Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bericht, Bilder und Video dazu...
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
465
Ort
Niedersachsen
@Paratrooper31 Ebenfalls danke für die Einblicke. Der militärische Brandschutz scheint ja die letzte Faun Bastion zu sein. Gibt es bei der 7./ObjSRgtLw bzw. bei den militärischen Brandschützern insg. überhaupt FlKfz schwer/mittel (Z8/Z6)?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
736
Zustimmungen
9.188
Ort
in Friesland
@Paratrooper31 Ebenfalls danke für die Einblicke. Der militärische Brandschutz scheint ja die letzte Faun Bastion zu sein. Gibt es bei der 7./ObjSRgtLw bzw. bei den militärischen Brandschützern insg. überhaupt FlKfz schwer/mittel (Z8/Z6)?
Nein, wohl nicht. Ich habe zumindest keines der beiden Fz gesehen und sie wären mit Sicherheit zum Eins gekommen. Man hegt und pflegt die Faun-Flotte!
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
909
Zustimmungen
349
Ort
Wittmund
die sind erst für viel Geld bei Mercedes in Wilhelmshaven aufgearbeitet worden.Technik aus den 70er
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.681
Zustimmungen
32.588
Ort
Niederlande
Falls noch nicht bekannt, hier ein schöner Eindruck aus der F-104 Zeit:
Ein grosses dankeschoen.

Erinner mich noch an die 24+54 und 27+13 aus Jever die am 11 August 1981 bei uns zwei Formations Anfluge machten!
 
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • Fliegerhorst Braunshardt Y-72

    Fliegerhorst Braunshardt Y-72: Hallo, ich suche Luftbilder des Fliegerhorsts Braunshardt (Y-72) auch alleine eine Karte wäre schon toll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen...
  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    flugplatz jever

    ,

    nato fliegerhorst jever

    ,
    luftwaffenwerft 62
    , Upjever, fliegerhorst jever geschlossen, nato fliegerhorst jever besichtigung, Upjever atc, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, alter fliegerhorst jever, flugplatz jever raf, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, Nato jever, fliegerhorst jever besichtigung, Phantom werft jever, kaserne jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, ahlhorn notflugplatz, jever nato flugplatz, Zehdenick, flugpöatz jever anfliegen, Flugplatz Upjever, fluglärm jever 2016
    Oben