Fliegerhorst

Diskutiere Fliegerhorst im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; :D Das währ doch nochmal was. Die Modellbaufirma Fliegerhorst hat für den Sommer einen Alpha Jet in 1/32 angekündigt. http://www.fliegerhorst.com/
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
:D
Das währ doch nochmal was.
Die Modellbaufirma Fliegerhorst hat für den Sommer einen Alpha Jet in 1/32 angekündigt.
http://www.fliegerhorst.com/
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Na dann hoffen wir, daß die Ausführung gut wird, zumindest baubar soll das Ding sein! Wenn dem so ist, dann freuen wir uns :TOP:


Viele Grüße
Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wäre ne feine Sache, nur in welchem preislichen Rahmen wird sich der Bausatz wohl bewegen?

Gruß
Tracer
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen. Aber da es sich hierbei um einen Kleinserienhersteller handelt, werden wir diesen Bausatz nicht zum Revellpreis bekommen.

Da werden wir uns wohl von 100-150€ verabschieden können.

Aber trotzdem danke das sich mal jemand dieses Modell angenommen hat.

Gruss jabog43alphajet:TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
ich habe Herrn Kappner einmal angeschrieben und nachgefragt wann der Alpha Jet erscheint und wieviel er denn Kosten soll. Er antwortete mir, dass das Modell erst im Herbst erscheinen wird und ca 120€ als Preis angepeilt werden. Die Oberfläche des Modells soll voll detaliert sein und sämtliche Klappen, sowie die Luftbremsen liegen lose bei. Man kann auf seiner Website http://www.fliegerhorst.com/Alpha_Jet/alpha_jet.html auch schon erste Bilder sehen. Wenn der Alpha Jet gut einschlägt, will er auch eine Fiat G91 R3 in 1:32 rausbringen. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass sein Alpha Jet ein Glückswurf wird.:HOT

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Na, das hoffen wir mal stark, daß der Alpha Jet ein Glückswurf wird!

Hoffentlich denkt Herr Kappner auch an die französisch- belgische Version, um eine erweiterte Käuferschicht anzusprechen.

Eine G-91 wäre auch toll! Auch andere "Eurojets", wie Mirage F.1, Super Etendart oder Fouga Magister ließen sich bestimmt gut verkaufen.


Viele Grüße
Christian
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
hajo schrieb:
...ca 120€ als Preis angepeilt werden. Die Oberfläche des Modells soll voll detaliert sein und sämtliche Klappen, sowie die Luftbremsen liegen lose bei. Wenn der Alpha Jet gut einschlägt, will er auch eine Fiat G91 R3 in 1:32 rausbringen. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass sein Alpha Jet ein Glückswurf wird.:HOT

Gruß, Hajo
Aufgrund des hohen Preises werde ich mir bestimmt nur 1 kaufen. Bleibt zu hoffen, dass man bei hohem Absatz den Preis noch drücken kann. Wird der Alpha Jet eigentlich aus Plastik oder aus Resin hergestellt?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Leuts

Na da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinen 100-150€. Wenn der Bausatz meinen Ansprüchen genügt werde ich zuschlagen.

Und dann kommt auch die Fiat G-91..........totale Reizüberflutung:HOT :HOT :HOT

Man kann es kaum glauben:TD: :TOP:

Gruss aus Oldenburg
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
jabog43alphajet schrieb:
Hallo Leuts

Und dann kommt auch die Fiat G-91..........totale Reizüberflutung:HOT :HOT :HOT

Man kann es kaum glauben:TD: :TOP:

Gruss aus Oldenburg
ich will jetzt hier keine falschen Emotionen aufkommen lassen, was die G91 anbelangt. Ich hatte Herrn Kappner lediglich geschrieben, wenn er nach dem Alpha Jet Langeweile habe, könne er doch vielleicht eine Fiat G91 R3 / T3 herausbringen. Worauf ich die Antwort bekam, das ich mit der Fiat richtig läge, dies aber vom Erfolg des Alpha Jets abhängig wäre.
Was ich widerum so deutete, das wenn der Alpha Jet gut einschlägt, er auch eine Fiat auf den Markt bringen wird. Ich hätte in meinem Posting das Wörtchen "vielleicht" im Bezug zur Fiat einbringen sollen.:red:
Ich möchte jedoch nicht dadurch erreichen, dass es durch mein hier gestelltes Posting heißt, Herr Kappner würde als nächstes die Fiat heraus bringen und er sich hierduch unter Druck gesetzt fühlt. Also warten wir erst einmal den Alpha Jet ab und hoffen das Beste.;)

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Tomcatfreak schrieb:
Aufgrund des hohen Preises werde ich mir bestimmt nur 1 kaufen. Bleibt zu hoffen, dass man bei hohem Absatz den Preis noch drücken kann. Wird der Alpha Jet eigentlich aus Plastik oder aus Resin hergestellt?
ich werde mir wahrscheinlich auch nur einen Zulegen und ob er aus Plastik oder Resin sein wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich gehe einmal davon aus, das er aus Resin sein wird, da auch seine anderen Modelle aus Resin sind.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Auf der Homepage sind schon seit ein paar Wochen Bilder des Alpha-Jets zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Die Comet 1 vom Fliegerhorst

Fliegerhorst stellt nicht nur Militärische sonder auch zivile Flieger her. Hier eine Comet 1 Mehr davon in der (übernächsten?) Modell Fan
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Auslieferung Alpha Jet 1:32

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten von Herrn Kappner. Die Auslieferung des Alpha Jet in 1:32 hat sich etwas verzögert, da es ein paar Probleme mit der Form gab. Neuer Termin ist vsl. frühe erste Hälfte 2007, wahrscheinlich 1.Quartal.

Gruß, Hajo
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gut ding will ja bekanntlich weile haben! einen alfi werde ich mir bestimmt auch zulegen - ich hoffe da wie christian, dass auch an die belgische/französische version gedacht wurde.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Die ersten Bilder des Alpha Jet in 1:32 von „Modellbau Kappner“ Der Erscheinungstermin ist für Ende Mai/ Anfang Juni geplant. Die Decals werde von mir hergestellt. Geplant sind: deutsche, belgische und portogisische Luftwaffe. Weiteres unter:
http://www.modellbau-kappner.de
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Mk.83 Sprengbomen sind auch noch geplant
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorst

Fliegerhorst - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst.32880/

    ,

    modellbau kappner

    Oben