Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Diskutiere Fliegerhorst Wunstorf / ETNW im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin, aus meinem Staffelpatch ersichtlich, diene ich momentan auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Ausgerechnet diese Woche habe ich mir eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Moin Moin,

    aus meinem Staffelpatch ersichtlich, diene ich momentan auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Ausgerechnet diese Woche habe ich mir eine Fotoerlaubnis besorgt und dann schneit es auch noch. Dies hat sich sowohl zum Vorteil als auch zum Nachteil entwickelt. Einerseits haben wir halt "Schnee-Bilder", andererseits sind die Bilder durch die über Wunstorf hängenden Schneewolken teilweise dunkel.

    Alle Bilder Copyright 2005 by Christoph Töpfer.

    Fangen wir mal mit einigen Routine Jobs an: Dme Betanken von Lfz.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Unsere Tankflotte bestehend aus Magirus-Deutz Zugmaschinen und Kroll 24000l Aufliegern sind größtenteils über 25 Jahre alt und verbrauchen auf 100km etwa 100l Kraftstoff.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  4. #3 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Auch ein nicht seltenes Bild: Ein TLF3500 sichert zusammen mit dem Feuerlöschposten einen Triebwerksprobelauf.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  5. #4 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Leider die sonnenabgewandte Seite: Die 51+05 hängt am Haken vom Mulag Comet Schlepper und wird vom Einteisungsplatz zu ihrer Parkposition geschleppt.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  6. #5 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Auch kein seltenes Bild auf Fliegerhorsten: Hier und da stehen 400Hz herum.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  7. #6 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ein paar Meter weiter wartet der Luftumschlagzug auf das Beladen einer Maschine. Diesmal sind es u.a. Holzplatten für Djibouti.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  8. #7 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    RWY 26 frei...
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  9. #8 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    ... dann kanns ja losgehen. :)
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  10. #9 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Besuch kam dann auch noch: Die 61+19 von der Magarine wartet auf die Startfreigabe.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  11. #10 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Aber bevor man überhaupt "in die Luft gehen kann", muss man sich erstmal waschen. ;)
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  12. #11 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    SO, nach einer kurzen Essenspause wird es weitergehen. Für die Zeit dazwischen gibt es ein kleines Rätsel an euch: Woran erkennt man, dass dieser MAN 10-Tonner nur bei der Luftwaffe eingesetzt wird? :)
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  13. #12 TF-104G, 26.01.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Daran das die Luftwaffe das Ding nicht braucht und deshalb noch das Gras vom letzten Sommer neben den Reifen vor sich hinblüht. :FFTeufel:
     
  14. #13 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Natürlich nicht! ;) Daran, dass der Ladekran hinten ist, und nicht auf der Ladefläche. Sonst passen die Patriot Kanister nicht darauf.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  15. #14 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Das der Flugbetrieb in diesen Tagen überhaupt aufrecht erhalten werden konnte, verdanken wir natürlich den Jungs vom Winterdienst!
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  16. #15 Christoph, 26.01.2005
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    So, das wars dann erstmal! :)
     

    Anhänge:

  17. #16 TF-104G, 26.01.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Dieser Beitrag (s.O)wurde um 18:30Uhr geschrieben,der nächste um 20.21Uhr.Möchte nicht wissen wie lange bei dir eine lange Essenspause dauert..... :TD: . oder hat der Abwasch sich so lang hingezogen. :FFTeufel:
     
  18. #17 awacsfan, 26.01.2005
    awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kleve
    @ Christoph, interessante Schneebilder - muss js nicht immer nur eitel Sonnenschein sein !

    Gruß in den Norden

    awacsfan
     
  19. Domi88

    Domi88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Süddeutschland
    Spitze!

    Gibts noch mehr?! :HOT
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HUEYROB, 27.01.2005
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    SH
    Moin....
    Hab noch ein Bild auf der HD gefunden von einem Platzüberflug letztes Jahr. 'Ne ganze Menge Tralls auf der Platte. :)

    ROB
     

    Anhänge:

    • ETNW1.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      471
    AG52-P gefällt das.
  22. #20 HUEYROB, 27.01.2005
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    SH
    ... nach erfolgter Landung...
     

    Anhänge:

    • ETNW2.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      456
    AG52-P gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fliegerhorst Wunstorf / ETNW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwwerft 21

    ,
  2. flughafen wunstorf frequenz

    ,
  3. werft 21 wunstorf

    ,
  4. wunstorf fliegerhorst spotten
Die Seite wird geladen...

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  4. Fliegerhorst Hohn / Jagel

    Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...
  5. Hopsten Fliegerhorst

    Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.