Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bericht, Bilder und Video dazu...
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
@Paratrooper31 Ebenfalls danke für die Einblicke. Der militärische Brandschutz scheint ja die letzte Faun Bastion zu sein. Gibt es bei der 7./ObjSRgtLw bzw. bei den militärischen Brandschützern insg. überhaupt FlKfz schwer/mittel (Z8/Z6)?

Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
@Paratrooper31 Ebenfalls danke für die Einblicke. Der militärische Brandschutz scheint ja die letzte Faun Bastion zu sein. Gibt es bei der 7./ObjSRgtLw bzw. bei den militärischen Brandschützern insg. überhaupt FlKfz schwer/mittel (Z8/Z6)?
Nein, wohl nicht. Ich habe zumindest keines der beiden Fz gesehen und sie wären mit Sicherheit zum Eins gekommen. Man hegt und pflegt die Faun-Flotte!

CD5E

CD5E

Testpilot
die sind erst für viel Geld bei Mercedes in Wilhelmshaven aufgearbeitet worden.Technik aus den 70er

Jeroen

Jeroen

Alien
Falls noch nicht bekannt, hier ein schöner Eindruck aus der F-104 Zeit:
Ein grosses dankeschoen.

Erinner mich noch an die 24+54 und 27+13 aus Jever die am 11 August 1981 bei uns zwei Formations Anfluge machten!

Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

• Fliegerhorst Braunshardt Y-72

Fliegerhorst Braunshardt Y-72: Hallo, ich suche Luftbilder des Fliegerhorsts Braunshardt (Y-72) auch alleine eine Karte wäre schon toll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen...
  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...