Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nordkorea Und nein, ich habe nicht die ganze Nacht danach gesucht......

Moderatoren: Learjet
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Flugi, Rhönlerche und GorBO gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fliegeruhren: welche habt Ihr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Peter Wimpsey, 14.10.2016
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    222
    Nordkorea

    Wie so oft im Leben, ist es reine Geschmacksache worauf man schaut. :FFTeufel:
    Aus langer internationaler Erfahrung würde ich sagen, daß man meist auf die Uhren sehen kann, da die meisten Pilotinnen sagen wir zumindest herb aussehen. Um der Kritik glech vorweg, dne Wind aus den Segeln zu nehmen: ein paar Ausnahmen gibt es immer!
    Die ganze Aktion in Wonsan war ohnehin nur eine durchinszinierte Medienveranstaltung.
     
  4. #243 MiG-21.de, 14.10.2016
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Thüringen
    Nordkorea

    Würde mich ja sehr interessieren, wie diese "lange internationale Erfahrung" aussieht, wenn sie so ein pauschales Urteil erlaubt.

    Das gilt im Endeffekt für jede öffentliche Luftfahrtveranstaltung und dürfte auch jedem Beteiligten klar gewesen sein. Wo ist also das Problem?
     
    jackrabbit, Learjet, modelldoc und 5 anderen gefällt das.
  5. #244 Haraldfliegt, 25.10.2016
    Haraldfliegt

    Haraldfliegt Flugschüler

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hi Talon4Henk, die zweite Uhr auf deinen Bildern - könntest du mir den Seriennamen bzw. den konkreten Produktnamen nennen?

    Wenn ich es richtig erkannt habe handelt es sich um eine Junkers-Uhr. Ich habe schon sämtliche Seiten abgesucht, jedoch dieses Modell nicht gefunden.

    Die sieht echt klasse aus! Je nachdem wie der Preis aussieht werde ich sie mir auch zulegen :)

    Schöne Grüße

    Harry
     
  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ist wahrscheinlich eine verimmelmannte :FFTeufel: Hugo Junkers: https://shop.junkers.de/junkers-6626-2-hugo-junkers.html
     
  7. #246 Talon4Henk, 26.10.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    2.066
    Ort:
    Europa/Amerika
    So ist es. Was der Unterschied zwischen den beiden Versionen auf der Webseite ist habe ich aber noch nicht durchblickt. Das Laufwerk ist dasselbe.
     
  8. #247 stevoe, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  9. #248 Talon4Henk, 26.10.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    2.066
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ahh, siehste überlesen.

    Ein Chronometer Zertifikat habe ich nicht dazu, also ist es die Chronograph Version der Hugo Junkers mit dem Valjoux 7753 Laufwerk.
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Das muss man auch nicht haben. Das 7753er ist auch ohne Zertifikat und die damit verbundene Prüfung schon ein gutes Uhrwerk.
    Das Zertifikat sagt ja nur aus, das die Uhr auch im Kühlschrank oder in einem Schnellkochtopf die Zeit hält... :FFTeufel:
     
  11. #250 Wingcommander, 02.11.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2.004
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Zur Zeit trage ich eine Boccia 742-01 Titan, sieht gut aus und hat Ähnlichkeit mit der Tutima Military Chrono. Sie besitzt ein Casio Quartzlaufwerk, geht sehr genau.


    Gruß Frank
     

    Anhänge:

    Learjet gefällt das.
  12. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    3.046
    Ort:
    München
    eine alte Borduhr meines Onkels aus den 30-er Jahren, Fabrikat Veglia (funktioniert nach Reinigung einwandfrei).
     

    Anhänge:

    langnase73 und Talon4Henk gefällt das.
  13. #252 Thorsten, 09.01.2017
    Thorsten

    Thorsten Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mir gefallen Casio-Uhren :)
     
    Learjet gefällt das.
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Du wirst lachen, aber es ist im Grunde genommen eine Tutima
    https://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Boccia
     
    HoHun gefällt das.
  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Schöne (chinesische) Hommage an einen alten Bundeswehr-Chronographen (Heuer 1550SG)...

    Anhänge:

     
  16. #255 Wingcommander, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2.004
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Diese IMC Tornado Limited Edition habe ich 2015 erworben.

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  17. #256 Wingcommander, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2.004
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Diese Junkers "Oswalt Boelcke" Edition habe ich letzten Monat bekommen. Es ist eine Limitierte Auflage der Junkers Cockpit JU 52 für das 125 Jahre Oswald Boelcke Jubiläum. Das Besondere ist das Boelcke-Wappen und der Eurofighter auf dem Ziffernblatt, sowie eine rote Markierung an der 31. Min.. Auf dem Boden ist das Boelcke-Konterfei. Dort steht "Oswald Boelcke 1891 - 1916 und Taktisches Luftwaffengeschwader 31 Boelcke".

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  18. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    1.980
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Für was ist diese Markierung?
     
  19. #258 jackrabbit, 10.01.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    vermutlich ein Hinweis-Gimmick auf die Geschwader-Nummer:
    Taktisches Luftwaffengeschwader 31 Boelcke.


    Grüsse
     
    Learjet gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Wingcommander, 10.01.2017
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2.004
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Genau so ist es
     
    Learjet gefällt das.
  22. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    1.980
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Gibt Sinn! Danke! :TOP:
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Fliegeruhren: welche habt Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegeruhr

    ,
  2. fliegeruhren forum

    ,
  3. tutima flugbereitschaft

    ,
  4. orfina baugleich tutima,
  5. fliegeruhren,
  6. fliegeruhr heeresflieger,
  7. bundeswehr fliegeruhr?page=4,
  8. tutima bund vebeg,
  9. citizen blue angels uhrenforum,
  10. heuer fliegeruhr 1550 sg produktion,
  11. flugforum uhrenladen,
  12. fliegeruhr blue angels von 2007,
  13. welche uhr habt ihr im flieger,
  14. welche uhr tragen berufspiloten,
  15. Breitling Boelcke,
  16. citizen fliegeruhren blue angel,
  17. fliegeruhren hässlich,
  18. breitling als pilot tragen,
  19. longevita uhren,
  20. welche uhr tragen piloten,
  21. wie langeeurde tutima f2 hergestellt,
  22. damasko uhr forum,
  23. unterlagenband für fliegeruhr,
  24. welche uhr trugen jagdpiloten,
  25. reichsluftwaffe dienstuhr
Die Seite wird geladen...

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Cockpit von welchem Flugzeug ?

    Cockpit von welchem Flugzeug ?: Hallo alle zusammen, ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Hannover. Vor einigen Jahren hat ein guter bekannter auf dem Flohmarkt ein...
  2. Welche VR Brille für DCS

    Welche VR Brille für DCS: Hallo PC Piloten. Ich brauche etwas Info bezüglich einer VR Brille für DCS. Es gibt ja zwei Marktführer, soweit ich weis, die Ocolus Rift und die...
  3. Grundausstattung: Welche Werkzeuge von welchem Hersteller

    Grundausstattung: Welche Werkzeuge von welchem Hersteller: Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz will ich mich wieder dem Thema Modellbau zuwenden. Die Werkzeuge, die ich damals benutzt habe, sind...
  4. Welches Flugzeug fliegt hier?

    Welches Flugzeug fliegt hier?: Hallo Forum! Wir saßen beim Abendessen als sechs Maschinen dieses Typs am Himmel vorbei flogen. Was waren das für Maschinen? Gruß Hans
  5. Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel

    Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel: Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges in Welcherath - Blaulichtreport-RLP
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden