Spooky01
Testpilot
Zwei von drei Bunkern.
Das ist die 43+58 aus Büchel "150.000 Flugstunden Tornado".Hier ein Tornado in der Halle 8. Das dürfte die Sonderlackierung von Boelcke sein.
Das Gebäude steht schon seit Jahren (Jahrzehnten?) leer und wird nicht mehr genutzt. Die Unterkunftsbereiche werden immer wieder renoviert und sind in einem sehr guten Zustand.Jetzt kommt das Gebäude, wo ich etwas erschrocken bin.
Ich habe nicht Geglaubt, das man soetwas in einem in betrieb befindlichen Fliegerhorst findet.
Ich kann mich erinnen, das wenn man eine defekte Bodenplatte hatte und bei der STOV anrief, es innerhalb der nächsten Zeit behoben wurde, aber hier ?
Mich macht soetwas sehr traurig!
Röntgenhalle für LFz.Nochmal eine Gebäude des Tanklagers.
Habe keine Ahnung was das für eine große Halle in der Mitte ist.
Das sind die Triebwerksteststände der ehem. LwInsthGrp. 15/Werft 11.Hier sind die Lärmschutzhallen für die Triebwerke und Heißgasturbinen.
Eine Halle war in betrieb. Konnte aber nicht herausfinden um welche es sich handelt.
Bei dem Grauen Großen Gebäude handelt es sich um den Teststand für das T-53 von der Bell UH-1D. Das rote Backsteinhaus ist die Aufrüsthalle für die Triebwerke. Hier wurden sie auf bzw abgerüstet um die entsprechenden Leitungen für die Sensoren anzubringen.
Ebenso wurden damals die Triebwerke für folgende Fluggeräte getestet.
Tornado. Phantom ( Starfighter ), Bell UH-1D, Alpha Jet, Allison und Garrett.
Außerdem gab es damals noch einen Freistand für das Phantom ( Starfighter Triebwerk.
Das mit den Larcac und Phantomständen wusste ich, wollte nur die Gebäude erklären.Das Gebäude steht schon seit Jahren (Jahrzehnten?) leer und wird nicht mehr genutzt. Die Unterkunftsbereiche werden immer wieder renoviert und sind in einem sehr guten Zustand.
Es gibt aber noch einige Gebäude die in einem ähnlich schlechten Zustand sind, wie dein gezeigtes.
Röntgenhalle für LFz.
Das sind die Triebwerksteststände der ehem. LwInsthGrp. 15/Werft 11.
Den Freistand für Larzac und Phantom gibt es schon länger nicht mehr. Das graue Gebäude dahinter ist heute ein Abstelllager. In dem roten Gebäude befand sich noch vor 2 Jahren die Aufrüsthalle für das RB199/J79 - durch das Kooperative Modell mit MTU finden die Bremsläufe nun in München statt. Heute sind in dem Gebäude die Instandhaltung von APU Tornado, T53 sowie 2 Teststände für Wellenleistungs-Twk untergebracht.
Es befinden sich in dem Bereich noch 2 Lärmschutzhallen in denen eben bis vor 2 Jahren die Bremsläufe für RB199 und J79 durchgeführt wurden. Die Stände wurden abmontiert und verkauft/verschrottet. Heute lagert eine große Erdinger Brauerei dort ihr Weißbier ein...
Bitte.Das mit den Larcac und Phantomständen wusste ich, wollte nur die Gebäude erklären.
Ich war selber Jahre auf dem Prüfstand und muß immer wieder feststellen das es erschütternd ist wie es dort teilweise bergab geht.
Übrigens Danke für die Info der Röntgenhalle.
Was ist denn das für eine 2-Mot-Propeller-Maschine auf dem 3. Bild? Ich hab da einen Verdacht, aber das ist mir zu unwahrscheinlich...Flugtag Erding 06.05.1978 (c)Luftwaffe
ich tippe auch auf ne He-111 oder einen CASA-Lizenzbau.. stand jahrelang in Siegerland, sowas..Was ist denn das für eine 2-Mot-Propeller-Maschine auf dem 3. Bild? Ich hab da einen Verdacht, aber das ist mir zu unwahrscheinlich...
Das ist eine HE-111. Soweit ich weis, wurde die HE-111 irgendwo im Moor gefunden, und dann in Erding retauriert.Was ist denn das für eine 2-Mot-Propeller-Maschine auf dem 3. Bild? Ich hab da einen Verdacht, aber das ist mir zu unwahrscheinlich...