Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Meine Speedy wurde 1966 gebaut und ein Jahr später wurde dieses Modell bei der Bundeswehr Luftwaffe eingeführt. Diese Heuer 1550SG BUND dürfte ca....

Moderatoren: Learjet
  1. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Meine Speedy wurde 1966 gebaut und ein Jahr später wurde dieses Modell bei der Bundeswehr Luftwaffe eingeführt. Diese Heuer 1550SG BUND dürfte ca. 1970 gebaut worden sein, ist auch mittlerweile ein Klassiker und sehr teuer geworden.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SHOOM

    SHOOM Flugschüler

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manching
    AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

    Nachklapp, so sieht meine Tutima F2 Sonderausgabe der Grün♥staffel aus:

    Anhänge:


    (ist im Gegensatz zur Fortis ungetragen und hat daher noch die Schutzfolie auf dem Gesicht)

    Ach ja - die "dienstliche" Tutima, die ich im flg. Einsatz trug, hat leider den Geist aufgegeben und konnte bei Tutima nicht revidiert werden, *seufz* :moody:
     
  4. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

    Anhänge:



    Sinn NaBo 17 in meiner Cessna 150.

    Gruß
    Capo
     
  5. #224 Flugi, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.714
    Zustimmungen:
    28.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

    Mein neuestes Stück, aus einem Werk, an dem ich jeden Tag vorbei fahre. :wink:
    Also dachte ich mir eines Tages, gehst da mal rein und lässt Dir alles zeigen. Machen die auch glatt.

    Bei meiner B Jupiter Pilot Navitimer war eh gerade der Akkumulator leer, also dachte ich mir, warum nicht noch eine zweite Elektrische?
    Als Fan von mechanischen Uhren ist das ja ein Sakrileg. Aber was tut man nicht alles, zur Förderung des heimischen Handwerks. :loyal:
    Obwohl Gardé auch sehr schöne mechanische Uhren produziert, hat mich bei diesem Modell das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Das Modell hat nicht die bekannte Fliegeroptik, hat aber doch mehr innere Werte. Wo bekommt man eine solch präzise Gebrauchsuhr mit Titangehäuse, Saphirglas, Glasboden und Wasserdichtheit für unter 200 Euronen? Und den Service gleich vor der Haustür?
    FU-Business-Alarm 7-15B
     

    Anhänge:

    odlanair gefällt das.
  6. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    Erlangen
    AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

    Hammer! Danke für den Link. :TOP:
     
  7. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Sind zwar keine Fliegeruhren in dem Sinne, aber ich habe eine Schwäche für Uhren mit Akrobatik Team Emblemen. Hier ein paar Fotos von meinen Uhren.

    Anhänge:


    Marke: Chase-Durer, Quartz, Stainless Steel

    Anhänge:

     
  8. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Blue Angels. Marke Citizen,Eco Drive (Solar Batterie), Funk Uhr, Stainless Steel.

    Anhänge:

    -

    Anhänge:

     
  9. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Hier noch ein Blue Angels Uhr von Citizen. Von der Marke gibt es eine Reihe verschiedener Modelle von Blue Angels Uhren.

    Anhänge:



    Citizen, Quarz, Skyhawk, Eco Drive, Titangehäuse. Rükseite mit Blue Angels Emblem wie bei vorstehender Uhr.
    (Die Uhr sieht besser aus als es auf dem Scan erscheint.)
     
  10. #229 F-4phan, 10.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2.420
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Hier eine "Red Arrows" Uhr, auch von Citizen, die verschiedene Modelle von "Red Arrows" Uhren herstellen.

    Anhänge:

    -

    Anhänge:



    Eco-Drive, Stainless Steel, Lederarmband mit roter Naht.
     
  11. mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Luxembourg
    Im Alltag trage ich eine Breitling Jupiter Pilot, die Gleiche wie der Flugi.
     

    Anhänge:

  12. mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Luxembourg
    Meine Lieblingsuhr, eine BO-UKI.
     

    Anhänge:

  13. #232 Christian K, 14.03.2016
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    1.164
    Ort:
    LDS
    Armbanduhr mit dem Logo eines Flugzeugherstellers aus Seattle.
     

    Anhänge:

  14. #233 Cardinal Jockey, 14.03.2016
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    785
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL450
    Sinn 857 UTC Testaf LH Cargo (was für ne komplizierte Bezeichnung...)
     

    Anhänge:

  15. #234 Warbird, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    41.851

    Anhänge:

    Wappen des JG74
     
    Bulla gefällt das.
  16. #235 Talon4Henk, 22.07.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    Europa/Amerika
    Meine aktuelle Uhr.
     

