Fliegerschiessen bei Forel

Diskutiere Fliegerschiessen bei Forel im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Heute wollte ich einen normalen Tag in Payerne verbringen.

Moderatoren: Grimmi
  1. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Hallo zusammen

    Heute wollte ich einen normalen Tag in Payerne verbringen.
     

    Anhänge:

    Sealauncher gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Leider flogen am Vormittag nur zwei Tiger. Glücklicherweise wurde ich aber auf Forel aufmerksam.
     

    Anhänge:

  4. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    In Forel liegt einer der Schiessplätze der Schweizer Luftwaffe. Da Forel nur einige Kilometer nördlich von Payerne liegt, konnte ich die Jets sehen und begab mich dorthin.
     

    Anhänge:

  5. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    So wollte es der Zufall, dass ausgerechnet heute ein Fliegschiessen statt fand. Und ich mitten drin! :HOT
     

    Anhänge:

  6. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Geflogen wurde heute mit der Hornet und dem Tiger. Und nicht genug des Glückes. Die eine F-18 war die J-5011! :cool:
     

    Anhänge:

  7. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Das Ziel der Flieger liegt im Neuenburgersee. Rund 50 Meter vom Ufer entfernt. Bei einer Salbe sah das dann ungefähr so aus.
     

    Anhänge:

  8. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Hier wieder die J-5011 beim Hochziehen nach der Schussabgabe.
     

    Anhänge:

    TIR-PiX gefällt das.
  9. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Es ist empfehlenswert, mit mindestens einem 300 mm zu fotografieren. Besser gehts natürlich mit einem 400 mm und mehr.
     

    Anhänge:

  10. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Und als vorletztes Bild noch die J-5016. :engel:
     

    Anhänge:

  11. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Als krönender Abschluss zeigten die Piloten-Schüler der F-5 noch einen Formationsüberflug.

    Mit diesem Bild mache auch ich Schluss. Ich hoffe, sie gefallen euch.
     

    Anhänge:

  12. #11 Toxic91, 29.04.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Wow, schöne Bilder!

    Super, kann ich nur :TOP: sagen
     
  13. #12 _Michael, 30.04.2005
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Ingenieur
    Interessant - ich dachte bisher, heute würde nur noch auf der Axalp geschossen. Aber scheinbar gibt es noch andere Schiessplätze. Wo wird denn noch geschossen - ausser Forel und Axalp? :?!
     
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Michael Bieri
    Seit Anfang diesen oder letzten Jahres ist auch der (Flieger-)Schiessplatz Alpnachersee Geschichte. Wobei dort seit etwa 2002 nicht mehr geschossen wurde. Und der Schiessplatz auf dem Glaubenberg ist glaube ich auch schon Geschichte. Es sind also nur noch Forel und Ebenfluh (Axalp) aktiv ....

    In der Innerschweiz gabs früher mindestens noch den Sempachersee und das Eigenthal, wo die Vampires und Hunter regelmässig schossen. Weitere ehemalige Plätze waren die Thuner und Frauenfelder Allmend.
     
  15. #14 LimaIndia, 30.04.2005
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    CH
    @ Michael: Vor zwei Jahren während der SAFC wurde auch noch Wasserfallen betrieben. Also eigentlich ganz in der Nähe von dir.

    Wohl die einzige Chance für uns zu erfahren, wann welcher Schiessplatz in Betrieb ist, ist das tägliche checken des KOSIFs.
     
  16. #15 Tigerfan, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
  17. #16 Kampfhamster, 01.05.2005
    Kampfhamster

    Kampfhamster Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Gibt es davon eigentlich Bilder? Mein Onkel hat mir mal berichtet wie er Augenzeuge eines Fliegerschiessens in Frauenfeld war, aber er hat leider auch keine Fotos.
     
  18. Dogana

    Dogana Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schweiz
    Fliegerschiessen Thun

    Ich habe noch irgendwo Bilder wo mit Venom-Kampfflugzeugen Napalm-Bomben auf die Thuner Allmend geworfen wurde. Auch von Frauenfeld sollten noch Fotos vorhanden sein. Werde sie gleich Scannen, wenn ich heute Abend nach Hause komme.
     
    _Michael gefällt das.
  19. #18 _Michael, 02.05.2005
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Ingenieur

    *FREU* :red: :TOP:

    So, dass musste einfach mal gesagt sein und eine positive Bewertung habe ich dir auch noch reingehauen! :) Der positive Einsatz so vieler Personen hier im FF ist einfach immer wieder beeindruckend!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, wenn die Bilder euch gefallen. :)
     

    Anhänge:

    Maverik gefällt das.
  22. #20 Kampfhamster, 04.05.2005
    Kampfhamster

    Kampfhamster Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz

    Fotos von Frauenfeld wären super. Danke vielmals schon im Voraus
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fliegerschiessen bei Forel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegerschiessen neuenburgersee

    ,
  2. schiessplatz forel

    ,
  3. Fliegerschiessen axalp mirage tiefflug

    ,
  4. forel schiessplatz,
  5. floegerschiessen forel,
  6. fliegerschiessen forel,
  7. fliegerschiessen forell,
  8. fliegerschiessplatz forel
Die Seite wird geladen...

Fliegerschiessen bei Forel - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste [ATTACH]
  3. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009: Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
  4. [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: ---------- Airshow Axalp 2008 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch wie...
  5. [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: ---------- Airshow Axalp 2006 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier...