Flightradar für militärische Flugzeuge?

Diskutiere Flightradar für militärische Flugzeuge? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...

ramon.seyfarth

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich draußen war, war sie hinterm Berg verschwunden. Wollte halt gerne wissen ob sie heute wieder zurück fliegt über meinen Ort. Grüße von Ramón.
 

j.h

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
3
Ort
Bad Driburg
ADSB - Exchange kannst du nehmen
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
778
Zustimmungen
6.097
Ort
Südwestpfalz
Hallo, ich stell dir mal folgende Links bereit:

Virtual Radar

Adsb-Exchange wie von j.h genannt

Adsb-Exchange als Android-App

Über Ads-b.nl lassen sich Bewegungen gut nachschauen

Flightradar24 zeigt auch einige militärische Flüge mit Ländern und teils Rufnamen an, zb manche aus Frankreich, Großbritannien, Rumänien, Russland, etc

Es werden auch ein paar militärisch genutzte Flugzeugtypen angezeigt (A400M, C-17, C-130, C-27,...) denen jedoch kein Nutzerland beigefügt wird. Diese kann man dann gut mit den adsb-Links abgleichen, denn ich persönlich finde Flightradar24 von der Bedienung her sehr gut

Ich habe im Forum gelernt, dass man jedoch den Onlinequellen nie so gut trauen darf, wie den Augen vor Ort✌🏻
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
778
Zustimmungen
6.097
Ort
Südwestpfalz
hi, ich nutze parallel immer schnell mal Planefinder. Aktuell zeigt mir FR24 beispielsweise die do228 der (dänischen??) pollutionControl nicht - Planefinder schon.
Die Beobachtung habe ich ebenfalls gemacht, dass verschiedene "Anbieter" bestimmte Flüge zeigen, während andere sie nicht gelistet zu haben scheinen. Ich nutze primär FR24 und ads-b-exchange und schaue mittlerweile immer mal wieder via Radarbox nach, weil dort manche Routen von militärischen Flügen aufgezeichnet wurden.
 
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
165
Ort
Teschvitz auf Rügen
Auf Rügen ist ja das VOR Trent und wird viel angesteuert. Dann kommen die Jäger von Laage, Wunstorf und andernorts hierher für Abfangflüge mit den Trainings-Learjets von Aircobra (heißen die so?)
Airbus bringt seine Erprobungsflüge häufig hierher und manch andere interessante Bewegung. neulich zwei A400M mit drei Alphajets im Konvoi, was immer die geübt haben. Oder nen Haufen ziviler oder militärischer Antonows. Wenn ich die höre und nicht auf FR24 sehe, schalte ich den Button nebendran im Garten oder auf dem Balkon schnell mal an und habe sie... meist passt das....

Ich würde ja gerne mal Bildmaterial einfügen. Aber ich bekomme beim Versuch, Bilder näher zu betrachten immer einen Korb. Muss ich da echt nen Link anlegen? Da hätte ich bei meinen tausenden Fotos viel zu tun..
 
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
165
Ort
Teschvitz auf Rügen
Nicht alle. Sind teils verschiedener Herkunft. Und südlich Rügen haben wir noch eine Lufttankzone. Heute kam da was größeres aus dem Süden mit prompter wende und Rückkehr. Derzeit zahlreiche Nachtübungen.
 
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
165
Ort
Teschvitz auf Rügen
Hallo zusammen.
Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen i..
tach auch,
wir haben hier die Abfangjäger mit den Zieldarstellungs-Maschinen (Learjets) und eine Tankzone. Neulich brummten zwei A400M mit drei Alphajets als Eskorte. Da nehme ich dann zur Ergänzung Planefinder. Sonst werde ich wuschig, wenn ich die höre, jedoch nix sehe..
 
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
638
Zustimmungen
7.121
Ort
bei Koblenz
tach auch,
wir haben hier die Abfangjäger mit den Zieldarstellungs-Maschinen (Learjets) und eine Tankzone. Neulich brummten zwei A400M mit drei Alphajets als Eskorte. Da nehme ich dann zur Ergänzung Planefinder. Sonst werde ich wuschig, wenn ich die höre, jedoch nix sehe..

Kleine Korrektur: es waren keine Alphajets, sondern Eurofighter. Gemeinsam wurde ein Fotoflug durchgeführt.
 

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
120
Zustimmungen
159
Ort
Kefenrod
Freedar.uk ist auch noch erwähnenswert.
Man muss ein bisschen im Menü herumspielen um das zu sehen was man möchte, aber Mil-Flieger sind gut vertreten.
 
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
165
Ort
Teschvitz auf Rügen
Kleine Korrektur: es waren keine Alphajets, sondern Eurofighter. Gemeinsam wurde ein Fotoflug durchgeführt.
danke dafür! weißt du auch, welchem Zweck der doch recht spektakuläre Fotoflug vom Osten (SAS) über die Insel gen Bergen sonst noch diente.. ?

Hatte die Formation der beiden normal mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten fliegenden Typen auch taktische Hintergründe.

Oder ging es nur um gute Bilder..!??
 
Thema:

Flightradar für militärische Flugzeuge?

Flightradar für militärische Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch

    flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch: Hallo Forum, seit kurzem frisst die flightradar24 App bei mir deutlich mehr mobile Daten als üblich. Ich habe mich etwas durchs System des...
  • Flightradar für Militär z.B. CH53

    Flightradar für Militär z.B. CH53: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage an die Gemeinde. Gibt es die Möglichkeit Flüge von ETHL Laupheim in einer Map anzuzeigen...
  • Ballons bei Flightradar24

    Ballons bei Flightradar24: Sorry, sollte in den Thread Online-Spotting. Bitte löschen.
  • Eigenes flightradar erstellen

    Eigenes flightradar erstellen: Hallo ich wollte mir einen DVB-T stick holen für ein flightradar nun weis ich nicht genau ob ich noch was anderes brauche um.mir ein flightradar...
  • Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ...
  • Ähnliche Themen

    • flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch

      flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch: Hallo Forum, seit kurzem frisst die flightradar24 App bei mir deutlich mehr mobile Daten als üblich. Ich habe mich etwas durchs System des...
    • Flightradar für Militär z.B. CH53

      Flightradar für Militär z.B. CH53: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage an die Gemeinde. Gibt es die Möglichkeit Flüge von ETHL Laupheim in einer Map anzuzeigen...
    • Ballons bei Flightradar24

      Ballons bei Flightradar24: Sorry, sollte in den Thread Online-Spotting. Bitte löschen.
    • Eigenes flightradar erstellen

      Eigenes flightradar erstellen: Hallo ich wollte mir einen DVB-T stick holen für ein flightradar nun weis ich nicht genau ob ich noch was anderes brauche um.mir ein flightradar...
    • Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

      Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ...

    Sucheingaben

    flugradar militär

    ,

    flightradar militär

    ,

    flugradar militärflugzeuge

    ,
    flightradar militärflugzeuge
    , flight radar militär, flightradar24 militärflugzeuge, Bundeswehr Flüge verfolgen, militär flugradar, militärflugzeuge flightradar, flightradar für militärflugzeuge, flightradar24 bundeswehr, flightradar militärmaschinen, bundeswehr flightradar, militärflugzeuge radar, flugradar bundeswehr, flightradar24 militär, flight radar militärische flugzeuge, militärmaschinen radar, flightradar bubdeswehr, forum flugradar, militärisches flightradar, flightradar24 eurofighter, flightradar24 nur Militär, militärflugzeuge radar app, militär flüge in flightradar24
    Oben