Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?

Diskutiere Fliegt ADAC zukünftig auch nachts? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In einem Artikel der Flugrevue habe ich gelsen das die ersten Piloten das Fliegen bei Dunkelheit und Restlichtverstärker abgeschlossen haben....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fire.air, 31.08.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    In einem Artikel der Flugrevue habe ich gelsen das die ersten Piloten das Fliegen bei Dunkelheit und Restlichtverstärker abgeschlossen haben.
    Weitere sollen folgen....


    ADAC-Luftrettung setzt Nachtsichtgeräte ein - FLUG REVUE


    Ich kenne das bei uns so das am Tag meist Christoph 1 kommt und dieser auch nur von Sunrise bis Sunset fliegt.
    Nacht kommt dann Christoph München von der DRF - und die haben ja schon seit langem Restlichtverstärker.


    Könnte sich das zukünftig ändern - dachte immer die ADAC Luftrettung wollt nie umstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 31.08.2012
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Christoph Brandenburg ist ein Intensivtransporthubschrauber und war bisher auch schon im 24h-Dienst - nur halt mit den entsprechenden Limits. Für Einsätze in der Nacht ist auch ein Suchscheinwerfer vorhanden.
     
  4. #3 mike november, 31.08.2012
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Christoph 26 fliegt auch schon seit Jahren wenns draussen unhell ist.
     
  5. #4 lagunats, 31.08.2012
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Dresden
    das machen einige andere auch... nur nicht mit Restlichtverstärker bzw "Nachtsichtgerät"...
     
  6. #5 fire.air, 31.08.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Danke für die Antworten :TOP:

    Ich bin wohl etwas vorschnell davon ausgegangen das es überall gleich ist.
    In München und auch Ulm wird nicht Nachts geflogen - dachte das währe ADAC weit so.
     
  7. #6 Praetorian, 31.08.2012
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Der ADAC betreibt eine Reihe von 24h-Maschinen - Chr 26 (Sande), Chr 62 (Bautzen), Chr Brandenburg (Senftenberg), Chr Westfalen (Greven), Lifeliner Europa 4 (Groningen/NL)
     
  8. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    Wobei 24-Stunden-Betrieb beim ADAC bislang ohne BIV vonstatten ging und überwiegend nur Krankenhaustransfers oder Primärtransporte nur an entsprechend vorbereiteten Landeplätzen durchgeführt wurden. BIV soll zukünftig auch den Primärauftrag des schnellen NA-Zubringers ermöglichen, um in "strukturschwachen Regionen" fehlende NEF zu erstetzen...


    Uwe
     
  9. #8 fire.air, 31.08.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Heißt im Grunde: Bisher "Nur Landungen auf befeuerten Helipads" - oder?
    Und in Zukunft sind damit auch Aussenlandunen dabei -Ich hoff ich versteh das jetzt richtig :FFTeufel:
     
  10. Huey

    Huey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Berufspilot
    Ort:
    East of Africa
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann das LBA bei uns die Berechtigung "BIV" anerkennt.....

    In anderen Ländern gibt es diese schon lange....
     
  11. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    HDM in München (seit Juli 2009) und meines Wissens nach noch (mindestens) eine Station (HDM, HSD?) haben die BIV-Berechtigung wohl schon bekommen.

    Uwe
     
  12. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    Christoph Berlin und Christoph Regensburg (wusste ich es doch :) ) fliegen auch schon BIV.

    Uwe
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Brass Monkey, 31.08.2012
    Brass Monkey

    Brass Monkey inaktiv

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hier noch etwas ausführlicher;
    ADAC-Luftrettung
    und dieser ist auch interessant; :)
    Beim Dunkelflug sehen wie am Tag :: lr-online
     
  15. #13 troschi, 01.09.2012
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Wieso "interessant"? Dass sowohl ADAC Luftrettung als auch die DRF sich einem Pilotenpool bedient, der in der großen Überzahl seine Ausbildung in der Bundeswehr oder bei der Polizei/BGS genossen hat, ist doch seit jeher bekannt?
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen hubschrauber nachts

    ,
  2. hubschrauber nachts fliegen

    ,
  3. nachtsichtgerät luftrettung

    ,
  4. fliegt der rettungshubschrauber nachts in ulm
Die Seite wird geladen...

Fliegt ADAC zukünftig auch nachts? - Ähnliche Themen

  1. IL-2 Zweite Shturmovik fliegt

    IL-2 Zweite Shturmovik fliegt: Hallo zusammen, eine zweite IL-2 ist in der Luft: Newly-Restored Ilyushin Il-2 Sturmovik Flies in Russia Zwar ebenfalls "Allison Power", aber...
  2. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  3. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  4. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  5. Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???

    Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???: Sorry für dir Frage, aber im Netz, und selbst hier im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien. Welche ist denn nun richtig?:headscratch: