Fliegerhorst Jever

Diskutiere Fliegerhorst Jever im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die 30+04 Leider darf ich als Newbie noch keine Links als Quelle posten, aber ist unter "nwzonline" mit Bildern als auch unter der "süddeutschen"...

Heini1

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Straßentransport EF (Welcher?) von ETNT nach ETNJ:
Die 30+04

Leider darf ich als Newbie noch keine Links als Quelle posten, aber ist unter "nwzonline" mit Bildern als auch unter der "süddeutschen" mit Text zu finden. Einfach mal nach Eurofighter auf den Seiten suchen.

Weiß einer von Euch warum gerade dieser EF (Doppelsitzer)? Tranche1 oder andere Gründe?
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Jever. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bird hunter

bird hunter

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
117
Ort
53° N
... und hier noch die dpa-Meldung (in der Süddeutschen):

Klick!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.384
Zustimmungen
972
Ort
Buxheim
Da gab es doch mal schon eine Diskussion Flugbetrieb Wittmund: Die 30+04 ist seit 2019 nicht mehr geflogen, und kommt jetzt nach Jever.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.116
Zustimmungen
16.406
Ort
in Friesland
Erste Impressionen von der Verlegung der 30+04 letzte Nacht von Wittmund nach Upjever. Um 02:15 Uhr wurde der Fliegerhorst erreicht. In Jevers Innenstadt war teils Millimeter-Arbeit erforderlich. Die 30+04 wurde ausgewählt, da sie tatsächlich sehr viel Stehzeit am Boden hatte.


Da mußte Hand angelegt werden: Transportschutz ab und Ampel verdrehen. Dann passte es gerade so.


Vom Kreisel in Jever-Rahrdum waren es dann nur noch 700m bis zum Tor des Fliegerhorstes. Fazit: Verlegung dank absoluter Professionalität
aller Beteiligten erfolgreich abgeschlossen. Nun folgt die Vorbereitung der 30+04 für zukünftigen Einsatz in der Elephant-Recovery-Flotte des ObjSRgt Lw.


(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.384
Zustimmungen
972
Ort
Buxheim
Denke die 30+04 wurde ausgesucht weil sie eh schon in Wittmund stand. Für die ausgemusterten Kisten in Neuburg und Manching wäre der Transport nach Jever etwas aufwändiger geworden.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.116
Zustimmungen
16.406
Ort
in Friesland
Im Rahmen der "Schichtübungungswoche 2022" der Brandschutzkräfte des ObjSRgt Lw herrscht wieder Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Upjever. Und dank der Top-Aces seit 2014 erstmals wieder Flugbetrieb mit Jets!



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.116
Zustimmungen
16.406
Ort
in Friesland
Heute beschränkte sich der Flugbetrieb auf den Sea Lynx 83+05. Bei stürmischem Wind, Regen und mäßiger Sicht wären wohl auch nur wenige andere Lfz. gekommen. Die Maschine wurde ebenfalls in einem Luftnotlagen-Szenario eingesetzt. Bilder folgen.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.116
Zustimmungen
16.406
Ort
in Friesland
Die Meldung "Rauch im Lfz." machte den Einsatz der Brandschutzkräfte erforderlich. Nach Klärung der Lage ging es zurück nach Nordholz.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorst Jever

Fliegerhorst Jever - Ähnliche Themen

  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • 7. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.2022

    7. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.2022: Hallo, Am 28.05.2022 gibt es endlich wieder eine Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim: https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/ ...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011

    Tag der offenen Tür Fliegerhorst Jever 03.09.2011: Jever 03.09.2011
  • Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?

    Ist Zustand bzw Zukunft Fliegerhorst Upjever?: Moin zusammen! Meine Frage lautet: Wie ist der jetzige Zustand des Fliegerhorstes Upjever, wird der Platz nur Zeitweise für die Werft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst jever

    ,

    flugplatz jever

    ,

    nato fliegerhorst jever

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-jever.44188/page-17
    , luftwaffenwerft 62, Upjever, Zehdenick, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2018, flugplatz jever raf, alter fliegerhorst jever, gibt es noch Flugbewegungen am Jever Fliegerhorst, fliegerhorst upjever tag der offenen tür, Nato jever, fliegerhorst jever besichtigung, Phantom werft jever, kaserne jever, fliegerhorst tag der offenen tür 2019, fliegerhorst jever tag der offenen tür 2019, Existiert der Flug-Airport in Jever/ Nordd. noch ???Bundeswehr !!!!, Upjever atc, fliegerhorst jever geschlossen, ahlhorn notflugplatz, tag der offenen tür fliegerhorst upjever, tag der offenen tür fliegerhorst jever 2015, fliegerhorst jever tag der offenen tür
    Oben