Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also ich habe 2 Citizen Blue Angels, die mir allerdings aber meistens zu schade zum Tragen sind. Grad beim Arbeiten oder Mountainbiken absolut zu...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich habe 2 Citizen Blue Angels, die mir allerdings aber meistens zu schade zum Tragen sind. Grad beim Arbeiten oder Mountainbiken absolut zu schade. Daher habe und benutze ich auch eine Apple Watch. Okay, mit Breitling Ziffernblatt, aber es ist und es bleibt ne Apple Watch.

Die als Sportuhr und zur Kreislaufüberwachtung perfekt geeignet ist. Allerdings, ja ist es eben keine Wunderschöne Armbanduhr - auch wenn man ne Menge draus machen kann, under anderem auch ein 'Schmuck'.

Und falls dann mal jemand meint, eine AW wäre nur billiger Technikkram, der möge sich doch bitte die Hermés Edition kaufen :rolleyes1:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Und falls dann mal jemand meint, eine AW wäre nur billiger Technikkram, der möge sich doch bitte die Hermés Edition kaufen :rolleyes1:
ja genau, zum einen hat eine Apple Watch eh einen hohen Grundpreis und zum anderen muss man sie ja aller weniger (?) Jahre immer wieder ersetzen.
Schon vor diesem Grund verstehe ich die Aussage „Protz-Pilotenuhren“ nicht, da doch auch die Apple Watch sehr teuer ist und eigentlich auch bei vielen Personen(Gruppen) ein Statussymbol.

Grüsse
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Naja aber dann vergleiche mal ne AW mit ner Breitling :thumbsup: - Ne Applewatch mit 44 mm liegt derzeit um die 430 Euro - dafür bekommste KEINE vernünftige Fliegeruhr. Und die Frage ist - was ist in der heutigen Zeit NICHT sehr teuer? Vernünftiges Smartphone unter 900 Euro ohne Vertrag wirste kaum bekommen - daher verstehe ich nicht warum nan den Kollegen so kritisieren muss der seine Apple Watch als Fliegeruhr benutzt. So eine Hermés Edition musste ja auch nicht kaufen. Ich lache aber drüber wenn ne Breitling Edition kommt :whistling:
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
[..]Schon vor diesem Grund verstehe ich die Aussage „Protz-Pilotenuhren“ nicht, da doch auch die Apple Watch sehr teuer ist und eigentlich auch bei vielen Personen(Gruppen) ein Statussymbol.
Grüsse
Vielleicht für einige ein Generationsproblem.
"Mein Statussymbol ist gar kein Statussymbol; es ist einfach nur geil!"
"Aber dein Statussymbol kann ja nur ein Statussymbol sein weil ich es nicht geil finde!"
Funktioniert in beide Richtungen.
Wir (meine Freunde und ich) fanden früher den Marlboro Mann total cool und rauchen war was fuer saucoole Säcke (da ich das nie war habe ich nie geraucht; oder umgekehrt?). Heute nuckeln die "Kids" lieber an so USB sticks rum und blasen viel Rauch in die Luft. Die eine Generation kann nicht verstehen, was die andere Generation an ihrem Ding so toll fand (oder findet) und verwendet negative Bezeichnungen (wie ich eben auch gemacht habe).
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Bei mir ging es nicht darum sich eine neue Fliegeruhr zuzulegen, ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass die Apple Watch als Fitness und Vitaluhr nicht zu übertreffen ist - ein schöner Nebeneffekt ist eben, dass man sie wie eine Fliegeruhr aussehen lassen kann.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
[..] daher verstehe ich nicht warum nan den Kollegen so kritisieren muss der seine Apple Watch als Fliegeruhr benutzt. [..]
Ich glaube an einer Apple Watch als Fliegeruhr gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die Kritik an dem Kollegen kam nur zustande weil er oder sie unterschwellig allen Besitzern von klassischen Fliegeruhren vorgeworfen hat damit protzen zu wollen/müssen und sie als Statussymbol brauchen.
Der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

- daher verstehe ich nicht warum nan den Kollegen so kritisieren muss der seine Apple Watch als Fliegeruhr benutzt.
es ging nicht darum, dass er eine AW benutzt, sondern darum, dass er klassische Fliegeruhren als überteuerte Protzobjekte bezeichnete. Wie gesagt: Der Ton macht die Musik.

Fliegerei und Uhren können ein Hobby sein, da stellt sich die Frage von Kosten/Nutzen nicht unbedingt.
Auch hält eine Fliegeruhr üblicherweise deutlich mehr als zehn Jahre, daher kann man die Anzahl der AppleWatches, die man über 10 Jahre braucht, ruhig mal gegen rechnen.

Edit: (da ich gerade auf einem IPad Pro tippe) am besten kauft man sich beides. :wink2:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
264
Zustimmungen
249
Eine Fliegeruhr muss nicht wie eine Fliegeruhr aussehen. Allein die Tatsache, dass eine Uhr von einem Piloten benutzt wird, macht sie zur Fliegeruhr.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
1.826
...und dass viele Jet-Piloten eine G-Shock tragen......gähn...
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
In Anlehnung an die "Mutter" aller russischen Borduhren AYC-1, haben die Macher von Molnija in Tscheljabinsk eine Serie von Fliegerchronographen
aufgelegt, die mittlerweile 5 Versionen beinhaltet.
Mein Neuzugang ist aus der zweiten Serie und auf 400 Stück limitiert.
Ich habe mich sehr gefreut, das ich diese ungetragene Uhr im Neuzustand aus einem Nachlass erwerben konnte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben