Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Den Herrn Google habe ich doch schon gefragt. ;) Der kennt wirklich jede Menge Uhrenforen, aber genau das ist das Problem: Der Herr Google kann...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Frag doch einfach Herrn Google, der kennt jede Menge Foren, wo es hauptsächlich um Uhren geht!
Den Herrn Google habe ich doch schon gefragt. ;) Der kennt wirklich jede Menge Uhrenforen, aber genau das ist das Problem: Der Herr Google kann mir nicht sagen, welche empfehlenswert sind, und um welche ich besser einen Bogen machen soll. Da habe ich gehofft, dass vielleicht hier ein Uhrenfan ist der mir ein gutes Forum empfehlen kann.
Es ist doch wie bei der Fliegerei: Es gibt viele Foren zum Thema Luftfahrt, aber nur ein Flugzeugforum. :D
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hi Reto...

das hier wird stark frequentiert: http://uhrforum.de/ schau da doch mal rein.

Gruss
Jens
 

Fischkopf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
HH
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nabend zusammen.

Da ja momentan in der Werbung diese KHS uhren kommen,würde ich gerne mal fragen ob einer eine von diesen sogenannten "Einsatzuhren" jemand eine hat.
Diese gefallen mir derart gut,vorallem Nachts und sind schlicht.
Ich frage deswegen weil ich den täglichen einsatz wie zb. Kratzempfindlichkeit usw. auf Arbeit von euch wissen will.
Da ich ja auch bald Geburtstag habe würde ich mir so eine wünschen,ich hoffe meine Eltern lesen hier mit:TD: und da sie in der Schweiz wohnen denke ich mal das diese auch etwas billiger sein werden als wie bei uns in Deutschland:?!
Hier mal ein link----Klick----schlicht und einfach-gefällt mir und eine die bezahlbar wäre:TOP:
Komplette beschreibung----Klick----


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Diese Uhren sind mit der sogenannten H3 Technologie beseelt :cool: Was hier besticht ist die absolute Nachttauglichkeit die keinen zweiten Blick erfordert. Die Teile sind robust und im Vergleich zu den Kosten ok.

Daneben gibt es aber auch noch andere Anbieter der H3 Technologie.

Ein kurzer Überblick

KHS

Luminox

SMW-Watch

TAWATEC

und diverse weitere.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Schick, hatte ich auch mal. Aber ich glaube, die Version mit dem P auf dem Ziffernblatt ist die allgemein verkaufte Zivilversion. Ich hatte meine von Uhren-Krämer, einem damaligen Berliner Uhrendiscount für 300 oder 400 DM geschossen.
Bei der Originalversion ist der "MOD-Pfeil" auf dem Ziffernblatt.
Tja, da liegst Du falsch. Da hättest Du Deine Uhr wohl mal besser behalten:

http://home.earthlink.net/~nederick/SeikoChronoRevuVulcF.htm
http://www.freewebs.com/foggy69/seikointheukforces.htm
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
BW Chronograph "Namenlos" (Tutima)

Habe die unten abgebildete BW Fliegeruhr, ohne Angabe des Herstellers auf dem Zifferblatt. Wie aufdem Foto ersichtlich, leicht servicebedürftig (Leuchtmasse vom Stundenzeiger abgefallen). Kann jemand nähere Angaben über diese "namenlose" Ausgabe machen -wann, wie lange, etc.:confused:
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Jens,
danke für die Info.
Ist Lemanie 5100 Uhrwerk, VersNr 6645-12-194-8642
Lohnt sich anscheinend sie zu überholen, wahrscheinlich beser in D als hier in USA.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Das lohnt sicht in jedem Fall! ich würde direkt mit Tutima Kontakt aufnehmen.

Gruss
Jens
 

olly2341

Kunstflieger
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Hannover
Ich würde sie auch zu Tutima geben. Und dann gleich das echte Lederarmband dazu. Schöne Uhr. hätte ich auch gerne.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ja also ich hab mich endlich auch mal ne schöne fliegeruhr geholt!!! Allerdings nichts sonderlich teures. Wird aber nach aussage von Citzizen wirklich von den Angels piloten getragen. Es ist eine Citizen Navihawk 'Blue Angels'.
Nach fast sechs Jahren ganz ohne Armbanduhr, hab ich mir kürzlich das "Red Arrows Gegenstück" zu Deiner zugelegt (Citizen Skyhawk AT). Ein schönes Teil. Der kleine Rechenschieber ist schon ein faszinierendes "Spielzeug" ... ;) Ein ganz klitzekleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass sich der (Countdown) Timer nicht genauer als in vollen Minuten einstellen lässt.

 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Achtung Plagiate der 321 Tigers Staffeluhr im Umlauf

Hallo "Fliegeruhren"-Fans und Sammler, bei einer Internet-Recherche sind Plagiate der Staffeluhr der 321 Lechfeld Tigers aufgetaucht. Es handelt sich um ein minderwertiges Plagiat des Modells "Breitling Watches Navitimer Heritage A35340" in der Ausführung als Staffeluhr der 321 Lechfeld Tigers. Angeboten wird die Uhr von der Firma LVREPLICA.net unter der Bezeichnung "Breitling Watches Replica Antique Style Men's Navitimer Heritage A35340".
Wie in einem Gespräch mit der Firma Breitling SA bestätigt wurde, ist dieses Firma mit Sitz in Hongkong, wie auch andere, NICHT berechtigt eine Replik anzubieten.
Ebenso liegt keine Freigabe der Verwendung des Staffelwappens der 321 Tigers vor.
Es handelt sich auch wenn der Name "Replica" etwas anderes vortäuscht schlicht um ein Plagiat im Sinne von Produktpiraterie. :mad:

Warum sich so etwas lohnt? Die "Fälschung" kostet € 363,63 , das Original (321) wird in Sammlerkreisen ab ca. € 4000,- aufwärts gehandelt (mal mehr mal etwas weniger).
Augen auf beim Ankauf und bei Angeboten. Die Originale der 321 waren limitiert mit 250 Stück.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo "Fliegeruhren"-Fans und Sammler, bei einer Internet-Recherche sind Plagiate der Staffeluhr der 321 Lechfeld Tigers aufgetaucht. Es handelt sich um ein minderwertiges Plagiat des Modells "Breitling Watches Navitimer Heritage A35340" in der Ausführung als Staffeluhr der 321 Lechfeld Tigers. Angeboten wird die Uhr von der Firma LVREPLICA.net unter der Bezeichnung "Breitling Watches Replica Antique Style Men's Navitimer Heritage A35340".
Wie in einem Gespräch mit der Firma Breitling SA bestätigt wurde, ist dieses Firma mit Sitz in Hongkong, wie auch andere, NICHT berechtigt eine Replik anzubieten.
Ebenso liegt keine Freigabe der Verwendung des Staffelwappens der 321 Tigers vor.
Es handelt sich auch wenn der Name "Replica" etwas anderes vortäuscht schlicht um ein Plagiat im Sinne von Produktpiraterie. :mad:

Warum sich so etwas lohnt? Die "Fälschung" kostet € 363,63 , das Original (321) wird in Sammlerkreisen ab ca. € 4000,- aufwärts gehandelt (mal mehr mal etwas weniger).
Augen auf beim Ankauf und bei Angeboten. Die Originale der 321 waren limitiert mit 250 Stück.
Das dürfte dann wohl dieses Angebot sein:
http://www.lvreplica.net/breitling-watches-replica-antique-style-men-s-navitimer-heritage-a35340.html

:cool:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Falls jemand Interesse an einer Junkers G38 (6296M-5) hat, kann er sich gerne per PN melden. Verpackung sowie Bedinungsanleitung sind natürlich dabei :!:
 

mr.snuggles1000

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Kronberg
Fortis B-42 black

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Fortis B-42 black?
Insbesondere interessiert mich, ob "das schwarz" (Eloxierung? Brünierung?) auch dauerhaft hält, oder ob darunter bei kleinen Kratzern sofort heller Stahl sichtbar wird.
 
HB-802

HB-802

Flugschüler
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Basel
Meine Fliegeruhren


Links seht Ihr eine Breitling Jupiter Pilot von 1995.
Rechts eine Breitling Old Navitimer II Patrouille de Suisse limitierte Auflage von 1000 Stück, meine hat die Nummer 166.
Ich habe sie in einem Anfall von Reichtum 1998 gekauft.
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
habe auch noch eine :05.18-flustered:

seit ca 2 Jahren im Dauereinsatz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben