FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?

Diskutiere FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hey leute, habe mich mal etwas mit damit beschäftigt wie lang Piloten egtl am Stück fliegen dürfen. Bin dann auf die fight duty period (FDP)...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 PilotAmerika, 21.02.2011
    PilotAmerika

PilotAmerika Sportflieger

hey leute, habe mich mal etwas mit damit beschäftigt wie lang Piloten egtl am Stück fliegen dürfen. Bin dann auf die fight duty period (FDP) gestossen (also die Zeit ab der der pilot zur Fugvorbereitung erscheint bis eine halbe Stunde nach geplanter Landung...glaub ich). Na ja und dann stand da dass die FDP bei 13 h liegt...oder 14 h...das gilt für eine basic crew, also ein pilot und ein copilot...ohne relief pilot o.Ä....hab beide werte herausgefunden, würde nun gerne wissen was stimmt (und ob das international ist oder ob die Europäer und Amis verschiedene Zeiten verwenden)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 21.02.2011
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Beide Werte stimmen, es kommt auf den Zeitpunkt des Arbeitsanfangs an.
    Im Prinzip hat jedes Land seine eigenen Regeln, wobei in Europa eine Harmonisierung angestrebt wird.

4. #3 pilotms, 17.03.2011
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Eine Möglichkeit zur FTL-Berechnung ohne Anmeldung gibt es unter
    www.eu-ops.de

Moderatoren: Learjet
Thema:

FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?

Die Seite wird geladen...

FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück? - Ähnliche Themen

1. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...
  2. Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
  3. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  4. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  5. 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...