Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Diskutiere Fliegerhorst Wunstorf / ETNW im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Juten Tag, ich werde es hier mal mit reinpacken, da am Sonntag in HAJ die Frage danch aufkam. Frequenz Tower Fliegerhorst Wunstorf / ETNW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Juten Tag,

ich werde es hier mal mit reinpacken, da am Sonntag in HAJ die Frage danch aufkam.

Frequenz Tower Fliegerhorst Wunstorf / ETNW: 122.100

Übrigens, die Ju52 drehte ihre Runden über Hemmingen.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

@ Stephan - Hmm - Da fehlen aber einige Freq.

Für die Sportfluggruppe ist die Frequenz die Alleinige und somit korrekt.
Für den normalen Flugbetrieb reicht diese Info aber nicht.

TWR FREQ WUN: 122.100 Nato Combined VHF
138.600 ETNW Tower VHF
282.000 ETNW Tower UHF
257.800 Nato Combined Tower

Dazu kommen die beiden Emergency Frequenzen 243.000 und 121.500

Greets
Sky
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

Es gibt mal wieder zwei Aufnahmen aus Wunstorf, die kurz vor Weihnachten entstanden sind.

Bild 1 zeigt die D-CGCR, einen Learjet der Flugvermessung. Es war ASR Vermessung angesagt.
 
Anhang anzeigen
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Am Donnerstag (26.04.) ist eine Transall neben der Runway 08 aufgesetzt. Das ganze war so etwa gegen 11:25-11:30, weil ich da gerade mit dem Bus vom Mittagessen zurück zur ABW gefahren bin. Es sah so aus als wollte sie kurz vor dem Aufsetzen durchstarten, aber aufeinmal ging sie doch runter und setze hart auf. Die Maschine federte wieder ein Stück nach oben und kam dann auf nur wenigen Metern zum stehen, dabei wurde richtig viel Erde durch die Luft gewirbelt. Sie ist neben der 08 geladen, wobei es sein könnte, dass sie auf der Graspiste geladet ist, aber irgendwie sah es aus, als wäre sie zwischen der 08 und der Graspiste herunter gekommen ist. Weiß jemand, was da passiert ist?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Am Donnerstag (26.04.) ist eine Transall neben der Runway 08 aufgesetzt. Das ganze war so etwa gegen 11:25-11:30, weil ich da gerade mit dem Bus vom Mittagessen zurück zur ABW gefahren bin. Es sah so aus als wollte sie kurz vor dem Aufsetzen durchstarten, aber aufeinmal ging sie doch runter und setze hart auf. Die Maschine federte wieder ein Stück nach oben und kam dann auf nur wenigen Metern zum stehen, dabei wurde richtig viel Erde durch die Luft gewirbelt. Sie ist neben der 08 geladen, wobei es sein könnte, dass sie auf der Graspiste geladet ist, aber irgendwie sah es aus, als wäre sie zwischen der 08 und der Graspiste herunter gekommen ist. Weiß jemand, was da passiert ist?
Das gleiche ist am Nachmittag auch gemacht worden. Da hab ich auch erst gedacht: wo will denn die hin? Aber dann setzte sie auch auf der Grasbahn auf und wirbelte viel Dreck durch die Luft. Denke mal das war ganz normal.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Das ist doch klar.Die Jungs werden bei ihren Auslandseinsätzen nicht immer betonierte und ausgebaute Runways vorfinden.Deswegen wird halt der Touch Down im Dreck geübt.:TD:
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Die Jungs werden bei ihren Auslandseinsätzen nicht immer betonierte und ausgebaute Runways vorfinden.Deswegen wird halt der Touch Down im Dreck geübt.
Genau das habe ich mir auch gedacht, aber bis jetzt habe ich so etwas dort noch nicht beobachten können und habe mich gewundert. Und es sah auch so aus als wollte er dort gar nicht landen und eigentlich wieder durchstarten. Aber wie schon gesagt, man muss das auch erstmal üben, also den ich beobachtet habe, der muss wohl noch einige Landungen machen.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ETNW

Moinsen Jungs

Mal ganz kurz was zur Graslandebahn in ETNW.

Auf der Graslandebahn werden definitiv nur Starts oder Landungen geübt da sie für die Verfahren "Audsetzen und Durchstarten" oder "Tiefer Überflug" nicht zugelassen ist. Das gibt der Untergrund nicht her. In Anflugrichtung 08 befindet sich die Grasbahn rechts der normalen Piste, in Anflugrichtung 26 logischerweise Links.

Greets aus Mazar-e-Sharif
Sky
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Fotos aus der Haltebucht!

Das Wetter war top, die TRANSALL flogen tief :FFTeufel: , also schnell mal angehalten und ein paar Pic's gemacht.

Die 50+52 kam nur noch einmal durch und landete dann.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW

Fliegerhorst Wunstorf / ETNW - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-wunstorf-etnw.21046/page-6

    ,

    lwwerft 21

    ,

    wunstorf fliegerhorst spotten

    ,
    werft 21 wunstorf
    , flughafen wunstorf frequenz, transvestit aus wunstorf, LwWerft 21 wunstorf, Vor frequenz wunstorf
    Oben