Fliegerische Hilfsbereitschaft

Diskutiere Fliegerische Hilfsbereitschaft im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Fliegerische Hilfsbereitschaft auf EDCG (Güttin/Rügen) Gerhard Kleinert, der frühere Flugplatzchef vom Verkehrslandeplatz Güttin, erkennt das...
ostseh

ostseh

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
393
Zustimmungen
635
Ort
Teschvitz auf Rügen
Fliegerische Hilfsbereitschaft auf EDCG

(Güttin/Rügen) Gerhard Kleinert, der frühere Flugplatzchef vom Verkehrslandeplatz Güttin, erkennt das Geräusch einer AN2 im Bauch. Und so wand er vergangenen Freitag den Kopf der Tankstelle zu, wo auf- und abschwellende Motorengeräusche zu hören waren. Aber am Sprit lag es nicht. Der Leistungsabfall während des Fluges rührte von einem gebrochenen Zündkabel des Sternmotors her. Und da standen die Schweden nun auf ihrem Weg nach Tschechien. Wo sich vergangenes Wochenende einmal mehr die imposanten 1,5-Decker trafen.

Gerhard Kleinert hatte früher jedoch nicht nur die Typenberechtigung der AN2. Er begann seine fliegerische Karriere am Boden. Als Mechaniker. Und so galten seine Gedanken dem Ersatzkabel, das er bald an einem ausgestellten Motor auf dem Flugplatz Barth ausmachte.

Mit den Schweden hinfahren, ausbauen, das gebrochene, kürzere Kabel für die Optik dort einbauen und in Güttin die Arbeit fertigstellen, war ein Job der Hilfsbereitschaft von drei Stunden.

•Für einen Low Approach war dann aber leider keine Zeit mehr. Die mussten weiter•, so Kleinert. Der sich freute, zum Gelingen beigetragen zu haben.
ostSeh



Fotos (c) Gerhard Kleinert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerische Hilfsbereitschaft

Fliegerische Hilfsbereitschaft - Ähnliche Themen

  • Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 )

    Meine fliegerische militärische Laufbahn ( Teil 1 ): Hallo liebes Forum ! Ich möchte heute eine Reihe von separaten Threads starten, in denen ich euch Streiflichter aus meiner Militärzeit (...
  • Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?

    Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?: Hallo, liebe Gemeinde, für die Komplettierung einer Dokumentation bitte ich euch um Mithilfe. Zur Fliegerischen Laufbahn von Ofw. Willy...
  • Höchstalter Eintritt fliegerischer Dienst BW

    Höchstalter Eintritt fliegerischer Dienst BW: Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob jemand aktuelle Informationen zum Höchstalter für den Eintritt in den fliegerischen Dienst bei der BW...
  • Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe)

    Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe): Hey Leute, Ich bin jetzt 19 Jahre und mache nächstes Jahr im März mein Abitur in Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur habe ich mir überlegt zur...
  • Sehvermögen als Offizier im fliegerischen Dienst

    Sehvermögen als Offizier im fliegerischen Dienst: Hallo. Ich interessiere mich für die Laufbahn als Offizier im fliegerischen Dienst und habe mich auch schon weitgehend informiert. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben