Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB

Diskutiere Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr fand auf der Edwards AFB endlich einmal wieder eine Airshow statt. Da das Flight Test Centre der USAF etliche interessante Muster...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    In diesem Jahr fand auf der Edwards AFB endlich einmal wieder eine Airshow statt. Da das Flight Test Centre der USAF etliche interessante Muster aufzuwarten hat, war die Show natürlich ein 'Pflichttermin'. Leider wurde die Veranstaltung im Vorfeld auf nur einen Tag gekürzt, der konnte dann aber mit sehr viel Klasse (anstatt Masse...) aufwarten.
    Zu Beginn gleich einmal das Schlussbild der Show, die große Formation im Fly-by. beim ANflug über den Salzsee.
    Von rechts nach links: T-38 mit 2x F-16, B-1, C-17, B-52, KC-135, B-2 und C-130:
     

    Anhänge:

    ice225 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Um 10 Uhr gab es zwei Überschallknalls zu hören, deren Auslöser zwei F-16D über dem Platz waren. Auf dem Backseat befanden sich dabei Brig. Gen. Charles Yeager und Maj. Gen. Joe Engle. Chuck Yeager sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, Joe Engle war aber eher der Grund zum Feiern, denn er war der erste Pilot, der vor 50 Jahren eine X-15 geflogen hat.
    Selbstverständlich feierten sich beide nach ihrer Landung entsprechend:
     

    Anhänge:

    • chuck.jpg
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      843
  4. #3 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Von der USAF gab es als Solo Displays die F-22, F-16 und A-10. Letztere ist immer wieder sehr imposant mit den plötzlichen Richtungswechseln und natürlich wurde das Abfeuern der Bordkanone auch mit einem entsprechenden Feuerwerk am Boden untermalt. Ich habe mich aber zum posten für dieses Bild beim tiefen Vorbeiflug (hier in groß) entschieden:
     

    Anhänge:

    • a-10.jpg
      Dateigröße:
      104,5 KB
      Aufrufe:
      826
    JA108 und Curdtx gefällt das.
  5. #4 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Die absoluten Highlights für mich waren aber eher ziviler Natur und kamen von Scale Composites.
    Der White Knight flog bereits am Freitag ein und präsentierte sich dann am Samstag schön im Sonnenaufgang :)
     

    Anhänge:

    • wk1.jpg
      Dateigröße:
      103,9 KB
      Aufrufe:
      829
    Thone gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    White Knight 2 folgte dann am Samstag Vormittag und drehte vor der Landung noch ein paar Kreise :HOT:
    Dieses imposante Fluggerät besitzt eine Spannweite von 43m :eek: (es wird gerne der Vergleich mit der B-29 herangezogen) und soll einmal die Trägerplattform für die geplanten zivilen Weltraum-/Vergnügungsflüge werden. Der Pilot befindet sich übrigens in der rechten Kapsel, links sind die Fenster nur aufgemalt:

    Das waren meine ersten fünf, denn vielleicht waren noch ein paar andere FFler vor Ort. Bei geschätzten 210.000 Besuchern an einem Tag läuft man sich ja nicht zwangsweise über den Weg...

    F_W
     

    Anhänge:

    • wk2.jpg
      Dateigröße:
      105,6 KB
      Aufrufe:
      827
  7. #6 gothic75, 19.10.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.200
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    :FFEEK:Herrlich,was für ein anblick:TOP:
    Klasse Bilder,Danke fürs zeigen,bitte mehr :TOP:


    Viele Grüße
     
  8. #7 Porter_Pilot, 19.10.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    da kann ich Gabor nur zustimmen- wirklich super Bilders und bitte viel mehr!!! :TOP: :TOP: :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  9. #8 Tomkät, 19.10.2009
    Tomkät

    Tomkät Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Ölkocher
    Ort:
    Manching/Bayern
    Einfach starke Bilder :TOP:
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Super Bilder!! Bitte mehr.

    Thomas
     
  11. #10 Accolon, 19.10.2009
    Accolon

    Accolon Sportflieger

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH
    Sehr sehenswerte Bilder - Danke fürs zeigen.

    Grüsse - Markus
     
  12. #11 Fotowahn, 19.10.2009
    Fotowahn

    Fotowahn Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Hast Du fein gemacht :)
     
  13. #12 Friedarrr, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schaut so aus als warst Du als einziger dort ? Die Meisten könnten es nicht erwarten Bilder zu zeigen(oder noch nicht zurück?)?
    Hoffe daher auf "Feuer frei", denn ein Besuch war bei mir auch bis vor 10 Tagen geplant...
     
  14. #13 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Muss mich noch vom 'Oceana Schock' erholen. 20°C weniger als in Edwards und Absage der Show war etwas schwer zu verkraften.
    Aber zurück zu Edwards. Hier fünf Bilder aus dem großen Hangar, der gezeigt hat, was die Zukunft so bringen wird / kann.

    Eine der ED F-22 (91-0006), ein etwas leichteres Vorbild für die Modellbauer, da sie nicht den glänzenden Anstrich trägt:
     

    Anhänge:

    • f-22.jpg
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      609
  15. #14 Flying_Wings, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Die dänische F-16B zur Unterstützung des F-35 Programms:
     

    Anhänge:

    • f-16b.jpg
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      609
  16. #15 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Dann die F-35 Lightning II (AA-1):
     

    Anhänge:

    • f-35.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      607
  17. #16 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Das NASA-Display: links sieht man noch die Schnauze eines Global Hawk ins Bild ragen, im vorne die zwei X-48 und im Hintergrund der "Ikhana", eine zivile Version des Predator, die u.a. zur Umweltbeobachtung eingesetzt wird:
     

    Anhänge:

    • x-48.jpg
      Dateigröße:
      95 KB
      Aufrufe:
      609
  18. #17 Flying_Wings, 19.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Als Abschluss für diese (Hangar)Runde dann noch das Mock-Up der X-47B Pegasus:

    F_W
     

    Anhänge:

    • x-47.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      608
  19. #18 Onkel-TOM, 19.10.2009
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Auenland
    Das gute Stück kommt aus Dänemark,steht ja sogar darauf:rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.954
    Ort:
    Franken
    Die Drohne sieht wie aus dem Film Krieg der Welten, na ob sich die Disigner davon haben beeinflussen lassen. :p
    Spass beiseite. ist interessant zu sehen das jetzt auch schon Drohnen mit einem Tankrüssel ausgestattet sind.
     
  22. #20 Flying_Wings, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    @Onkel TOM: stimmt natürlich, und wurde auch ausgebessert. Eine norwegische hätte natürlich auch eine andere Tarnbemalung.
    @GFF: oder anders herum ;)

    Der Global Hawk sollte auch präsentiert werden, aber das wurde von der FAA dann doch nicht gestattet. Hier ist er beim Schleppen zu den Startvorbereitungen (die Landung erfolgte am Samstag noch vor Beginn der Show).
     

    Anhänge:

    • ghwak.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      520
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB

Die Seite wird geladen...

Flight Test Nation 2009 - Edwards AFB - Ähnliche Themen

  1. Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  2. F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

    F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32: Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...