FliegerRevue + FR Kompakt

Diskutiere FliegerRevue + FR Kompakt im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Es ist schon ein Trauerspiel, was der Verlag da bietet. Ich habe eine Mail an den Aboservice geschickt und nach 4 Tagen per Post das...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Leider ist bei mir das Heft 1/2024 immer noch nicht im Briefkasten…
Es ist schon ein Trauerspiel, was der Verlag da bietet.
Ich habe eine Mail an den Aboservice geschickt und nach 4 Tagen per Post das Ersatzexemplar 1/24 bekommen. Das scheint der einzige Weg zu sein, der funktioniert.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.502
Zustimmungen
40.175
Ort
Im Norden
Es ist schon ein Trauerspiel, was der Verlag da bietet.
Ich habe eine Mail an den Aboservice geschickt und nach 4 Tagen per Post das Ersatzexemplar 1/24 bekommen. Das scheint der einzige Weg zu sein, der funktioniert.
Ich habe heute ebenfalls eine e-mail an den Aboservice geschickt, die Redaktion aber in Kopie beteiligt. Mal sehen was passiert...
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
Ich habe heute ebenfalls eine e-mail an den Aboservice geschickt, die Redaktion aber in Kopie beteiligt. Mal sehen was passiert...
Moin,

kannst´ ja mal hier berichten. Das wäre nett. Evtl. kommt was von der Redaktion der Fliegerrevue, wobei die sicher nix dazu können.

Ich hatte jetzt nicht vor, dreimal die Woche hinzuschreiben oder anzurufen. Bin auch berufstätig.
Wenn sich nichts ändert, wird auch gekündigt. Fertig.

Wenn ich Neuigkeiten habe - oder gar ein Heft im Briefkasten - melde ich mich.

Gruß
André
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
785
Zustimmungen
646
Ort
Über Deutschland
Seit heute gibt es auch digital die Fliegerrevue X 105
[...]
Guten Abend,
nach Feierabend habe ich bei dieser aktuellen Ausgabe von FliegerRevue X Magazin No 105 entdeckt, dass auf der letzten Seite 98 bei Vorschau auf die nächste Ausgabe von FliegerRevue X Magazin No 106 kein Veröffentlichungsdatum angezeigt bzw. aufgedruckt wurde. 😕
Ich vermute mal, falls die nächste Ausgabe von FliegerRevue X Magazin No 106 doch erstellt wird, diese dann zwischen den 15.03.2024 und 22.03.2024 erscheinen wird.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.502
Zustimmungen
40.175
Ort
Im Norden
Moin,

kannst´ ja mal hier berichten. Das wäre nett. Evtl. kommt was von der Redaktion der Fliegerrevue, wobei die sicher nix dazu können.

Ich hatte jetzt nicht vor, dreimal die Woche hinzuschreiben oder anzurufen. Bin auch berufstätig.
Wenn sich nichts ändert, wird auch gekündigt. Fertig.

Wenn ich Neuigkeiten habe - oder gar ein Heft im Briefkasten - melde ich mich.

Gruß
André
Bis jetzt kam nur die automatische Antwort e-mail, dass meine Anfrage eingegangen sei und von weiteren Anfragen abzusehen ist.
Ich habe mit einem der Redakteure telefoniert. Er sagte, dass denen das Problem grundsätzlich bekannt sei und es ihnen auch sehr leid tut. Sie sind aber in Berlin sitzend vom Vertrieb in München ziemlich abgehängt und haben da keine detaillierten Kenntnisse und keine Einflussmöglichkeiten. Das verstehe ich natürlich.
Übrigens lesen sie teilweise hier im FF schon mit.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.539
Zustimmungen
7.823
Ort
Deutschland
Mit dem unregelmäßigem Erscheinen der FR hatte ich genau das befürchtet. Es wäre mir lieber gewesen, wenn es nicht soweit gekommen wäre. Zum einen geht die älteste Luftfahrtzeitschrift Deutschlands flöten, die mich seit meiner Jugend begleitet und das Interesse an der Fliegerei überhaupt geweckt hat, zum anderen stellt den größeren Verlust vielleicht sogar die FR X mit den ausführlichen und z.T. selten publizierten Stories dar. Schade!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.787
Zustimmungen
645
Tja, kam nicht ganz überraschend! R.I.P.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.305
Zustimmungen
877
Ort
Dessau
Schade! Irgendwie habe ich mich doch noch jeden Monat auf die neue Ausgabe gefreut.
Meine allererste Ausgabe, gekauft im Konsum in der Löderburger Str. in Staßfurt, habe ich noch immer.

