anfang. Vielleicht gibt es ja noch mehr potentielle Mitwirkende (natürlich nicht FREDO, der kann ja nur Miesmache absondern) ...
Ja, Du wirst lachen, ich hab meine Hausaufgaben gemacht, abwarten und Tee trinken und dann wird man auch vielleicht eines schönen Tages Episoden aus dem Leben und Erleben eines UaZ bei the LSK lesen können.
Trotzdem bleibe ich bei meiner obigen Aussage.
Weißt Du, was ich mir vorstelle, lass mich da mal etwas spinnen, ein Buch zur LSK, wo auch alle, die damals dabei waren, zu Wort kommen. Nicht nur die Kommandeure, Piloten und Politniks, nein auch Techniker, Tankwagen- und Melderfahrer, Waffentechniker usw. und was es alles gab.
Ich sollte mal meine Wörter zählen, sollte ich unbedingt mal machen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

ja...die Anzahl ist unbedingt wichtig...
nach dem Motto...viel geschrieben und
nix gesagt.....

Gruss Uwe
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

... und nein, einen Gefreiten mit "Gurkenschalen" hat man da nicht gefragt, die sind uninteressant... wenn bei dir Kritik nur Miesmache ist, dann Gutenacht für die Umwelt...

kein "mighty", aber ein Maximaldienstgrad... :cool:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

... und nein, einen Gefreiten mit "Gurkenschalen" hat man da nicht gefragt, die sind uninteressant...
Na, Fredo, vielleicht nicht uninteressant, aber in dem Zusammenhang nicht ganz "inhaltskonform", wie der Titel des Buches schon selbst erklärt (um zum Ausgangspunkt dieses Themas zurückzukehren).
Da setzen sich Leute (und sein es solche mit geflochtenen Schulterstücken) zusammen und fassen Erlebtes in einem Buch zusammen und noch bevor das Werk erscheint bläst ein Sturm der Entrüstung :wink: durch die Lande und der Eine oder Andere fragt sich, warum der "niedere" Dienstgrad darin nicht berücksichtigt wurde? Es paßt inhaltlich ganz einfach nicht! Na und? Davon dreht sich die Erde trotzdem weiter.
Wenn Dir soviel daran liegt Erwähnung zu finden, selber aufschreiben, organisieren, Mitstreiter suchen, kurz - selber die Initiative ergreifen und nicht schmollend mit "mich fragt ja keiner" in der Ecke sitzen.
Flugi´s erklärter Wunsch nach einem "Geschichtsbuch aller Dienstgrade der LSK/LV" :TD:, MiG-21.de´s aufgeschriebene 60.000 Stichpunkte -ich denke viele andere würden auch ihren inhaltlichen Beitrag dazu leisten wollen und hier würde einmal der positive Effekt des Schneeballsystems zum tragen kommen. Jeder kennt einen, welcher wieder einen kennt, der wiederum...und jeder beteiligt sich nur mit einem Erlebnis.
Betreffs der Fülle des Materials würde der Brockhaus sicher neidisch werden und je mehr man darüber nachdenkt...:wink:
Das eigentliche Grundproblem wird aber folgendes sein und da zitiere ich gerne noch einmal meine Aussage aus #8: "...bleibt das Hauptproblem des Initiators eines solchen Projektes".
Denn selbiger muß vor allem zwei Dinge besitzen, Zeit und noch dringender - Nerven. :wink:

...Vielleicht gibt es ja noch mehr potentielle Mitwirkende...
Ganz sicher würde es die geben! :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

....
Das eigentliche Grundproblem wird aber folgendes sein und da zitiere ich gerne noch einmal meine Aussage aus #8: "...bleibt das Hauptproblem des Initiators eines solchen Projektes".
Denn selbiger muß vor allem zwei Dinge besitzen, Zeit und noch dringender - Nerven. :wink:
Ganz sicher würde es die geben! :TOP:
Genau das sehe ich auch. Denn, einer allein, wird nicht so viel zu schreiben (Wörter :TD:) haben, das der Stoff gleich ein ganzes Buch füllt. Also muss man die Dinge bündeln, man muss eine "Anlaufstation" bei einem Verlag der Interesse hat, haben. Einen erfahrener, in der Sache kompetenter Mentor, der bestimmte Dinge korregiert oder umformuliert und alles zu einem letztlich Ganzen zusammenfügt. :wink:
 
Thema:

Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung

Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegergeschichten-vom-start-bis-zur-landung.75361/

    ,

    nya lv p misch völliger orientirungsverlst

    ,

    fliegergeschichten vom start bis zur landung

    ,
    heichler pilot
    , fliegerstammtisch strausberg, buch vom start bis zur landung, Michael Wegerich , nva pilot buch , oberstleutnant rost strausberg, oberstleutnant wegericht, fliegergeschichten, Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung: Tatsachen und Erlebnisse – aufgeschrieben von Angehörigen der Fliegerkräfte der NVA Gebundenes Buch – 5. November 2013 , nva lsk lv p misch völliger orientierungsverlust, nva lsk lv orientierungsverlust mit landung auf fremden platz, flugplatz alteno platzkommandant, michael wegerich pilot, bücher von nva piloten
    Oben