    Anhänge:

    MiG-31 gefällt das.
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nordkorea

    Hat jemand von Euch zufällig die beiden Pilotinnen während ihres Interview-Marathons abgelichtet? Ungefähr aus diesem Winkel, und hochauflösend?

    https://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?itemid=68565

    Ich will unbedingt wissen, welche Uhr eine der Beiden trägt. Hmm, wäre doch was, ein nordkoreanischer Fliegerchronograph... :FFTeufel:
     
  18. #237 MiG-21.de, 13.10.2016
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Thüringen
    Nordkorea

    Die Uhr, die Du meinst, habe ich leider nicht so gut auf Bild (kommt ja keiner 'drauf, daß jemand auf Uhren schaut, wenn er MiG-21-Pilotinnen sieht)

    Anhänge:



    Die Uhr ihrer Kollegin gelangte im Pressegetümmel aufs Bild und ist etwas besser zu sehen.

    Anhänge:

     
    gannet, Thone, Nummi und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #238 Swordfish, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.886
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Nordkorea

    Beim zweiten Bild vermute ich, dass sie die Uhr verkehrt herum trägt, heisst, was wir unten sehen sollte oben sein. Ist auch an den Ziffern erkennbar, die Eins ist links unten zu sehen. Rechts ist auch keine Krone zu sehen...und ich tippe sogar, dass es eine JWC sein könnte, ob sie echt oder eine chinesische Kopie ist, sei dahingestellt.....:FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 stevoe, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nordkorea

    Da die Schweizer Uhrenindustrie keine Luxusuhren mehr nach Nordkorea liefert, sind es wahrscheinlich chinesische...eh...Weiterentwicklungen... :HOT:

    Nachtrag:
    Wenn man das Bild um 180° dreht und gaaanz nahe ran zoomt, könnte da unter anderem 'Moranbong' stehen. Das ist allerdings eine nordkoreanische 'Uhren-Manufaktur' :wink: in Pyongyang.
    Ungewöhnlich ist an der Uhr, das es keiner der üblichen Fliegerchronographen ist. Sieht eher nach einer Kalenderuhr aus, und hat obendrein römische Zahlen. Ist wahrscheinlich die Uhr, die nur bei Auftritten vor der internationalen Presse getragen werden darf. Danach kommt sie wieder ins Uhrenkäschtle vom großen Führer... :FFTeufel:
     
    Flugi und Swordfish gefällt das.
  22. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nordkorea

    Die Uhren sind mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen... :angel:

    Danke für die Bilder!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Fliegeruhren: welche habt Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegeruhr

    ,
  2. fliegeruhren forum

    ,
  3. tutima flugbereitschaft

    ,
  4. orfina baugleich tutima,
  5. fliegeruhren,
  6. fliegeruhr heeresflieger,
  7. bundeswehr fliegeruhr?page=4,
  8. tutima bund vebeg,
  9. citizen blue angels uhrenforum,
  10. heuer fliegeruhr 1550 sg produktion,
  11. flugforum uhrenladen,
  12. fliegeruhr blue angels von 2007,
  13. welche uhr habt ihr im flieger,
  14. welche uhr tragen berufspiloten,
  15. Breitling Boelcke,
  16. citizen fliegeruhren blue angel,
  17. fliegeruhren hässlich,
  18. breitling als pilot tragen,
  19. longevita uhren,
  20. welche uhr tragen piloten,
  21. wie langeeurde tutima f2 hergestellt,
  22. damasko uhr forum,
  23. unterlagenband für fliegeruhr,
  24. welche uhr trugen jagdpiloten,
  25. reichsluftwaffe dienstuhr
Die Seite wird geladen...

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  2. Welcher Sitz ist das ? Preis ?

    Welcher Sitz ist das ? Preis ?: Moin moin und guten Morgen ! Nach durchsuchen des World Wide Web bin ich nur schließlich hier in diesem Forum gelandet in der Hoffnung dass ihr...
  3. Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?

    Bord-Entertainment, welche Audio-Ausgänge?: Beruflich habe ich mit der Fertigung und der Konvektion von OEHLBACH - Produkten zu tun. Heute habe ich diese I-Jack-AD-Flight-Adapter verpackt....
  4. Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.

    Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.: Nach der Bekanntgabe, daß Airbus seinen "Kassenschlager" den A380 nach ca. 250 produzierten Maschinen im Jahr 2021 einstellt, würde mich...
  5. Cockpit von welchem Flugzeug ?

    Cockpit von welchem Flugzeug ?: Hallo alle zusammen, ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Hannover. Vor einigen Jahren hat ein guter bekannter auf dem Flohmarkt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden