Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Diskutiere Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da sich hier die Leute mit Sachverstand tummeln, reaktiviere ich mal diesen Thread. Mir ist bei einer Maschine in FR24 aufgefallen, das sie...
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.250
Zustimmungen
2.439
Ort
Magdeburg
Da sich hier die Leute mit Sachverstand tummeln, reaktiviere ich mal diesen Thread.
Mir ist bei einer Maschine in FR24 aufgefallen, das sie doppelt angezeigt wird (siehe Screenshot)
Ein Signal kommt dabei von der ADS-B (Flugzeugsymbol) und das andere von der FLARM (Hubschrauber) Ausstrahlung. Ist das normal? Und kann man FR24 da mal einen Tip geben, das die die Symbole zusammenlegen, nach Möglichkeit mit dem richtigen Symbol?

 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.233
Ort
Langen
Ein Signal kommt dabei von der ADS-B (Flugzeugsymbol) und das andere von der FLARM (Hubschrauber) Ausstrahlung. Ist das normal? Und kann man FR24 da mal einen Tip geben, das die die Symbole zusammenlegen, nach Möglichkeit mit dem richtigen Symbol?
Ich denke Flightradar 24 interessiert nur ziviler Linienverkehr. Alles andere wird so nebenher laufen gelassen oder sogar gesperrt.
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.378
Zustimmungen
1.030
Ort
Niederrhein
Das Problem ist bei einem zivilen Flieger mit ADS-B und FLARM aber das Gleiche. Zwei verschiedene Datenquellen für ein Objekt.
 

FSeemann

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
83
Zustimmungen
263
Bin jetzt auch nach langer Zeit wieder beim ursprünglichen Netbook gelandet, auf dem ich VRS laufen lasse. Daten bezieht VRS jedoch von einem Pi, den ich zwecks MLAT Calculations laufen lasse und mit dem ich ebenfalls in ein privates Netzwerk einspeise.

VRS auf einem Pi hatte ich nur eine sehr kurze Zeit, eben wegen der Limitierung der Hardware und der Tatsache, dass die Datenbank wohl recht schnell die SD Karte rippen würde. Bis letzte Woche lief es auf einem billigst Tablet. Ging eigentlich auch, nur war es schlicht unmöglich, das Creators Update aufzuspielen, weil einfach nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist...Die ständigen Errors und Versuche, es doch aufzuspielen, haben dann irgendwann auch das System gerippt :rolleyes:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber taucht immer mal wieder auf. Mann kann die Rasperry PPis 2/3 direkt von Festplatte booten. Dann hat man das Problem mit der SD-Karte nicht. Der Raspberry Pi4 sollte mit 4GB genügend RAM haben, dass auch VRS stabil und dauerhaft läuft. Habe ich aber selber noch nicht probiert.

Freddy
 

FSeemann

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
83
Zustimmungen
263
Hallo,

ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, leider. Meine Technik habe ich soweit im Griff, aber manche Daten sind interessant...

dump1090 schreibt mit der Option --write-json sekündlich die Daten in eine Datei. Diese Daten sammle ich in einer Datenbank und werte sie aus. Ich habe dann Daten, bei denen der ICAO-Code mit ~ beginnt. Habt ihr die auch? Habt ihr eine Ahnung, was das für Flüge sind?

Freddy
 

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
514
Zustimmungen
2.836
Nach fast 5 Jahren habe ich es nochmal versucht und es geschafft, Daten zu Flightaware und ADSB-E zu schicken. Aber ist es normal, dass ADSB mich auf der Karte falsch anzeigt? Die Koordinaten sind dort ja von 5 auf 2 Nachkommastellen gekürzt, passenderweise werde ich zu weit südwestlich angezeigt. Also könnte es ein rein kosmetischer Fehler sein? Ich will jetzt ungern die Triangulation in der Region ruinieren.
ADSBexchange.com Feeder Coverage -hatsicherledigt- sollte direkt in -hatsicherledigt- liegen

PS: Auf der Feeder-Map wird eine von mir eingespeiste C-5 nicht angezeigt, sondern nur die Airliner. Auf der Stats-Seite wird sie aber aufgeführt.

PPS: Die Distanz der Flugzeuge auf der Hauptseite stimmt. Ich weiß nur nicht, ob die Entfernung von den eingegebenen Koordinaten aus berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.279
Zustimmungen
1.237
Ort
Nördliche Halbkugel
Ganz oben auf der Seite heißt es:
For privacy:Locations are approximate
Das dürfte die Abweichung erklären.
 

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
514
Zustimmungen
2.836
Vielen dank
 
Thema:

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein? - Ähnliche Themen

  • Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk

    Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk: Hallo zusammen, ich habe die Tage bei einem (nach dem Flug) am Boden stehenden Eurofighter gesehen wie Wasser in hohem Bogen oben aus dem...
  • 20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

    20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile: https://thepostmillennial.com/colorado-residents-shocked-falling-debris-united-airlines Maschine ist sicher wieder in Denver gelandet.
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • Ballons bei Flightradar24

    Ballons bei Flightradar24: Sorry, sollte in den Thread Online-Spotting. Bitte löschen.
  • Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1090 mhz verstärker

    ,

    flightradar extrem langsam

    ,

    flightradar24 android karte fehlt

    ,
    flightradar24 antenne
    , adb-s Empfang indoor besser, ads-b empfang legal, flugzeugkennung hexadezimal, piaware lokal, flightradar antenne, ads-b legal, flightradar stick, flightradar24 woher kommen die daten, ads b empfang flightradar24, Flihgtradar 24.com, Flugzeug flightradar forum eintragen datenbank, stanislav palo antenna, rosinenbomber flightradar, flightradar24 empfehlung antenne, flightradar24 business mit raspberry, flightradar tv stick sendet keine daten, FR24 Box Receiver, transbonder s hexadezimal, rtl1090 erklärungen, flightradar 24 eigene ip Adresse, software flightradar24 daten an verschiedene sende
    Oben