Fliegerhorst Kaufbeuren

Diskutiere Fliegerhorst Kaufbeuren im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Seit letzter Woche sind die Herresflieger aus Bückeburg in Kaufbeuren. Die Heeresfliegerwaffenschule führt wieder Gebirgsflugausbildung durch...
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
Seit letzter Woche sind die Herresflieger aus Bückeburg in Kaufbeuren. Die Heeresfliegerwaffenschule führt wieder Gebirgsflugausbildung durch. Dies ist schon der 3. Lehrgang dieses Jahr welcher von Kaufbeuren aus flieg. Das letzte mal war auch ein NH 90 dabei. Hab davon leider keine Bilder machen können. Auch die folgendne Bilder sind etwas sparsam, da ich die Hubscharauber nur auf der Ramp fotografieren konnte. Hier waren sie aber schon für das Wochenende "verpackt"

Gruß aus dem Allgäu
Feuerflieger
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Kaufbeuren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

StefanDTM

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
96
Ort
2km südlich von Rwy 33 in HAM
Kamov KA-32

Soeben, 09:10 in Kaufbeuren auf dem Horst richtung Nord-Westen gestartet. Müsste einer von Heliswiss gwesen sein.

Gruß Stefan
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
Soeben, 09:10 in Kaufbeuren auf dem Horst richtung Nord-Westen gestartet. Müsste einer von Heliswiss gwesen sein.

Gruß Stefan
Hallo StefanDTM,

hast du davon ein Foto? Hab diesen Typ noch nie auf dem FlgH gesehen.

Gruß
Feuerflieger
 

StefanDTM

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
96
Ort
2km südlich von Rwy 33 in HAM
War gerade mal oben am Platz.

Die Phantom, 37+14 steht aufnehmbar auf der Platte, plus alle 4 Heeres Helis standen auch auf dem Vorfeld.

Ein Bild von der 37+14 in 2 Wochen wenn ich wieder in Hamburg die Bilder sichte.

Gruß Stefan
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
F4 37+14

Am 07.04.11 hatte die F4 mit der Kennung 37+14 ihren "Last Run". Die Phantom hat nun für die Ausbildung an der TSLw 1 ausgedient. Sie bekommt aber einen würdigen Platz auf einem Sockel am FlgH.- Kaufbeuren.
 
Anhang anzeigen
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
Landung Eurofighter

Am 14.07.2011 war es wieder so weit.
Landung eines Eurofighters auf dem FlgH.- Kaufbeuren. Dieser Eufi ergänzt die bereits hier stationierten LFZ für die Ausbildung.
 
Anhang anzeigen

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
105
Ort
Wunstorf
Weiß man welche Maschine es war?
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Muss ich am Orginal nachschauen!

Gruß

Feuerflieger
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
JaboG 31 stimmt. Kam direkt aus Deci vom Kommando.
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
158
Zustimmungen
176
Ort
Allgäu
@ Toxic Avenger

Wo hast du das Foto gemacht? Hab jemanden im Süden, aber ausserhalb stehen sehen.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
946
Ort
Kaufbeuren
Ich stand im Norden außerhalb des Platzes (bei der Seitenwache), so ziemlich direkt unter der Einflugschneise.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorst Kaufbeuren

Fliegerhorst Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • Fliegerhorst - Metallfunde

    Fliegerhorst - Metallfunde: Liebes Forum, meine tägliche Pendelstrecke führt mich an einem alten Fliegerhorst vorbei. Vor einigen Jahren hat man damit begonnen, alle...
  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Control tower and radar surveillance site from Fliegerhorst Nordholz

    Control tower and radar surveillance site from Fliegerhorst Nordholz: Dear Modelers, For a 3D project I am looking for clear pictures from the pillar and the scanning radar on the top of this construction. The same...
  • Museum Fliegerhorst Ahlhorn

    Museum Fliegerhorst Ahlhorn: Hallo zusammen, nach Jahren der Restaurierung und Verzögerungen durch Corona hat nun unser Museum seit dem 24.07.2021 seine Tore neu eröffnet. In...
  • Tarn Scheinanlagen Fliegerhorst Uetersen Unbekannte Maßnahmen Zweiten Weltkrieg

    Tarn Scheinanlagen Fliegerhorst Uetersen Unbekannte Maßnahmen Zweiten Weltkrieg: Tarn Scheinanlagen Fliegerhorst Uetersen Unbekannte Maßnahmen Zweiten Weltkrieg Deutsche Tarn- und Scheinanlagen im Zweiten Weltkrieg sind so gut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kaufbeuren

    ,

    Eurofighter 30 09 landung kaufbeuren

    Oben