Fliegerhorst Nörvenich

Diskutiere Fliegerhorst Nörvenich im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Ich bin neu hier... bin früher über sehr lange Zeit immer zum Fliegerhorst Hopsten gefahren. Der ist ja leider seit 2005 glaub...

Daywalker80

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier... bin früher über sehr lange Zeit immer zum Fliegerhorst Hopsten gefahren.
Der ist ja leider seit 2005 glaub ich zu gemacht worden.
Der nächste Fliegerhorst der für mich in Frage kommt is der in Nörvenich.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ungefähr sagen kann wann die da am meissten Fliegen?
Fliegen die auch am Wochenende?

Ich bedank mich schonmal im vorraus!!!

Lg
Timo
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Nörvenich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.004
Zustimmungen
753
Ort
Rösrath
AW: Fliegerhorst Nörvenich

Moin,

Willkommen im Forum !
Die Frage darf auch gerne hier gestellt werden Flugbetrieb-in-Noervenich-ETNN-2014

Grüße
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
246
Hallo, dieser Thread ist zwar schon älter aber passend vom Titel.
Meine Frage ist warum auf dem Gelände des Fliegerhorst ein großteil des Baumbestandes gefällt wurde?
Hat jemand genauere Informationen?
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.734
Hallo, dieser Thread ist zwar schon älter aber passend vom Titel.
Meine Frage ist warum auf dem Gelände des Fliegerhorst ein großteil des Baumbestandes gefällt wurde?
Hat jemand genauere Informationen?
Der Begriff "Großteil" ist falsch. Richtig ist, dass ein Teil des Baumbestandes in räumlicher Nähe zur Start- und Landebahn aus Sicherheitsgründen entfernt wurde (siehe Luftverkehrsgesetz, 2.Unterabschnitt, §§ 6-19c).
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
246
Hallo an alle. Ich habe wieder einmal eine Frage zum Fliegerhorst. Und zwar befindet sich im südlichen Teil des Fliegerhorstes ein großes Waldstück, ohne jegliche Infrastruktur,welches trotzem zum Gelände dazu gehört. Wozu dient dieser Wald. Ich kann mir kaum Vorstellen das dieser für Manöver etc. verwendet wird.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.734
Hallo an alle. Ich habe wieder einmal eine Frage zum Fliegerhorst. Und zwar befindet sich im südlichen Teil des Fliegerhorstes ein großes Waldstück, ohne jegliche Infrastruktur,welches trotzem zum Gelände dazu gehört. Wozu dient dieser Wald. Ich kann mir kaum Vorstellen das dieser für Manöver etc. verwendet wird.
Was soll so eine Frage hier im Flugzeugforum? Hier tauschen sich die Fans aus über den Flugbetrieb......
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
246
Ich denke das Forum geht weit über das austauschen des Flugbetriebes hinnaus.
 
Thema:

Fliegerhorst Nörvenich

Fliegerhorst Nörvenich - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Videos Fliegerhorst Nörvenich

    Videos Fliegerhorst Nörvenich: Hallo Alle Hier mal ein paar Videos die ich auf dem Fliegerhorst Nörvenich aufgenommen habe. http://www.youtube.com/watch?v=1yHlRB6f7fY...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Videos Fliegerhorst Nörvenich

      Videos Fliegerhorst Nörvenich: Hallo Alle Hier mal ein paar Videos die ich auf dem Fliegerhorst Nörvenich aufgenommen habe. http://www.youtube.com/watch?v=1yHlRB6f7fY...
    Oben