Fliegerhauben gefunden

Diskutiere Fliegerhauben gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem Thema Fliegerei nicht so gut aus und deshalb die Idee euch meinen Fund zu zeigen. Nähere Informationen von...

SvenK

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
6
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit dem Thema Fliegerei nicht so gut aus und deshalb die Idee euch meinen Fund zu zeigen. Nähere Informationen von euch darüber würde mich freuen.

Letztes Wochenende kam mein Nachbar auf mich zu. Er hat im Keller noch zwei Hauben die er mir schenken würde. Ich habe natürlich nicht "nein" gesagt und war doch sehr überrascht. Zum einen eine Flieger Kopfhaube LKpW101 und eine Netzkopfhaube LKpN101. Letztere mit allen Anschlüssen und Geräten. Die beiden sind im Top Zustand. Bei der Netzkopfhaube sagte er mir das diese hauptsächlich in der Messerschmitt Bf 110 eingesetzt wurde. Ist das korrekt?

Danke
Sven
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fliegerhauben gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Da hast Du Dir aber etwas Schönes schenken lassen. Über den Verwendungszweck kann ich nichts sagen. In den 1960er Jahren hatten wir die Netzhaube auf unserer Segelflugwinde für den Windenfahrer. Angeschlossen war sie damals an ein Feldfernsprecher 33 (FF 33), welcher den Segelflugstartplatz mit der Winde verband.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Habe darüber null Plan, nur im Web englischsprachige (!) Seiten gefunden welche die LKpN101 mit den FW-190 und Bf 109 - Piloten in Verbindung bringen:


 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen