Fliegerhorst Kaufbeuren

Diskutiere Fliegerhorst Kaufbeuren im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Seit letzter Woche sind die Herresflieger aus Bückeburg in Kaufbeuren. Die Heeresfliegerwaffenschule führt wieder Gebirgsflugausbildung durch....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Feuerflieger, 04.04.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Seit letzter Woche sind die Herresflieger aus Bückeburg in Kaufbeuren. Die Heeresfliegerwaffenschule führt wieder Gebirgsflugausbildung durch. Dies ist schon der 3. Lehrgang dieses Jahr welcher von Kaufbeuren aus flieg. Das letzte mal war auch ein NH 90 dabei. Hab davon leider keine Bilder machen können. Auch die folgendne Bilder sind etwas sparsam, da ich die Hubscharauber nur auf der Ramp fotografieren konnte. Hier waren sie aber schon für das Wochenende "verpackt"

    Gruß aus dem Allgäu
    Feuerflieger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerflieger, 04.04.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Feuerflieger, 04.04.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. #4 StefanDTM, 05.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM
    Kamov KA-32

    Soeben, 09:10 in Kaufbeuren auf dem Horst richtung Nord-Westen gestartet. Müsste einer von Heliswiss gwesen sein.

    Gruß Stefan
     
  6. #5 Feuerflieger, 05.04.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Hallo StefanDTM,

    hast du davon ein Foto? Hab diesen Typ noch nie auf dem FlgH gesehen.

    Gruß
    Feuerflieger
     
  7. #6 StefanDTM, 05.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM
    Nein, leider kein Bild verfügbar, habe Ihn nur aus meinem Büro in Kaufbeuren gesehen.
     
  8. #7 StefanDTM, 05.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM
    War gerade mal oben am Platz.

    Die Phantom, 37+14 steht aufnehmbar auf der Platte, plus alle 4 Heeres Helis standen auch auf dem Vorfeld.

    Ein Bild von der 37+14 in 2 Wochen wenn ich wieder in Hamburg die Bilder sichte.

    Gruß Stefan
     
  9. #8 StefanDTM, 13.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM
    Aktuell steht die 37+04 vor der Halle, auch von aussen aufnehmbar.

    Gruß Stefan
     
  10. #9 Feuerflieger, 18.04.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    F4 37+14

    Am 07.04.11 hatte die F4 mit der Kennung 37+14 ihren "Last Run". Die Phantom hat nun für die Ausbildung an der TSLw 1 ausgedient. Sie bekommt aber einen würdigen Platz auf einem Sockel am FlgH.- Kaufbeuren.
     

    Anhänge:

    Maschin und Jeroen gefällt das.
  11. #10 StefanDTM, 18.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM
    Hier die versprochenen Bilder der Phantoms....

    Anhänge:

     
    Maschin, Jeroen und PeWa gefällt das.
  12. #11 StefanDTM, 18.04.2011
    StefanDTM

    StefanDTM Sportflieger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    2km südlich von Rwy 33 in HAM

    Anhänge:

     
    Jeroen gefällt das.
  13. #12 Feuerflieger, 16.07.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Landung Eurofighter

    Am 14.07.2011 war es wieder so weit.
    Landung eines Eurofighters auf dem FlgH.- Kaufbeuren. Dieser Eufi ergänzt die bereits hier stationierten LFZ für die Ausbildung.
     

    Anhänge:

  14. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Weiß man welche Maschine es war?
     
  15. #14 Feuerflieger, 16.07.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Muss ich am Orginal nachschauen!

    Gruß

    Feuerflieger
     
  16. #15 Fighter117, 16.07.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Sieht aus als wenn er das Wappen vom JaboG31 drauf hat. Ich tippe auf die 31+14
     
  17. #16 Feuerflieger, 16.07.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    JaboG 31 stimmt. Kam direkt aus Deci vom Kommando.
     
  18. #17 Typhoon11, 16.07.2011
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    13.933
    Ort:
    Manching
    Ja die 31+14 direkt von Nörvenich :)
     
  19. #18 Toxic Avenger, 17.07.2011
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ja, die 31+14 aus Nörvenich - und wie immer hat es geregnet.
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Feuerflieger, 17.07.2011
    Feuerflieger

    Feuerflieger Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Feuerfresser
    Ort:
    Allgäu
    @ Toxic Avenger

    Wo hast du das Foto gemacht? Hab jemanden im Süden, aber ausserhalb stehen sehen.
     
  22. #20 Toxic Avenger, 17.07.2011
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ich stand im Norden außerhalb des Platzes (bei der Seitenwache), so ziemlich direkt unter der Einflugschneise.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Fliegerhorst Kaufbeuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufbeuren

Die Seite wird geladen...

Fliegerhorst Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  4. Fliegerhorst Hohn / Jagel

    Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...
  5. Hopsten Fliegerhorst

    Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...