Fliegerrevue Extra Nr. 35

Diskutiere Fliegerrevue Extra Nr. 35 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!! Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!!
Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am 21.12.2011 (EVT -> Erstverkaufstag) am Kiosk sein.
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Themen FLiEGERREVUE eXtra No. 35

DRLO
Die 1950er Jahre zählten zu den heißesten Phasen des Kalten Kriegs. Wesentliche Basis des relativen Friedens war das „Gleichgewicht des Schreckens“, das bei den Großmächten neben Angriffswaffen effektive Verteidigungsmittel verlangte. Auch die UdSSR schaffte weitreichende Funkmessaufklärungsflugzeuge (DRLO) an.

Der verfrühte Ernstfall
Die deutschen Torpedoflieger waren erst unvollkommen ausgerüstet und ausgebildet, als im Spanischen Bürgerkrieg der Ernstfall eintrat und die Schwächen offen zu Tage traten .

U-Boot-Jagd
Die Deutsche Marine verfügte über hochmoderne Fähigkeiten zur Suche und Bekämpfung von U-Booten aus der Luft, eingebettet in ein standardisierten NATO-Konzept.

Thailand
Nach der Niederlage gegen Deutschland im Mai 1940 sah sich Frankreich nur wenige Monate später einer neuen militärischen Herausforderung in seiner Kolonie Indochina gegenüber. Die Angreifer hießen Japan und Thailand.
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Riss Jak-44E

Diesen Riss der Jak-44E gibt es auch in der eXtra No. 35
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!!
Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am 21.12.2011 (EVT -> Erstverkaufstag) am Kiosk sein.
Im anderen Thread wurde auch schon auf den 21.12.2011 hingewiesen ("noch weitere 5 Tage").

Aber heute lag Sie jedenfalls bei mir im Briefkasten, aber so richtig kann ich mich einfach mit dem neuen Verlag nicht anfreunden.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ja ich habe meine Abo-Ausgabe auch heute erhalten.

Die Aufmachung ist schon etwas anders als sonst, aber egal. Hauptsache neuer Lesestoff.:emmersed:
Und das noch vor Weihnachten wie versprochen.
 

Solarmarschall

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Deutschlandmitte
Neues Layout

Habe heute auch die neue Extra erhalten und finde das neue Layout in den Beiträgen furchtbar. Neue Abschnitte innerhalb der Beiträge wirken wie selbstständige Beiträge und alles kommt irgendwie düster daher. Auch Editorial, Leserservice, Inhaltsverzeichnis wirken lieblos. Gerade die ersten Seiten in der Extra fand ich bisher familärer, angenehmer und dann Seite 60-61. Wie kann man eine Frontalansicht (An-71) so dämlich platzieren ? Hoffentlich lässt sich der neue Verlag nicht noch mehr Mist einfallen, irgendwie gefallen mir die Brüder nicht und ich glaube, das da nicht wirklich Interesse für die Luftfahrt da ist. Neue Besen kehren eben doch nicht immer gut ! Ansonsten Auswahl der Beiträge ist OK.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Genau das war auch mein Eindruck. Es scheint immer mehr auf "mehr Kommerz" ausgerichtet zu werden. In den ersten Ausgaben diesen Jahres nahm die Eigenwerbung zu, jetzt das "bunte, frische Layout" was halt schicker aussieht und vllt. mehr Spontan-Kunden ködern soll, dann fehlen die Leserbriefe und halt die persönliche Einleitung.
Zudem leidet auch die Qualität seit dem der neue Verlag da ist: sei es die m.M. schlechtere Klebung, das labrigere Papier oder der ganze Eindruck.

Ich hoffe wirklich, dass es besser wird und nicht der Anfang vom Ende.

Ja aber die Themen sind wieder spitze.
 

Miss Rotstift

Guest
Ich kenne das alte Layout nicht, finde das jetzige aber nicht wirklich so schlecht wie hier beschrieben.
Ist halt ein ganz normales Zeitungslayout.

