Fliegerstaffel 6 (Tiger)

Diskutiere Fliegerstaffel 6 (Tiger) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hoi zämä Hat jemand elektronische Infos zur Fliegerstaffel 6 (westschweizer Tigerstaffel)? Trotz "googeln" konnte ich nicht allzu viele...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tiger-8, 12.09.2008
    Tiger-8

    Tiger-8 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürensdorf
    Hoi zämä

    Hat jemand elektronische Infos zur Fliegerstaffel 6 (westschweizer Tigerstaffel)? Trotz "googeln" konnte ich nicht allzu viele brauchbare Informationen finden.

    Ich brauche die Infos als Hintergrund für den Kommentar auf der Axalp.

    Besten Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüssen

    Wini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hallo Tiger-8:TOP:

    Für Fragen aus der "russischen Ecke":p gibt dir gerne unser "Grimmi" alias die "Gemse" ev. weitere Auskünfte.:TD:

    Oder du hast vieleicht mehr Glück unter:

    www.airpic.net

    gruss
     
  4. #3 ArcLight, 12.09.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Hmmmh....ein seltener Bergdialekt??? :confused:
     
  5. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
  6. #5 swissairforce, 12.09.2008
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    @ ArcLight: "Hoi zämä" = Schweizerdeutsch für "Hallo zusammen"
    @ Birdy: Wini sucht Infos zur Fliegerstaffel 6 auf F-5 Tiger, nicht über die Lufttransport Staffel 6 mit Heli.
    @ Wini alias Tiger-8: Es gibt von der Staffel 6 eine 50 Seiten starke Chronik aus dem Jahr 2005, die wäre sicherlich hilfreich. Diese kannst du hier bestellen: http://www.airpic.net/cart/index.php Oder du kommst einmal bei mir zuhause vorbei, ich wohne in Brütten, was für dich ja ein Katzensprung von zuhause ist. Dann kannst du es einmal anschauen oder ausleihen. Schreib mir einfach schnell eine PN.
     
  7. #6 Tigerfan, 12.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    siehe Begründung
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ArcLight, 12.09.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Hoi zämä!!! :TOP: Habs geschnallt, danke! :)
     
  10. #8 Tiger-8, 15.09.2008
    Tiger-8

    Tiger-8 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürensdorf
    Vielen Dank für die Infos und betreffend PS-Artikel im Blick: don`t worry! ;-)

    Ich melde mich oder bis dann auf dem Berg!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerstaffel 6 (Tiger)

Die Seite wird geladen...

Fliegerstaffel 6 (Tiger) - Ähnliche Themen

  1. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  2. BPol Fliegerstaffel Fuhlendorf

    BPol Fliegerstaffel Fuhlendorf: Morgen, 27.7., 18:15, gibt's eine Reportage auf NDR III ! Edit: Gerade noch den LINK gefunden
  3. Chronik der Gebirgsheeresfliegerstaffel 8 (1957 bis 1994)

    Chronik der Gebirgsheeresfliegerstaffel 8 (1957 bis 1994): Hallo Leute! Um die Conik der HFS(Geb)8 nun endlich fertig zu stellen - Text ca 120 Seiten ist fertig - er fehlen aber noch Fotos - Dia...
  4. Fliegerstaffel 17 Wappen gesucht

    Fliegerstaffel 17 Wappen gesucht: Hallo FF´ler, ich bin auf der Suche nach dem Wappen der Fliegerstaffel 17 (Schweiz) in großer Auflösung. Habe jetzt nach 2 Tagen suchen im...
  5. Fragen über alte Fliegerstaffeln

    Fragen über alte Fliegerstaffeln: Hey Leute, ich wusste irgendwie nicht genau wie ich diesen Thread nennen soll, naja egal.. Ich möchte gerne herausfinden, was mein Opa im...