Fliegerhorstmuseum Leipheim

Diskutiere Fliegerhorstmuseum Leipheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Ich hab vor ein paar Jahren ein Fahrgestellteil einer Me 323 gekauft bin mir aber nicht ganz sicher da in den technischen Unterlagen die...
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Hallo
Ich hab vor ein paar Jahren ein Fahrgestellteil einer Me 323 gekauft bin mir aber nicht ganz sicher da in den technischen Unterlagen die Verbindungsrohre dünner sind.
Bei den technischen Unterlagen die ich mit dazubekommen habe wird das Bauteil als Radgabel bezeichnet ich hoffe das vielleicht hier im Forum jemand Informationen hat und mir weiterhelfen kann.
Gruß roerich4



fliegerhorstmuseum.leipheim@online.de
http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Ich vermute nach durchsicht der dazugehörigen Unterlagen das es sich um eine Radgabel
der 323 Version f handelt. Vielleicht kann einer mit dieser Information was anfangen und mir weiter-helfen.
:headscratch::headscratch:
Gruß roerich4

fliegerhorstmuseum.leipheim@online.de
http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de

Unser Museum hat ab dem 1 April Wochenende wieder jeden Sonntag von 14 - 17 Uhr geöffnet.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich vermute nach durchsicht der dazugehörigen Unterlagen das es sich um eine Radgabel
der 323 Version f handelt. Vielleicht kann einer mit dieser Information was anfangen und mir weiter-helfen.
:headscratch::headscratch:
Gruß roerich4

fliegerhorstmuseum.leipheim@online.de
Home

Unser Museum hat ab dem 1 April Wochenende wieder jeden Sonntag von 14 - 17 Uhr geöffnet.
Die F war aber doch nicht in "Serie"? Oder?

Zum Kegel davor wüsste ich was... ;)
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Von der F hat es nur eine Maschine gegeben danach wurde die Produktion eingestellt.
In der F Version sollten die Fehler der vorherigen Versionen ausgemertzt werden und die Zuladung sollte
um 9 Tonnen erhöht werden das würde erklären warum die Radaufhängung viel stabiler gebaut
ist wie die vorherigen.

Gruß roerich4
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Moin Leute.

Ab dem 07.04.13, hat das Museum wieder jeden Sonntag, von 14:00 bis 17:00 Uhr offen.
Wer ausserhalb der Zeit vorbeikommen will, kann sich gern via Mail melden. Da lässt sich schon ein Termin finden.

Btw, vom 29.03.-01.04. gibts direkt vor dem Museum ein Oldtimer-und Militärfahrzeugtreffen. Das Museum hat an diesen Tagen auch geöffnet da ständig Leute vor Ort sind.

Gruß
Degalus
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Hallo,

eine Frage am Rande, aber die Leipheim-Spezialisten wissen es vielleicht :wink:

Es gab in der Nähe von Leipheim, kann nicht mehr genau sagen in welcher Ortschaft,
neben einer Tankstelle im Garten früher eine Gina G91, bin öfters dran vorbeigefahren,
weiß jemand etwas über den Verbleib der Maschine?
Zuletzt gesehen so grob vor 15 Jahren vielleicht...
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ich kenne die Maschine leider nicht Nine-o-Nine. Aber eine Gina weiter weg bei diesen Koordinaten: 48.372907,10.043435 oder Reuttier Straße 271, 89233 Neu-Ulm.
Diese meinst du aber nicht oder?


Btw, das Oldtimer-und Militärfahrzeugtreffen ist ABGESAGT. Dem Schnee, Salz und der Kälte will man seinen Oldtimer nicht aussetzen.

Gruß
Degalus
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Die 30+10 steht jetzt in Schwabach auf einem Sockel.
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Pützer Elster B

Guten Abend!

FlyPast berichtet in der Ausgabe 11/2013, dass das Museum eine ex-Luftwaffen Pützer Elster B erworben hat und ausstellt. Es handelt sich um die ehemalige 97+07, die zuletzt als D-EFYL flog.

Gruß,
Thomas
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Hallo Thomas

Die Info paßt so nicht die Elster steht bei uns nur unter und gehört immer noch zum Fliegenden Bestand der BW Flugsportgruppe
Leipheim die immer noch bestehen, und den Fliegerhorst Leipheim auch weiterhin benutzen.

Gruß Martin
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Hallo Thomas

Die Info paßt so nicht die Elster steht bei uns nur unter und gehört immer noch zum Fliegenden Bestand der BW Flugsportgruppe
Leipheim die immer noch bestehen, und den Fliegerhorst Leipheim auch weiterhin benutzen.

Gruß Martin
Guten Abend!

... und danke für die Präzisierung.

Gruß,
Thomas
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Ja da gib ich doch mal auf wenn es in den Zeitungen so steht.:headscratch:
Manchmal bringt es nichts wenn man wiederspricht.
Ich kann nur nochmal sagen das es ist wie ich es geschrieben habe.
Gruß roerich4
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Ja da gib ich doch mal auf wenn es in den Zeitungen so steht.:headscratch:
Manchmal bringt es nichts wenn man wiederspricht.
Ich kann nur nochmal sagen das es ist wie ich es geschrieben habe.
Gruß roerich4
Guten Abend...

Und entspann' dich! Ich habe nicht andeuten wollen, dass du es nicht besser weißt - aber der Artikel hat ja schließlich auch noch ein paar andere Informationen und sogar Bilder.

Also: Schönen entspannten Abend noch

wünscht,
Thomas
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Ich hab den Bericht gelesen und er ist echt sehr gut in jeder Hinsicht. :HOT:
Ich bin auch sehr froh wenn über uns so etwas in Zeitschriften steht.:TOP:
Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen bedanken die mit sehr
viel Interesse in diesem Jahr unser Museum besucht haben.
 
Thema:

Fliegerhorstmuseum Leipheim

Fliegerhorstmuseum Leipheim - Ähnliche Themen

  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipheim

    ,

    leipheim fliegerhorstmuseum

    ,

    pützer elster leipheim

    ,
    me 323 leipheim
    Oben