War aber auch ganz überrascht, dass sie schon im Briefkasten war.
 

Solarmarschall

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Deutschlandmitte
Eben normales Zeitungslayout. Vorher hatte die Extra mehr eigenen Charakter. Bin auch mal gespannt, ob es künftig wieder Lesermeinungen, Ergänzungen etc. gibt. Wenn nicht, wäre es schade.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Auch Editorial, Leserservice, Inhaltsverzeichnis wirken lieblos. Gerade die ersten Seiten in der Extra fand ich bisher familärer, angenehmer und dann Seite 60-61. Wie kann man eine Frontalansicht (An-71) so dämlich platzieren ?
Ho da hätte ich wohl doch etwas genauer hinschauen sollen.

S. 48-49 die A-50 über 2 Seiten tolles Bild :mad-new:
S. 56 die An-71 über 2 Seiten
S. 60-61 ebenfalls die An-71 über 2 Seiten
S. 87 abgeschnittene Zeichnung einer Potez 25

Auch wenn es jetzt einige hier im FF geben wird den manche Sachen in der neuen FRX nicht gefallen. ( Was es auch immer sei)
Ich schließ mich da nicht aus. So müssen wir uns bei den Verantwortlichen direkt beschweren, das es so wie in der aktuellen Ausgabe nicht geht.
Bei der FR hat es ja auch geklappt das Sie wieder die Typenreihe eingeführt haben.

Ich persönlich werde diesen Weg wählen!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Liest Dieter Stammer, der Autor des Beitrages "AWACS mit rotem Stern" hier im FF mit? Würde mich über eine PN zwecks Kontaktaufnahme freuen, um eine bestimmte im Artikel verwendete Typenbezeichnung als korrekt bestätigt zu bekommen (und somit einen Schreibfehler auszuschließen). Sollte Herr Stammer hier im Forum nicht vertreten sein, würde ich es begrüßen, wenn mir vielleicht ein Dritter eine eMail-Adresse per PN zukommen lassen könnte.

Danke :) .
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Also, die hier beschriebenen Änderungen am Layout sind mir selbst gar nicht aufgefallen. :cower:
Was ich allerdings auch unglücklich finde, sind die Flugzeugzeichnungen über 2 Seiten.

Inhaltlich hat mich natürlich die "AWACS mit rotem Stern" am Meisten interessiert.

Das System "Liana" war ja dasHerzstück der Tu-126. In einem Buch über sowjetische Rdartechnik (Link zur Kurzbeschreibung und zum Inhalt des Buches kann ich bei Bedarf nachreichen) habe ich dieses Bild zur Bodenerprobung der "Liana" an einem 1:5 Modell der Tu-126 auf dem Testgelände Solnzewo gefunden:
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Iich hätte da vieleicht gar nicht so drauf geachtet, aber in dem Artikel wird auch auf Aktivitäten zu bordgestützten Flugzeugen hingewiesen.
In diesem Buch von Tscheremuchin, einem 2009 verstorbenen Aerodynamiker aus dem OKB Tupolew, das ich gerade lese:
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Wird bereits für 1950/1951 auf Überlegungen zu sowjetischen Flugzeugträgern hingewiesen, für die natürlich auch Flugzege in der Entwicklung waren. Von Tupolew in 2 Varianten.
Hier Nr. 1 mit Strahltriebwerken: das Projekt 509 - wer mag hier nach Ähnlichkeiten suchen? Es blieb allerdings beim Modell:
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Nr. 2 mit Propellerturbine - die Tu-91. Sie flog als Prototyp und für verschiedene Untersuchungen, einen sowjetischen Flugzeugträger hat sie allerdings auch nicht gesehen:
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Liest Dieter Stammer, der Autor des Beitrages "AWACS mit rotem Stern" hier im FF mit? Würde mich über eine PN zwecks Kontaktaufnahme freuen, um eine bestimmte im Artikel verwendete Typenbezeichnung als korrekt bestätigt zu bekommen (und somit einen Schreibfehler auszuschließen). Sollte Herr Stammer hier im Forum nicht vertreten sein, würde ich es begrüßen, wenn mir vielleicht ein Dritter eine eMail-Adresse per PN zukommen lassen könnte.

