Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ)

Diskutiere Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; *klugscheissermodus*(sorry) :FFTeufel: Das war die -JC, nicht die -JD naja eigendlich heißts Kommando Luftraumüberwachung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
*klugscheissermodus*(sorry) :FFTeufel:

Das könnte die Maschine sein, die in Knittelfeld einen totalen Stromausfall verursacht hat!
Das war die -JC, nicht die -JD

Kommando Luftstreitkräfte
naja eigendlich heißts Kommando Luftraumüberwachung
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Das könnte die Maschine sein, die in Knittelfeld einen totalen Stromausfall verursacht hat!
Da hat ein Heli gleichen Typs der von Zeltweg gekommen ist eine Hochspannungsleitung gekappt!
Nein, es ist nicht diese Maschine.
Schau einmal unter: News aus der Luftfahrt, Gekappte Stromleitung.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo
Sind ja erstklassige Fotos die du uns zeigst. Frage wie kommst zu so nahe an die Eufi ran???
Liebe Grüße aus Wien:)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Frage wie kommst zu so nahe an die Eufi ran???
In Zeltweg bist du in der Flatschacherstrasse auch am Zaun relativ nahe am Geschehen, zumindest solange die Eurofighter von den gleichen Positionen wie damals die Draken zum Start rollen. Das wird sich allerdings ändern wenn die neuen Flugeinsatzboxen fertig sind. Dann werden die Eufis wohl nur noch beim Start nahe am Zaun sein.
Bei dem Bild des Piloten hatte ich das Glück, dass der Eurofighter für einige Journalisten einen Fotostop einlegte und ich den Piloten eben 10-15m hinter den Journalisten stehend fotografierte.:TD:
Beim Display der PC-7 war man am Zaun, hinter der Startbahn sowieso irgendwie mitten im Geschehen.

LG WP
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo WP
Danke für die Info, hoffe du kannst noch viele solche Fotos liefern.
Gruß aus Wien:)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
@ Typhoon 11
Super Bilder :TOP: :HOT: Danke fürs zeigen.
Gibt es vielleicht noch ein paar davon. Wenn ja, her damit.:HOT:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Sind wirklich tolle Fotos Typhoon 11!! Hab heute erfahren das die Zusatztanks jetzt schon Fix sind!! :TD: Die Werft hat schon 3 Tanks aba nur für die Kraftstoffüberprüfung. Die ganze EM LRÜ bis Mitternacht. Der Eufi betrieb wird Ende dieser Anfang nächster Woche verstärkt erfuhr ich weil die Matches dann nur mehr am Abend sind und die 2 Staffel nicht mehr genug Piloten zur Verfügung hat!! Heute sind 7L WB und 7L WC im Einsatz gewessen. Kurz vor 17.00 und vor 20.30 sind sie hinauf. Aba ohne IRIS-T!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Heute in Zeltweg

Heute Vormittag gab es leider keinen Flugbetrieb in Zeltweg, das passte aber irgendwie zum schlechten Wetter.:FFCry:

Delta und Bravo auf dem Weg in die Werft...
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Tolle Bilder 7L WP! Morgen ist wieder Spieltag. Morgen wird wieder Flugbetrieb sein aber erst am Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Tolle Bilder 7L WP! Morgen ist wieder Spieltag. Morgen wird wieder Flugbetrieb sein aber erst am Nachmittag.
Ich werde wahrscheinlich erst im Juli wieder nach Zeltweg kommen, aber vielleicht stellt jemand von euch ein paar Bilder von den Starts und Landungen zur EM Überwachung ins Forum.
mfG WP
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Heute war nicht viel los am LOXZ! Die PC 7 flogen ihre CAP,S für die EM und 7L WG ist am Nachmittag einmal aufgestiegen! Dafür wurde der letzte Draken abgeholt:FFCry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ)

Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • AIRPOWER 09 Flugschau am Fliegerhorst Hinterstoisser - Zeltweg in Österreich

    AIRPOWER 09 Flugschau am Fliegerhorst Hinterstoisser - Zeltweg in Österreich: Hallo, ich bin Heute durch Zufall auf einer Seite gelandet wo es wirklich sehr anschauliche Bilder der Airpower 09 als Diashow gibt. Leider...
  • Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) 2010

    Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) 2010: Dann werde ich dem Wunsch der Moderatoren entsprechen und eröffne für Zeltweg einen neuen Thread. Den alten Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) Thread...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loxz

    ,

    zeltweg fliegerhorst halle 4

    Oben