Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Fliegerhorst Jever Moin moin! Hat eigentlich wer einen Draht zur (ehemaligen?) Fliegerhorststaffel Jever? Mich würde echt interessieren, was...
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
AW: Fliegerhorst Jever

Moin moin! Hat eigentlich wer einen Draht zur (ehemaligen?) Fliegerhorststaffel Jever? Mich würde echt interessieren, was aus den Räumen und Ausstattungen "meiner" früheren Dienststelle, der Flugabfertigung / dem AIS, geworden ist bzw. jetzt (nach Aufgabe der fliegerischen Nutzung) wird. Gibt es hier im Forum vielleicht sogar Leute, die dort gearbeitet haben?

Gruß
Foxy (damalige - 1980/81 - initials: Fk)
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Fliegerhorst Jever

Wo werden eigentlich die restlichen Tornados ausgesondert. Oder werden die direkt an ihren jetzigen Standorten ausgemustert,?
Die, die schon in Schortens stehen, natürlich dort.

Die, die sich noch in den Geschwadern befinden, in den jeweiligen Geschwagern (JBG33 und AG51). Die übrig bleibenden Zellen gehen dann per Landtransport nach Schortens.

Gruß

rechlin-lärz
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: Fliegerhorst Jever

Die übrig bleibenden Zellen gehen dann per Landtransport nach Schortens.
Und ab und zu lauft es Glucklich auch anders

Am 26 juni 1981 war der FX86, eine Belgische F-104G unterwegs bei Diepholz als er mit ein Vogel zusammenstiess.
Der Flieger Lt Erwin De Decker vom 23 smaldeel konnte der Kiste nach Jever schleppen und dort landen, doch das "Bird" erliet ein Totalschaden. Wegen Motorschaden und an die Zelle, und nur noch zwei Jahre Betrieb im Voraussicht wurde das Ding nun ausser Dienst genommen.

Und die Zelle zuruck gebracht nach Belgien

Da steht sie heute noch, schon aufpoliert im Museum auf Kleine Brogel

EIN TRAURIGES JAHR WAR 2013 FUR JEVER

Aber es war gut dabei gewesen zu sein

Dennoch wunsche ich Flugplatzpersonal, Arbeiter der Werft, ehemalige des 10-en und 38-en und alle Andere dort in Friesland alles Gute

(und erhalte bitte n F-4F fur Rheine, wann ging der letzte in der Halle?)

PHANTOM (PHAN) PHOREVER..........

Jeroen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: Fliegerhorst Jever

Was ist eigentlich mit den letzten F-4F geschehen, sind noch welche da in Jever, oder alles verkauft, oder demontiert?

Wann ging der letzte von der Linie in der Halle/Werft?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Soaring, Du als Tiefflieger über Jever? Und die Wittmunder haben ihre Alarmrotte nicht gestartet? :FFTeufel:

Danke für die tollen Bilder. :TOP:

die 44+08 auf dem Sockel...
leider etwas wenig Licht dort
Tornado 44+08 ist nicht mehr in Aurich? Seit wann das denn? Standortschließung?
 
dankas

dankas

Flieger-Ass
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
446
Zustimmungen
2.631
gibt es Bilder von der 38+28 auf dem Sockel?
 
roberto

roberto

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
161
Zustimmungen
316
Ort
Leeuwarden NL
Suche info von Ample Train 98/2 auf Jever, welche Flugzeuge von welche Staffel/squadrons/wings waren da anwesend.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
McDonnel Douglas F-4F GAF JG71 38+07
McDonnel Douglas F-4F GAF JG71 38+75
MIG 29 GAF JG73 29+01
MIG 29 GAF JG73 29+06
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo31 43+92
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo38 43+15
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo38 43+33
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo38 43+43
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+52
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+64
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+65
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+70
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+71
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 43+85
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 44+55
Panavia Tornado IDS GAF Jabo38 45+62
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo38 46+04
Panavia Tornado IDS(T) GAF Jabo38 46+08
Panavia Tornado F.3 RAF 5 Sqn ZE791 CD
Panavia Tornado F.3 RAF 5 Sqn ZG772 CO
Sepecat Jaguar RAF 54 Sq XX112 EA
Sepecat Jaguar RAF 54 Sq XZ400 GR
Lockheed Martin F-16A KLU 306 Sq J-637
Lockheed Martin F-16A KLU 306 Sq J-640
Lockheed Martin F-16C HAF 346 Mira 126
Lockheed Martin F-16D HAF 346 Mira 146
Lockheed Martin F-16C THK 4AJÜ 930001
Lockheed Martin F-16C THK 4AJÜ 930002
Lockheed Martin F-16D THK 4AJÜ 920022
Aeritalia AMX AMI 32 Stomo 32-20 MM7105
Aeritalia AMX AMI 32 Stomo 32-21 MM7197
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ich frag mich ja warum haben die Jever nicht als Flugplatz bzw Notflugplatz behalten?Ahlhorn wurde doch auch Jahre lang als Ersatzplatz der innerhalb 6 Monaten zu nutzen gewesen wäre. Jever hat ne eigene Bahnanbindung längere Startbahn und viel Platz für große Transporter.Dieser Kasperplatz Wittmund warum nutzt man den, auf dem auch alles erneuert bzw umgebaut werden muss.Auch Ahlhorn das war auch soein großer Platz mit allem drum und dran,und dann gehen die nach Wittmund. Hab ich auch nie verstanden
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
ich frag mich ja warum haben die Jever nicht als Flugplatz bzw Notflugplatz behalten?Ahlhorn wurde doch auch Jahre lang als Ersatzplatz der innerhalb 6 Monaten zu nutzen gewesen wäre. Jever hat ne eigene Bahnanbindung längere Startbahn und viel Platz für große Transporter.Dieser Kasperplatz Wittmund warum nutzt man den, auf dem auch alles erneuert bzw umgebaut werden muss.Auch Ahlhorn das war auch soein großer Platz mit allem drum und dran,und dann gehen die nach Wittmund. Hab ich auch nie verstanden
Siehe im Süden Lechfeld und Neuburg,selbes Spiel wie Jever und Wittmund, die Gründe kennen wohl nur die Entscheidungsträger.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Wozu sollte dieser Schatten seiner selbst noch große Fliegerhorste vorhalten!?
Als Notplätze im Sinne von REFORGER? Da wird niemand mehr kommen.
Als Alternate/Notlandeplatz? Infrastrukturell nicht zu bezahlen.

Ich wette, könnte unsere Luftwaffenführung eigene Wünsche erfüllen, man hätte 5 vom BwFuhrparkservice geleaste Eurofighter auf einem von der BIMA angemieteten Parkplatz für die Sternenkrieger und Scheinerhalter im Innenhof des BMVg.
 
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-17

    ,

    flugplatz jever

    ,
    nato fliegerhorst jever
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-18, Upjever, luftwaffenwerft 62, fliegerhorst jever besichtigung, Nato jever, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, flugplatz jever raf, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, Phantom werft jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, Existiert der Flug-Airport in Jever/ Nordd. noch ???Bundeswehr !!!!, kaserne jever, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-20, alter fliegerhorst jever, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, Upjever atc, tag der offenen tür fliegerhorst jever 2015
    Oben