Danke :) .

http://www.fliegerrevue.de/9432.0.html
Ich habe von der Redaktion immer Antwort erhalten.
Was kein Problem sein sollte, wenn du dein Anliegen schriftlich formulierst und es der Redaktion sendest. Diese kann es dann weiterleiten. Die persönlichen Daten des Autors rausgeben, ich weiß nicht?
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Also ich bin von der neuen Fliegerrevue 35 enttäuscht. Teilweise schlecht bearbeitete Fotos und am Ende des Heftes hat man beim lesen und ansehen der Seiten das Gefühl, man mußte die Seiten irgendwie schnell voll bekommen, aber es war nichts brauchbares da.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Hi folks,
wisst Ihr schon, ob und wann die folgende Ausgabe von FLiEGERREVUE eXtra, also die Nummer 36, erscheint? :headscratch:
Heute sagte man mir in der Bahnhofsbuchhandlung, dass eine Ausgabe eigentlich schon im März veröffentlicht werden sollte.
Die nächste Ausgabe soll wohl erst am 1. Juni 2012 rauskommen. :FFEEK:

Liebe Mods,
wenn wir einen Termin und den Inhalt über #36 genau wissen, kann diese Post gelöscht oder in ein neues Thema verschoben werden. :)

Danke im Voraus!
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ich habe heute von PPV Medien die Info erhalten das die FF extra am 27. April erscheinen soll.
Die gute Frau am anderen Ende ist aus allen Wolken gefallen als ich Ihr den Termin 01.06.2012 nannte.
( So ist es zumindest im PC meiner Buchhandlung vermerkt)

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack,da die letzte Ausgabe sich auch um 1 Monat verspätet hat.


Beste Grüße von Migfreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegerrevue Extra Nr. 35

Fliegerrevue Extra Nr. 35 - Ähnliche Themen

  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Fliegerrevue Extra 31

    Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
  • Fliegerrevue Extra 30

    Fliegerrevue Extra 30: Da auf der Homepage Fliegerrevue, im Briefkasten und im Laden verfügbar hier die Themen. Das Titelthema: Fernaufklärer mit rotem Stern – die...
  • Fliegerrevue Extra 29

    Fliegerrevue Extra 29: Noch nicht auf der Homepage der http://www.fliegerrevue.de/ aber schon im Briefkasten. :TOP: Das Titelthema: Die Luftwaffe des Oberst Gaddafi...
  • FLiEGERREVUE eXtra Update

    FLiEGERREVUE eXtra Update: Unter http://www.mig-21.de/deutsch/frxupdate.htm können Updates zur Reihe "MiG-21 im Einsatz" angefordert werden. Aktuell ist Update 1 mit Listen...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
    • Fliegerrevue Extra 31

      Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
    • Fliegerrevue Extra 30

      Fliegerrevue Extra 30: Da auf der Homepage Fliegerrevue, im Briefkasten und im Laden verfügbar hier die Themen. Das Titelthema: Fernaufklärer mit rotem Stern – die...
    • Fliegerrevue Extra 29

      Fliegerrevue Extra 29: Noch nicht auf der Homepage der http://www.fliegerrevue.de/ aber schon im Briefkasten. :TOP: Das Titelthema: Die Luftwaffe des Oberst Gaddafi...
    • FLiEGERREVUE eXtra Update

      FLiEGERREVUE eXtra Update: Unter http://www.mig-21.de/deutsch/frxupdate.htm können Updates zur Reihe "MiG-21 im Einsatz" angefordert werden. Aktuell ist Update 1 mit Listen...
    Oben