Fliegerhorst Nörvenich

Diskutiere Fliegerhorst Nörvenich im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Ich bin neu hier... bin früher über sehr lange Zeit immer zum Fliegerhorst Hopsten gefahren. Der ist ja leider seit 2005 glaub...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Daywalker80, 25.06.2014
    Daywalker80

Daywalker80 Flugschüler

Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier... bin früher über sehr lange Zeit immer zum Fliegerhorst Hopsten gefahren.
    Der ist ja leider seit 2005 glaub ich zu gemacht worden.
    Der nächste Fliegerhorst der für mich in Frage kommt is der in Nörvenich.
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ungefähr sagen kann wann die da am meissten Fliegen?
    Fliegen die auch am Wochenende?

Ich bedank mich schonmal im vorraus!!!

Lg
    Timo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FlyIn

FlyIn Testpilot

4. #3 Jetnoise, 25.06.2014
    Jetnoise

Jetnoise Sportflieger

Beruf:
    Maschinenführer Kabelindustrie
  5. ghost1

ghost1 Berufspilot

Hallo, dieser Thread ist zwar schon älter aber passend vom Titel.
    Meine Frage ist warum auf dem Gelände des Fliegerhorst ein großteil des Baumbestandes gefällt wurde?
    Hat jemand genauere Informationen?

6. herbie

herbie Flieger-Ass

Der Begriff "Großteil" ist falsch. Richtig ist, dass ein Teil des Baumbestandes in räumlicher Nähe zur Start- und Landebahn aus Sicherheitsgründen entfernt wurde (siehe Luftverkehrsgesetz, 2.Unterabschnitt, §§ 6-19c).

7. ghost1

ghost1 Berufspilot

Hallo an alle. Ich habe wieder einmal eine Frage zum Fliegerhorst. Und zwar befindet sich im südlichen Teil des Fliegerhorstes ein großes Waldstück, ohne jegliche Infrastruktur,welches trotzem zum Gelände dazu gehört. Wozu dient dieser Wald. Ich kann mir kaum Vorstellen das dieser für Manöver etc. verwendet wird.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. herbie

herbie Flieger-Ass

Was soll so eine Frage hier im Flugzeugforum? Hier tauschen sich die Fans aus über den Flugbetrieb......

Wiesbadener gefällt das.
  10. ghost1

ghost1 Berufspilot

Ich denke das Forum geht weit über das austauschen des Flugbetriebes hinnaus.

gannet gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerhorst Nörvenich

Die Seite wird geladen...

Fliegerhorst Nörvenich - Ähnliche Themen

1. Videos Fliegerhorst Nörvenich

Videos Fliegerhorst Nörvenich: Hallo Alle Hier mal ein paar Videos die ich auf dem Fliegerhorst Nörvenich aufgenommen habe. http://www.youtube.com/watch?v=1yHlRB6f7fY...
  2. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  3. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  4. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  5. Fliegerhorst Hohn / Jagel

Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...