Fliegerhorstmuseum Leipheim

Diskutiere Fliegerhorstmuseum Leipheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neben dem Jabo stand eine Leiter, die zum Cockpit hochführte. Ein Museumsmitarbeiter bot mir ungefragt an, hochzusteigen und sich ruhig auch...
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hallo Theo!

Ich halte die Maschine für die WNr. 4031 - und diese wurde als D-1 gebaut und war m.W. nie bei der Bundeswehr. Quelle:

Dornier Do28 Skyservant production list (rzjets.net)

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
@Jumo 004 : Wenn ich richtig liege, ist dies auch die Maschine aus Oberschleissheim!

Gruß
Thomas
Moin,

ich halte die Maschine für die Werknummer 4036:


c/n 4036, modified to Do 28D-1/S, LW ('41+01' ?), LW '58+01', operational
with FBS BMVg (04/10/1970 - 06/07/1973), 'D-IFZO' DFVLR

Ist auf jeden Fall eine D-1, da sie die Grenzschichtzäune auf den Flächen hat.

Beste Grüße
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Dann will ich mal meinen Besuchsbericht zu Ende bringen: Viele Vitrinen im Nebenraum enthalten kleinere Ausstellungsstücke - z. B. unten ein MG 15 - sowie viele Modelle, die in inhaltlichem Zusammenhang mit dem Flugplatz Leipheim stehen:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Viel Platz in diesem Raum ist auch den Flugzeugmustern Me 262 und den Me 32x-Giganten gewidmet, die in Leipheim zuerst flogen und dort erprobt wurden - hier mal ein Modell der Me 262 in einer anderen Vitrine:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorstmuseum Leipheim

Fliegerhorstmuseum Leipheim - Ähnliche Themen

  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipheim

    ,

    leipheim fliegerhorstmuseum

    ,

    pützer elster leipheim

    ,
    me 323 leipheim
    Oben