Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

Diskutiere Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Amraam 120B der Hornet.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Anbau war ja nun schon fertig an der Air14, also mal kucken wie es drinnen aussieht :eagerness:

Die Grundfläche des Museums wurde in Etwa verdoppelt und dort sollen dann auch die Wartungsarbeiten und Flugvorbereitungen der fliegenden Exponate (nun nur noch Mirage IIIDS HB-RDF und dann in Zukunft noch ein F-5F Tiger II) stattfinden. Der bisher dazu genutzte Doppelunterstand muss wieder an den Flugplatz abgegeben werden. Der mittlere Teil des Anbaus ist aber schon fast fertig und die 'neue' Pilatus PC-7 A-908 kann wunderbar fotografiert werden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Neben der AMIR R-2117 ist auch die MIRO J-2301 in den 'neuen' Anbau verlegt worden und ein Teil der Mirage-Ausstellung. So einigermassen ist mir das Bild gelungen, zusammengesetzt aus 6 Einzelbildern oder so. Die Laube (Korridor im 1. Stock) war leider auch auf Anfrage nicht zugänglich - das wird dann spätestens im Rahmen der offiziellen Eröffnung im Frühling 2015 dann wieder möglich sein.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mit dem vergrösserten Museum wurden auch die Eintrittspreise minim angepasst, ich hab die Preise im ersten Posting nachgeführt. Wers noch nicht weiss - mit der Bankkarte der (Schweizer) Raiffeisen ist der Eintritt gratis. Das gesparte Geld kann man dann wunderbar für seine Einkäufe im Museumsshop brauchen :greedy_dollars:

Übrigens - an alle Flugzeugfotografen: Vom ersten Stock des Museums kann man die startenden/landenden Maschinen ÜBER den Zaun fotografieren. Man braucht aber den Eintritt dazu. :!:

Da der erste Hallenteil nun wieder mehr Bewegungsfreiheiten zulässt, kann man nun auch endlich in Ruhe die Alouette II fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und auch der Hunter J-4078 ist nun besser präsentiert, auch wenn es in diesem Museum eigentlich nie besonders eng war im Vergleich zu andern Museen.
 
Anhang anzeigen
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
dort sollen dann auch die Wartungsarbeiten und Flugvorbereitungen der fliegenden Exponate (nun nur noch Mirage IIIDS HB-RDF und dann in Zukunft noch ein F-5F Tiger II) stattfinden.
Ist das jetzt nur ein frommer Wunsch, oder ist da schon ein konkretes Projekt am laufen?
Was ist mit dem Hunter HB-RVW, fliegt der nicht mehr ab Payerne?
:confused:
 
Thema:

Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 509 (recycling 1:72)

    Messerschmitt Me 509 (recycling 1:72): Und hier nun mein 15 Tage Projekt. So schnell hatte ich noch nie was fertig . Grundlage war eine alte Me 309 Bausünde von Huma die mit neuen...
  • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

    Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
  • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

    Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
  • Fliegermuseum Bad Wörishofen

    Fliegermuseum Bad Wörishofen: Auch im Allgäu wurde und wird Luftfahrtgeschichte geschrieben. Einen kleinen Einblick ermöglicht das Fliegermuseum Bad Wörishofen im Ostallgäuer...
  • Fliegermuseum für Roger Sommer

    Fliegermuseum für Roger Sommer: Hallo Flugzeugbegeisterte, an diesem Wochenende waren meine Frau und ich mal wieder auf Achse. Von Trier aus sind es ca. 150 km bis Sedan durch...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 509 (recycling 1:72)

      Messerschmitt Me 509 (recycling 1:72): Und hier nun mein 15 Tage Projekt. So schnell hatte ich noch nie was fertig . Grundlage war eine alte Me 309 Bausünde von Huma die mit neuen...
    • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

      Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
    • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

      Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
    • Fliegermuseum Bad Wörishofen

      Fliegermuseum Bad Wörishofen: Auch im Allgäu wurde und wird Luftfahrtgeschichte geschrieben. Einen kleinen Einblick ermöglicht das Fliegermuseum Bad Wörishofen im Ostallgäuer...
    • Fliegermuseum für Roger Sommer

      Fliegermuseum für Roger Sommer: Hallo Flugzeugbegeisterte, an diesem Wochenende waren meine Frau und ich mal wieder auf Achse. Von Trier aus sind es ca. 150 km bis Sedan durch...

    Sucheingaben

    fliegermuseum payerne

    ,

    fliegermuseum payerne öffnungszeiten

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegermuseum-clin-dailes-payerne-schweiz.28172/

    ,
    fliegermuseum schweiz
    , payerne museum exponate, payerne flugzeugmuseum, payerne fliegermuseum, museum flugplatz payern, Payerne flugmusezm, payern flugzeugmuseum, fliegermuseum payerne wegbeschreibung, Hunter
    Oben