Gruß
Uwe

 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.043
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Nachdem ich vor einer Woche noch vor der Januar-Ausgabe im Supermarkt drumherumgeschlichen bin, war ich gestern in vier Läden, weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte - vergebens! Entweder hatten andere Abonnenten dieselbe Idee und waren schneller oder aber, die unverkauften Hefte gehen zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück an den Verlag/Vertrieb. Wahrscheinlich klappt die Zustellung der Abo-Hefte "nur" deswegen nicht, weil PPVMedien die Post als Zusteller nicht fristgemäß (oder gar nicht) bezahlt hat. So liegen genau diese Hefte noch im Vertrieb und werden einzeln auf den Postweg gebracht (im frankierten Kuvert), sobald sich einer der Abonnenten (lange genug) beschwert hat. Ist aber nur eine Vermutung, die jedoch naheliegt, da ohne Geld keine Leistung.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.711
Zustimmungen
8.646
Ort
Potsdam
Es ist ja auch nichts verloren.
Vor einiger Zeit hatten ja @MiG-Admirer und @Monitor Im Cottbuser Museum ganze Jahrgänge "Flügel der Heimat", "Aerosport" und "Fliegerrevue" archiviert.
Es ist also zumindest immer ein Exemplar vorhanden.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
505
Zustimmungen
288
Ort
EDVE
Es ist ja auch nichts verloren.
Vor einiger Zeit hatten ja @MiG-Admirer und @Monitor Im Cottbuser Museum ganze Jahrgänge "Flügel der Heimat", "Aerosport" und "Fliegerrevue" archiviert.
Es ist also zumindest immer ein Exemplar vorhanden.
Mir liegen von den Heften "Flügel der Heimat", "Aerosport", "Fliegerrevue", "Fliegerrevue extra/x" der größte Teil in digitaler Form vor. Hatte ich mal von einem guten Freund erhalten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.711
Zustimmungen
8.646
Ort
Potsdam
Mir liegen von den Heften "Flügel der Heimat", "Aerosport", "Fliegerrevue", "Fliegerrevue extra/x" der größte Teil in digitaler Form vor. Hatte ich mal von einem guten Freund erhalten.
Das ist faktisch eine Kapital-Anlage ! :TD:

Gibt es die L+K auch in digital ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.815
Zustimmungen
6.072
So liegen genau diese Hefte noch im Vertrieb und werden einzeln auf den Postweg gebracht (im frankierten Kuvert), sobald sich einer der Abonnenten (lange genug) beschwert hat.
Ich versuchte seit zwei Wochen irgend jemand dort zu erreichen. Mail - kommt eine elektronische Antwort, dass man nicht mehr anfragen soll. Telefon kommt der Automat, der nicht mehr durchstellt. Hat jemand noch einen Kontaktweg?
Wie die Kollegen in der Redaktion das dort gesehen haben konnte man im Internet lesen. Tut mir für diese leid. Am fehlenden Luftfahrtinteresse kann es nicht gelegen haben - der Verlag hatte ein anderes Interessengebiet.
Januarausgabe als Abonnent nicht erhalten - also Forderung zur Masse anmelden. Bis Oktober schon bezahlt - so what.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.276
Zustimmungen
8.247
Ort
daheim
Alle offenen Fragen kann nur der Insolvenzverwalter klären, der ist nunmehr nach Eröffnung des Verfahrens der einzig relevante Ansprechpartner.

modelldoc
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.787
Zustimmungen
645
Ich versuchte seit zwei Wochen irgend jemand dort zu erreichen. Mail - kommt eine elektronische Antwort, dass man nicht mehr anfragen soll. Telefon kommt der Automat, der nicht mehr durchstellt. Hat jemand noch einen Kontaktweg?
Wie die Kollegen in der Redaktion das dort gesehen haben konnte man im Internet lesen. Tut mir für diese leid. Am fehlenden Luftfahrtinteresse kann es nicht gelegen haben - der Verlag hatte ein anderes Interessengebiet.
Januarausgabe als Abonnent nicht erhalten - also Forderung zur Masse anmelden. Bis Oktober schon bezahlt - so what.
Die Leserschaft wird älter, Nachwuchs ist kaum in Sicht.
Die Produktionskosten steigen seit 2022 sehr stark, die Anzeigen brechen weg.
Wenn man die Mannschaft inklusive der Autoren nicht (gut) bezahlt, bekommt man auch kaum was brauchbares.
Viele News stehen Wochen vor dem Druck bereits im Netz. Da heißt es seit ca. 10 Jahren: massives Umdenken!
Deshalb kämpfen sehr viele Special Interest Zeitschriften, die rein analog unterwegs sind, mit diesem Problem. Die meisten werden es nicht überleben.
Das betrifft auch Industrieblätter wie die Monch Gruppe oder in Großbritannien die große Key Gruppe.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.224
Zustimmungen
1.628
Die Key Gruppe ist aber schon lange online gegangen und man kann dort Online Abos bekommen und ist dann laufend und aktuell informiert. Wobei die ganzen speziellen Magazine dann wohl weg fallen werden. Das hat schon der Jane's Verlag so gemacht, obwohl deren Klientel nicht gerade die Masse ist.
 
Thema:

FliegerRevue + FR Kompakt

FliegerRevue + FR Kompakt - Ähnliche Themen

  • FliegerRevueX No.70

    FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
  • Fliegerrevue Kalender 2015

    Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
  • Fliegerrevue Kalender 2014

    Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
  • FliegerRevue X

    FliegerRevue X: Da ist sie nun, die langersehnte neue Ausgabe der X. Im neuen Kleide, mit ähnlichen Themenmix und neuem Chefredakteur. Ich schreibe bewusst...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Ähnliche Themen

    • FliegerRevueX No.70

      FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
    • Fliegerrevue Kalender 2015

      Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
    • Fliegerrevue Kalender 2014

      Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
    • FliegerRevue X

      FliegerRevue X: Da ist sie nun, die langersehnte neue Ausgabe der X. Im neuen Kleide, mit ähnlichen Themenmix und neuem Chefredakteur. Ich schreibe bewusst...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-kompakt.82161/page-8

    ,

    content

    ,

    fliegerrevue kompakt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-fr-kompakt.82161/page-2
    , FliegerRevue, fliegerrevue horten, FliegerRevue kompakt 11, deruluft fliegerrevue, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-kompakt.82161/page-4
    Oben