Fliegerhorst

Diskutiere Fliegerhorst im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; :D Das währ doch nochmal was. Die Modellbaufirma Fliegerhorst hat für den Sommer einen Alpha Jet in 1/32 angekündigt. http://www.fliegerhorst.com/

Moderatoren: AE
  1. topas

topas Flieger-Ass

Beruf:
    Telekomiker
    :D
    Das währ doch nochmal was.
    Die Modellbaufirma Fliegerhorst hat für den Sommer einen Alpha Jet in 1/32 angekündigt.
    http://www.fliegerhorst.com/

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingfalcon, 03.06.2006
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Na dann hoffen wir, daß die Ausführung gut wird, zumindest baubar soll das Ding sein! Wenn dem so ist, dann freuen wir uns :TOP:

Viele Grüße
    Christian

4. Tracer

Tracer Alien

Wäre ne feine Sache, nur in welchem preislichen Rahmen wird sich der Bausatz wohl bewegen?

Gruß
    Tracer

5. #4 jabog43alphajet, 03.06.2006
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen. Aber da es sich hierbei um einen Kleinserienhersteller handelt, werden wir diesen Bausatz nicht zum Revellpreis bekommen.

Da werden wir uns wohl von 100-150€ verabschieden können.

Aber trotzdem danke das sich mal jemand dieses Modell angenommen hat.

Gruss jabog43alphajet:TOP:

6. #5 hajo, 14.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
    hajo

hajo Space Cadet

ich habe Herrn Kappner einmal angeschrieben und nachgefragt wann der Alpha Jet erscheint und wieviel er denn Kosten soll. Er antwortete mir, dass das Modell erst im Herbst erscheinen wird und ca 120€ als Preis angepeilt werden. Die Oberfläche des Modells soll voll detaliert sein und sämtliche Klappen, sowie die Luftbremsen liegen lose bei. Man kann auf seiner Website http://www.fliegerhorst.com/Alpha_Jet/alpha_jet.html auch schon erste Bilder sehen. Wenn der Alpha Jet gut einschlägt, will er auch eine Fiat G91 R3 in 1:32 rausbringen. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass sein Alpha Jet ein Glückswurf wird.:HOT

Gruß, Hajo

7. #6 fightingfalcon, 14.06.2006
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Na, das hoffen wir mal stark, daß der Alpha Jet ein Glückswurf wird!

Hoffentlich denkt Herr Kappner auch an die französisch- belgische Version, um eine erweiterte Käuferschicht anzusprechen.

Eine G-91 wäre auch toll! Auch andere "Eurojets", wie Mirage F.1, Super Etendart oder Fouga Magister ließen sich bestimmt gut verkaufen.

Viele Grüße
    Christian

8. #7 Tomcatfreak, 14.06.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Aufgrund des hohen Preises werde ich mir bestimmt nur 1 kaufen. Bleibt zu hoffen, dass man bei hohem Absatz den Preis noch drücken kann. Wird der Alpha Jet eigentlich aus Plastik oder aus Resin hergestellt?

9. #8 jabog43alphajet, 14.06.2006
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Hallo Leuts

Na da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinen 100-150€. Wenn der Bausatz meinen Ansprüchen genügt werde ich zuschlagen.

Und dann kommt auch die Fiat G-91..........totale Reizüberflutung:HOT :HOT :HOT

Man kann es kaum glauben:TD: :TOP:

Gruss aus Oldenburg

10. #9 hajo, 15.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2006
    hajo

hajo Space Cadet

ich will jetzt hier keine falschen Emotionen aufkommen lassen, was die G91 anbelangt. Ich hatte Herrn Kappner lediglich geschrieben, wenn er nach dem Alpha Jet Langeweile habe, könne er doch vielleicht eine Fiat G91 R3 / T3 herausbringen. Worauf ich die Antwort bekam, das ich mit der Fiat richtig läge, dies aber vom Erfolg des Alpha Jets abhängig wäre.
    Was ich widerum so deutete, das wenn der Alpha Jet gut einschlägt, er auch eine Fiat auf den Markt bringen wird. Ich hätte in meinem Posting das Wörtchen "vielleicht" im Bezug zur Fiat einbringen sollen.:red:
    Ich möchte jedoch nicht dadurch erreichen, dass es durch mein hier gestelltes Posting heißt, Herr Kappner würde als nächstes die Fiat heraus bringen und er sich hierduch unter Druck gesetzt fühlt. Also warten wir erst einmal den Alpha Jet ab und hoffen das Beste.;)

Gruß, Hajo

11. hajo

hajo Space Cadet

ich werde mir wahrscheinlich auch nur einen Zulegen und ob er aus Plastik oder Resin sein wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich gehe einmal davon aus, das er aus Resin sein wird, da auch seine anderen Modelle aus Resin sind.

Gruß, Hajo

12. #11 Tracer, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
    Tracer

Tracer Alien

Auf der Homepage sind schon seit ein paar Wochen Bilder des Alpha-Jets zu sehen.

Anhänge:

13. Tracer

Tracer Alien

...

Anhänge:

14. Tracer

Tracer Alien

Nr. 2

Anhänge:

15. bladov

bladov Testpilot

Die Comet 1 vom Fliegerhorst

Fliegerhorst stellt nicht nur Militärische sonder auch zivile Flieger her. Hier eine Comet 1 Mehr davon in der (übernächsten?) Modell Fan

Anhänge:

16. hajo

hajo Space Cadet

Auslieferung Alpha Jet 1:32

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten von Herrn Kappner. Die Auslieferung des Alpha Jet in 1:32 hat sich etwas verzögert, da es ein paar Probleme mit der Form gab. Neuer Termin ist vsl. frühe erste Hälfte 2007, wahrscheinlich 1.Quartal.

Gruß, Hajo

17. #16 Starfighter, 01.12.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    gut ding will ja bekanntlich weile haben! einen alfi werde ich mir bestimmt auch zulegen - ich hoffe da wie christian, dass auch an die belgische/französische version gedacht wurde.

18. hajo

hajo Space Cadet

19. bladov

bladov Testpilot

Die ersten Bilder des Alpha Jet in 1:32 von „Modellbau Kappner“ Der Erscheinungstermin ist für Ende Mai/ Anfang Juni geplant. Die Decals werde von mir hergestellt. Geplant sind: deutsche, belgische und portogisische Luftwaffe. Weiteres unter:
    http://www.modellbau-kappner.de

Anhänge:

• oben.jpg
      Dateigröße:
      105,7 KB
      Aufrufe:
      254
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bladov

bladov Testpilot

Mk.83 Sprengbomen sind auch noch geplant

Anhänge:

22. bladov

bladov Testpilot

und noch eine Aufname von unten.

Anhänge:

• Unten.jpg
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      254
Moderatoren: AE
Thema:

Fliegerhorst

Die Seite wird geladen...

Fliegerhorst - Ähnliche Themen

1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  4. Fliegerhorst Hohn / Jagel

Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...
  5. Hopsten Fliegerhorst

Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...