Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nordkorea Wie so oft im Leben, ist es reine Geschmacksache worauf man schaut. :FFTeufel: Aus langer internationaler Erfahrung würde ich...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Nordkorea

Die Uhr, die Du meinst, habe ich leider nicht so gut auf Bild (kommt ja keiner 'drauf, daß jemand auf Uhren schaut, wenn er MiG-21-Pilotinnen sieht)



Die Uhr ihrer Kollegin gelangte im Pressegetümmel aufs Bild und ist etwas besser zu sehen.

Wie so oft im Leben, ist es reine Geschmacksache worauf man schaut. :FFTeufel:
Aus langer internationaler Erfahrung würde ich sagen, daß man meist auf die Uhren sehen kann, da die meisten Pilotinnen sagen wir zumindest herb aussehen. Um der Kritik glech vorweg, dne Wind aus den Segeln zu nehmen: ein paar Ausnahmen gibt es immer!
Die ganze Aktion in Wonsan war ohnehin nur eine durchinszinierte Medienveranstaltung.
 

n/a

Guest
Nordkorea

Aus langer internationaler Erfahrung würde ich sagen, daß man meist auf die Uhren sehen kann, da die meisten Pilotinnen sagen wir zumindest herb aussehen.
Würde mich ja sehr interessieren, wie diese "lange internationale Erfahrung" aussieht, wenn sie so ein pauschales Urteil erlaubt.

Die ganze Aktion in Wonsan war ohnehin nur eine durchinszinierte Medienveranstaltung.
Das gilt im Endeffekt für jede öffentliche Luftfahrtveranstaltung und dürfte auch jedem Beteiligten klar gewesen sein. Wo ist also das Problem?
 
Haraldfliegt

Haraldfliegt

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Meine aktuelle Uhr.
Hi Talon4Henk, die zweite Uhr auf deinen Bildern - könntest du mir den Seriennamen bzw. den konkreten Produktnamen nennen?

Wenn ich es richtig erkannt habe handelt es sich um eine Junkers-Uhr. Ich habe schon sämtliche Seiten abgesucht, jedoch dieses Modell nicht gefunden.

Die sieht echt klasse aus! Je nachdem wie der Preis aussieht werde ich sie mir auch zulegen :)

Schöne Grüße

Harry
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
So ist es. Was der Unterschied zwischen den beiden Versionen auf der Webseite ist habe ich aber noch nicht durchblickt. Das Laufwerk ist dasselbe.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ahh, siehste überlesen.

Ein Chronometer Zertifikat habe ich nicht dazu, also ist es die Chronograph Version der Hugo Junkers mit dem Valjoux 7753 Laufwerk.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Ahh, siehste überlesen.

Ein Chronometer Zertifikat habe ich nicht dazu, also ist es die Chronograph Version der Hugo Junkers mit dem Valjoux 7753 Laufwerk.
Das muss man auch nicht haben. Das 7753er ist auch ohne Zertifikat und die damit verbundene Prüfung schon ein gutes Uhrwerk.
Das Zertifikat sagt ja nur aus, das die Uhr auch im Kühlschrank oder in einem Schnellkochtopf die Zeit hält... :FFTeufel:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Zur Zeit trage ich eine Boccia 742-01 Titan, sieht gut aus und hat Ähnlichkeit mit der Tutima Military Chrono. Sie besitzt ein Casio Quartzlaufwerk, geht sehr genau.


Gruß Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Thorsten

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Mir gefallen Casio-Uhren :)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Schöne (chinesische) Hommage an einen alten Bundeswehr-Chronographen (Heuer 1550SG)...

 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Diese Junkers "Oswalt Boelcke" Edition habe ich letzten Monat bekommen. Es ist eine Limitierte Auflage der Junkers Cockpit JU 52 für das 125 Jahre Oswald Boelcke Jubiläum. Das Besondere ist das Boelcke-Wappen und der Eurofighter auf dem Ziffernblatt, sowie eine rote Markierung an der 31. Min.. Auf dem Boden ist das Boelcke-Konterfei. Dort steht "Oswald Boelcke 1891 - 1916 und Taktisches Luftwaffengeschwader 31 Boelcke".

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben