Fliegerkombination Karl Heisler

Diskutiere Fliegerkombination Karl Heisler im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Abend, hat jemand der Forumsmitglieder Informationen wo diese Kombination verwendet wurde ? Die Kombi hat nur ein kleines Etikett “Karl...
Tsgt

Tsgt

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Dahoam in Oberbayern
Guten Abend,
hat jemand der Forumsmitglieder Informationen wo diese Kombination verwendet wurde ?
Die Kombi hat nur ein kleines Etikett “Karl Heisler Berlin” ansonsten keine Beschriftungen etc.
 
Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Fliegerkombi. Die wurde überall getragen, von FFS bis zu den Frontverbänden. Ausnahme: Jagdflieger.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Karl Heisler ist die Bauart. Standard-Kombi der Luftwaffe.
 

Rote13

Sportflieger
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Papenburg
Das diese Kombination bei Jagdflieger nicht genutzt wurde ist nicht richtig!
Bis 1937/38 findet man sie auch bei diesen.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Stimmt, in den offenen z.B. He 51 gab es das schon noch. Da habe ich aber auch für diesen Zeitraum Lederjacken und -mäntel auf Fotos gesehen und auch schon veröffentlicht. ;-)
 

Rote13

Sportflieger
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Papenburg
Bf 109 auch, es gibt einen schönen Farbfilm einer Übung.
In Spanien wurde von den Jagdflieger die Lederjacke und eine Hose gefordert.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Habe ich doch in #2 geschrieben: FFS.
 
Tsgt

Tsgt

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Dahoam in Oberbayern
Immer wieder schön wie viel Wissen hier im Forum vorhanden ist 👍
Leider gibt es keinerlei Hinweise auf den Träger des Kombis. Dies ist das einzige Etikett, keinerlei Rangabzeichen etc.

 
Anhang anzeigen

Rote13

Sportflieger
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Papenburg
Sieht nach dem Etikett nach einen ungetragenen Kompination aus. Der überwiegende Teil der Ausrüstung bei der Luftwaffe war nicht auf die Person gekennzeichnet!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Stimmt, bei deiner Kombi sehe ich es auch so. Getragen wurde die kaum bis gar nicht. Super musealer Zustand.
 
Thema:

Fliegerkombination Karl Heisler

Fliegerkombination Karl Heisler - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • 05.07.2023: LANCAIR nach Start in Karlsruhe bei Habsheim (F) abgestürzt - zwei Todesopfer

    05.07.2023: LANCAIR nach Start in Karlsruhe bei Habsheim (F) abgestürzt - zwei Todesopfer: Faits divers. Habsheim : l'avion disparu s'est crashé, le pilote et sa passagère sont morts (übersetzt) Das vermisste Flugzeug ist abgestürzt...
  • Karl-Heinz Maxwitat gestorben

    Karl-Heinz Maxwitat gestorben: Nachruf auf Flieger Max: Die Berliner Charité wies ihn schwer krank ab Karl-Heinz Maxwitat war MiG-Pilot und nach der Wende Heizer – bis er als...
  • Klinikum Karlsburg bei Greifswald

    Klinikum Karlsburg bei Greifswald: Wenn ich dort bin, bekomme ich immer mein Heli-Zimmer. “Ach der wieder“, schmunzeln alle. Interessant ist vor allem der Nachtbetrieb.
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben