FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2

Diskutiere FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Inhalt: MILITÄR UPGRADE DER Mi-24 Kampfwertsteigerung für neue NATO-Länder INDUSTRIE DIE PIPER-STORY Der Henry Ford der Luftfahrt...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Inhalt:

MILITÄR
UPGRADE DER Mi-24
Kampfwertsteigerung für neue NATO-Länder

INDUSTRIE
DIE PIPER-STORY
Der Henry Ford der Luftfahrt

HISTORIE
"FLUGDECK KLAR!"
Deutsche Trägerflugzeuge bis 1945

TECHNOLOGIE
SENKRECHTSTARTER
Spitzenleistungen des deutschen Flugzeugbaus

MILITÄR
NVA-TRANSPORTFLIEGER
Die Auslands- und Spezialeinsätze der TS-24
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Fliegerrevue Extra
Heft 2

Eine Sonderheftreihe, die sich aus dem „Extraallerlei“ anderer Herausgeber, positiv abhebt.
Dies nicht nur wegen des grösseren Formates, nein, die Themenauswahl macht es! So werden geschichtliche Themen genauso ausführlich, wie aktuelle Themen behandelt. Ob das bei den zukünftigen Ausgaben auch immer so gelingt, bleibt abzuwarten.

Zum Inhalt:
- Uprade der Mi-24. Kampfwertsteigerung für neue NATO- Länder
Aktuelle Zusammenfassung aller Programme mit guten Bildmaterial der neuesten Varianten und aktuellen Bestandstabellen der Betreiberstaaten.

- Die Piper- Story. Der Henry Ford der Luftfahrt
Luftfahrtgeschichtlicher Überblick, Erfolgsstory einer berühmten Flugzeugreihe mit
vielen Typenbildern, bis zum aktuellen Fertigungsprogramm. Mit vielen Einzelheiten,
interessant erzählt.

- „Flugdeck klar“. Deutsche Trägerflugzeuge bis 1945
Entwicklungsgeschichte des deutschen Flugzeugträgers mit allen entsprechenden Flugzeugen, farbige Seitenrisse und interessante Einblicke in die Erprobung. Kompakter Überblick über dieses Thema, ohne jetzt weiterführende Literatur zu bemühen.

- Senkrechtstarter. Spitzenleistung des deutschen Flugzeugbaus
Die deutschen Senkrechtstarterentwicklung, alle Fakten, alle Typen mit Baubeschreibung, alle Projekte, viele Zeichnungen und Bilder, sowie farbige Seitenansichten.

- NVA- Transportflieger. Die Auslands- und Spezialeinsätze
Damals wenig bekannt, viel spekuliert, immer wieder Gerüchte, nun die Einsätze und deren Hintergründe.

Für 12,80 € ein kurzweiliger Lesestoff mit Sammelcharakter.
Im Zeitschriftenhandel oder über Direktbezug bei Fliegerrevue erhältlich.
 
Anhang anzeigen
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich kann das Heft nur empfehlen! Enthält für WW2-Freaks wie mich wirklich tolle Infos. Hervorheben muss man wohl die schönen Profile zur Fi 167, Ju 87 C und Bf 109 T auf je einer Doppelseite! Hätte sie mir nur als Poster zum Raustrennen gewünscht, wie manch anderes aus dem Heft. Zu jedem der drei Trägerflugzeuge ein Profil von der Seite, von vorne und von oben. Von der Stuka zwei von vorne, einmal mit geknickten Flügeln.

Auch die anderen Themen sind nicht zu verachten.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ist die Fliegerrevue Extra quasi das Gegenstück zur "Superlative der Luftfahrt" Serie von FlugRevue?
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Christoph
Ist die Fliegerrevue Extra quasi das Gegenstück zur "Superlative der Luftfahrt" Serie von FlugRevue?
Naja, wie man's nimmt. FlugRevue hat ja die von dir angesprochene "Superlative..." und auch die "Klassiker der Luftfahrt". Aber das sind, wie man hört, ja nur gesammelte und evtl. überarbeitete Beiträge aus alten FlugRevuen (oder?). Diese Fliegerevue ist ebenso eine Art Sammelwerk, da hast du recht. Aber vom Inhalt her gibt's schon Unterschiede. Die Fliegerevue Extra ist etwas ausführlicher, das Format ist eben auch größer. Hab aber noch nichts gelesen, daher kann ich nichts genaueres über den Inhalt sagen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
und ergänzend dazu sollte noch erwähnt werden, dass mit den Fliegerrevueextraheften Themen dargestellt werden, die so von den normalen FR-Ausgaben nicht behandelt wurden.
M.E. somit nicht mit den Sonderheften von Flug Revue vergleichbar.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von MrHankey
Naja, wie man's nimmt. FlugRevue hat ja die von dir angesprochene "Superlative..." und auch die "Klassiker der Luftfahrt". Aber das sind, wie man hört, ja nur gesammelte und evtl. überarbeitete Beiträge aus alten FlugRevuen (oder?)
Korrekt.
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Habe mir das Heft auch zugelegt. Hauptsächlich zum Thema Spezialeinsätze der NVA Transportflieger. Das was ich hier ttsächlich hinsichlich Seriosität und Recherchegenauigkeit überprüfen kann ist "Diskant". Und da muß ich sagen sehr, sehr dünn! Da ist auf den Internetseiten der LSK und der TS-24 sehr viel mehr Information. Die Hälfte des Textes wurde einfach von meinem Diskant Bericht abgeschrieben (wogegen ich im Prinzip nichts einzuwenden habe) aber Teile weggelassen. So kommt es wie es kommen muß zu falschen Informationen und Sinnentstellungen. Ein Beispiel: Der erste Testflug fand nicht erst im September 84 sondern bereits am 3.4.84 statt.
Eigentlich insgesamt schade, bisher hielt ich dei FR für eine ernsthafte Luftfahrtlektüre. In Zukunft werde ich wohl bei jedem Beitrag daran zweifeln ob alles korrekt wiedergegeben ist.
Volker31
 

n/a

Guest
@ Volker31:
Kritik akzeptiert.
Aber:
warum gleich die FR verbannen, wenn man mal mit Geschriebenem nicht einverstanden ist? Wie wäre es mit einem Mail/Brief an die Redaktion zur Klärung?

Der Jungs dort sind alle sehr zugänglich und wenn man zum allgemeinen Gelingen beträgt, ist die Hilfe sicher jederzeit willkommen.
Das Unterstellen den "Abschreibens" würde ich aber hier in der Öffentlichkeit unterlassen, das kann ganz schnell ein Rückläufer werden, also bitte erst untereinander klären, bevor die "Hunde" wild gemacht werden. ;)
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Jan,
zum allgemeinem Gelingen kann es leider nur beitragen, wenn es vor Drucklegung geklärt ist. Wie soll das im Nachhinein geschehen? Ich ärgere mich vor allem darüber, das nicht gut recherchiert wurde und Halbwahrheiten als aktuelle Information verkauft werden. Das hat der Leser nicht verdient!
Volker31
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Volker31
Liest sich so wie von einem trotzigem, kleinem Kind!:( Bei mir ist das absolute Wissen, nur ich kenne alle Details! ;)
Aber so etwas ähnliches hatten wir hier schon einmal und da ging es komischer weise um das gleiche Thema, Transportflieger der NVA.
Die, welche den Artikel geschrieben haben, waren doch damals selbst bei dem "Verein", oder irre ich mich da? Und da nicht jeder überall dabei gewesen sein kann, wird es immer wieder welche geben, die in einer bestimmten Angelegenheit besser Bescheid wissen.
Also, Info an die FR und irgend wann haben wir dann mal die ganze Wahrheit! :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wer gehört denn wie und ab wann zum erlauchten Kreis der Auserwählten, die dieses Heft kostenlos im Kasten haben.
Ich gehöre dazu, weiß nur nicht wie ich dazu komme :confused:
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@ Gabi:

Willkommen im Klub!:rolleyes:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber

Bei wem kann ich mich den nun bedanken?:?!
Weihnachtsmann? :D

nein, vielleicht D. B..
Bernhard, Du schreibst ja auch für einige Publikationen, vielleicht deshalb.
Sonst bekommt das kaum einer umsonst, ich nicht mal Modellfan, obwohl ich regelmäßig Artikel einsende..
apropos MF, ist der FFMC da jetzt endlich drin?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich dachte ja auch im ersten Moment an D.B. Aber wo soll er die Adressen von Gabi oder Bani herhaben? Kann nicht sein. Sehr mysteriös!
Im MF ist der FFMC jetzt vertreten.
 

n/a

Guest
na ja, er klingelt ja auch ab und an mal für seine Bücher woanders wg Bildern an, vielleicht war das auch so bei Gabi und Bani?
 

n/a

Guest
und vergiß nicht anzukündigen, es gibt neue Mitarbeiter für die Transportfliegerabteilung. ;) :FFTeufel:
 
Thema:

FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2

FLiEGERREVUE EXTRA Nr. 2 - Ähnliche Themen

  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 35

    Fliegerrevue Extra Nr. 35: Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!! Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am...
  • Fliegerrevue Extra 31

    Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
  • Fliegerrevue Extra 30

    Fliegerrevue Extra 30: Da auf der Homepage Fliegerrevue, im Briefkasten und im Laden verfügbar hier die Themen. Das Titelthema: Fernaufklärer mit rotem Stern – die...
  • Fliegerrevue Extra 29

    Fliegerrevue Extra 29: Noch nicht auf der Homepage der http://www.fliegerrevue.de/ aber schon im Briefkasten. :TOP: Das Titelthema: Die Luftwaffe des Oberst Gaddafi...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 35

      Fliegerrevue Extra Nr. 35: Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!! Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am...
    • Fliegerrevue Extra 31

      Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
    • Fliegerrevue Extra 30

      Fliegerrevue Extra 30: Da auf der Homepage Fliegerrevue, im Briefkasten und im Laden verfügbar hier die Themen. Das Titelthema: Fernaufklärer mit rotem Stern – die...
    • Fliegerrevue Extra 29

      Fliegerrevue Extra 29: Noch nicht auf der Homepage der http://www.fliegerrevue.de/ aber schon im Briefkasten. :TOP: Das Titelthema: Die Luftwaffe des Oberst Gaddafi...

    Sucheingaben

    Fliegerrevue Extra. Nr. 2

    Oben